Porlex Mini vs. Rhinowares Mini

Diskutiere Porlex Mini vs. Rhinowares Mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Unbedingt eine Kleine, bzw. eine Handmühle sollte es werden? Sonst hätte ich gesagt... in dem Budget passt locker eine Graef CM80(0) drin und sie...

  1. caesar

    caesar Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Wäre eigentlich auch eine gute Option, aber im Büro hätte es dann wie in einem Kaffeehaus aussehen - für mich OK, nicht für die anderen :( Deswegen suche ich etwas kleineres, was die anderen nicht stören wird :)
     
  2. caesar

    caesar Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    es gibt zwei Gruppen:
    1. Kaufen schon gemalten Kaffee
    2. Ein paar "coffee freaks" mahlen auf Hario
    :D

    Die Bohnen muss man selber kaufen.
     
  3. #23 Lemmy39, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    :rolleyes::D Okay, dann jeder „Freak“ gibt was dazu und dann habt ihr eine Comandante o.ä. ;)
     
    caesar gefällt das.
  4. caesar

    caesar Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Ist es wirklich ein großer Unterschied zwischen Xeoleo und 1zpresso (für fast doppelten Preis)?
    Meint ihr, für Espresso wäre 1zpresso besser? Falls ja, dann kaufe ich diesen und fertig. Von Material her finde ich 1zpresso von höherer Qualität als Xeoleo (zumindes laut dem was ich auf Internet gehen hab).

    Danke nochmals für eure Hilfe :)
     
  5. #25 wienermischung, 11.12.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Viel über die Xeleo wirst du nicht erfahren. Gibt einen Erfahrungsbericht von eime User hier. Die Mahlgradverstellung ist laut seinem Bericht zu grob. Mit handwerklichem Geschick kann man das aber beheben.

    Ansonsten vielleicht noch mal den 1zpresso Thread durchlesen. Da gibts von einem User einen umfassenden Bericht.

    Persönlich würde ich einfach die 1zpresso nehmen. Habe nicht das nötige Werkzeug um zu basteln und freue mich einfach, dass alles passt, wenn es geliefert wird :)
     
    caesar gefällt das.
Thema:

Porlex Mini vs. Rhinowares Mini

Die Seite wird geladen...

Porlex Mini vs. Rhinowares Mini - Ähnliche Themen

  1. Suche Porlex Mini 2

    Suche Porlex Mini 2: Hallo zusammen, für meine neue Aeropress suche ich noch eine passende Handmühle und denke dabei an die Porlex Mini 2. Hat hier vielleicht jemand...
  2. Porlex Mini II - defekter Mahlwerk

    Porlex Mini II - defekter Mahlwerk: Hallo, ich nutze eine Handmühle Porlex Mini II und nach nur 18 Monaten bricht aus dem Keramikmahlwerk ein großes Stück heraus (aus dem äußeren...
  3. Porlex Mini/Tall

    Porlex Mini/Tall: Hallo, ich bereite meinen Espresso höchst unprofessionell in einer Dedica Style zu und möchte da im Bereich des Möglichen möglichst viel...
  4. [Verkauft] Porlex Mini II

    Porlex Mini II: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Porlex Mini II. Habe sie hier im KN Board vor ungefähr einem halben Jahr von einem netten KNler gekauft, um zu...
  5. Orione 3000 & Porlex Mini II - nur saure Espressi

    Orione 3000 & Porlex Mini II - nur saure Espressi: Die Kurzfassung: bin neu dabei mit einem Siebträger, kriege aber nur saure Espressi raus, obwohl die gemessenen Werte...