Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?

Diskutiere Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebes Forum, weiß einer von euch, ob ich momentan Kaffee aus Malawi irgendwo in Berlin bekomme? Die Berliner Kaffeerösterei, wo ich in den...

  1. #1 nosugartonight, 10.12.2019
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Liebes Forum,

    weiß einer von euch, ob ich momentan Kaffee aus Malawi irgendwo in Berlin bekomme?

    Die Berliner Kaffeerösterei, wo ich in den letzten Jahren ab und zu mal fündig wurde, hat ihn derzeit nicht im Angebot.

    Toll wär halbwegs frisch geröstet und in Bohnenform. Der Röstgrad und die empfohlene Zubereitungsmethode sind in dem Fall nebensächlich.

    Hintergrund (bevor jemand antwortet, dass einer aus Äthiopien doppelt so lecker ist): es wär ein Geschenk an meine Frau, die ein Jahr auf einer Kaffeefarm in Malawi gearbeitet hat und deshalb eine emotionale Beziehung zu Land und Menschen hat.

    Und mir ist bewusst, dass Malawi Kaffee nicht pauschal anders schmeckt, als Kaffee aus den Nachbarländern.

    Kann ja sein, dass einer kürzlich welchen gesehen hat.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Wrestler, 10.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  3. #3 nosugartonight, 10.12.2019
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    danke
     
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
  5. #5 Wrestler, 10.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    whereiscrumble und brewno gefällt das.
  6. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Konnte ich mobil so klar nicht erkennen. Die Seite strotzt auch nicht gerade voll Übersichtlichkeit (vor allem in der mobile version) ...
    Dann sollte es ja jetzt mit dem Geschenk klappen ...
     
Thema:

Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  2. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  3. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  4. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  5. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...