Problemlösung: Bitterer Kaffee bei Sage Barista Express

Diskutiere Problemlösung: Bitterer Kaffee bei Sage Barista Express im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke nochmal für den guten Input! Ich werde es also mit neuen Bohnen nochmals versuchen, und auf die genannten Fehlerquellen achten. Was mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Raphael1990, 10.12.2019
    Raphael1990

    Raphael1990 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Danke nochmal für den guten Input!
    Ich werde es also mit neuen Bohnen nochmals versuchen, und auf die genannten Fehlerquellen achten.

    Was mich aber jetzt etwas stutzig macht: ich war fest der Meinung, dass bei meiner Maschine beikleineren Zahlen das Kaffeemehl feiner ist. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
     
  2. #42 Raphael1990, 10.12.2019
    Raphael1990

    Raphael1990 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Und ja, ich kann natürlich nochmal ein Video von dem ganzen Prozess machen. Sollte sich heute Abend ausgehen.

    Und das Duschsieb werd ich davor auch nochmal entfernen und alles genau kontrollieren. Sicher ist sicher.
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hast du deine mühle auch mal saubergemacht? hab ich das überlesen?
     
  4. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ja, das ist ganz sicher so bei der sage barista express! je kleiner die zahl = desto feiner!
     
    felibehr und Lecker Schmecker gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    grober stellen kannst Du immer, feiner geht besser während des Mahlens, weil Du dann nicht die Mahlscheiben gegen im Spalt verbliebenes Bohnenmaterial presst.
     
  6. #46 Lecker Schmecker, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Oh man :oops:

    Na das war vorher auch schon mal anders.
    Zumindest war die Mahlraderstellung für feiner im Uhrzeigersinn oder haben die das auch verändert.
     
  7. #47 Joooo, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Lecker Schmecker und Tigr gefällt das.
  8. #48 Lecker Schmecker, 10.12.2019
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Aha
    Danke @Joooo
    Hier ein Bild wie es vorher war.
    2019.jpg
     
  9. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ach das ist ja dann wirklich sehr verwirrend!
     
  10. #50 danielg40, 28.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2020
    danielg40

    danielg40 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Was kamm hier den raus?
    Welche Wassertemperatur hast du?

    Hab bei meiner Maschine (Markenname entfernt) mal das Wasser auf höchsteingestellter Temperatur gemessen, ohne Kaffee, Ohne Siebträger 82grad für paar Sekunden und fällt dann ab auf ca 65grad.

    Das stimmt doch was nicht, oder?

    Maschine ist eigentlich Generall überholt von Sage.;-(


    Grüße
     
Thema:

Problemlösung: Bitterer Kaffee bei Sage Barista Express

Die Seite wird geladen...

Problemlösung: Bitterer Kaffee bei Sage Barista Express - Ähnliche Themen

  1. Ascaso steel duo pod bitterer Kaffee

    Ascaso steel duo pod bitterer Kaffee: Guten Abend Ich habe eine Steel Duo pid und bekomme nur sehr bieten Espresso. Ich habe alle Variablen versucht. Mein Nachbar ist mit seinem Kaffee...
  2. Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?

    Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?: Hey hey :-) In kurz: Ich halte mich an alle Faktoren (inkl. gutem Equipment) und bekomme trotzdem einen relativ "flachen" und vor allem bitteren...
  3. Bitterer Geschmack

    Bitterer Geschmack: Guten Tag werte Kaffeefreunde ich bin neu was das ganze Thema angeht. Ich hatte letztens Geburtstag habe ich einen "Delonghi Kaffeevollautomat...
  4. Faustregel bei Espresso je feiner desto bitterer, korrekt?

    Faustregel bei Espresso je feiner desto bitterer, korrekt?: Hallo miteinander, ich bin momentan fleißig am Espresso zubereiten und momentan fällt mir bei meiner aktuellen Bohne wieder auf (Espressone...
  5. Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter

    Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter: Hallo zusammen, bin noch relativ neu im Thema und habe ein grundlegendes Problem. Hab einen Baristakurs besucht und lese hier viel im Forum....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.