Ceado e37s Mahlscheiben

Diskutiere Ceado e37s Mahlscheiben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ab wie viel Kaffeedosen bzw. Portionen (lt. Setup in der Mühle) wechselt ihr eure Mahlscheiben ca? Und gibt es bessere Mahlscheiben als die...

  1. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Ab wie viel Kaffeedosen bzw. Portionen (lt. Setup in der Mühle) wechselt ihr eure Mahlscheiben ca?
    Und gibt es bessere Mahlscheiben als die Originalen?

    Danke
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    gem. Herstellerspezifikation nach 600 kg
    Meine E37s ist schon sehr deutlich früher weitergezogen...
     
  3. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    was hast du jetzt, und warum weitergezogen?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich kurbel mit einer Kinu M68. Kleiner, noch leiser, Single Dosing, Totraum nahe null.
     
  5. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Kurbeln?
    Hut ab
     
  6. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Die Frage wäre ob jemand weiß wie viele Shots das sind... meine Mühle zeigt 12500 Shots an
     
  7. #7 cbr-ps, 12.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Single 7-10g, double 15-20g. Der Rest ist einfache Multiplikation
    best case: 12500x0,007 Kg = 87,5 Kg
    worst case: 12500x0,02 Kg = 250 Kg

    -> Da hast Du selbst im worst case noch ein paar Jahre, ein Vorteil von Gastro Technik, die kriegst Du im Haushalt nicht tot...
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Och ja, für so ein paar Espressi ist der Aufwand überschaubar, insbesondere mit so eine konfortablen Mühle. Es wird sich aber demnächst eine Option-O schwerpunktmässig für Brühkaffee dazu gesellen, natürlich auch SD.
     
Thema:

Ceado e37s Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Ceado e37s Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. Suche Ceado 83mm Mahlscheiben für e37s

    Suche Ceado 83mm Mahlscheiben für e37s: Liebes Kaffee Netz, Die Scheiben in meiner e37s sind komplett durch. Selbst bei feinster Einstellung (kurz vorm berühren der Scheiben) kommt das...
  2. Ceado E37S mit Titan Mahlscheiben aufrüsten?

    Ceado E37S mit Titan Mahlscheiben aufrüsten?: Hallo zusammen, die E37SD & E37T werden mit Titan Mahlscheiben ausgeliefert. Gib es hier evtl. Erfahrungen, ob diese Titan-Scheiben auch für die...
  3. Ceado E37s - Eiernde Mahlscheiben normal?

    Ceado E37s - Eiernde Mahlscheiben normal?: Ich habe mir obige Mühle gekauft und sie macht bisher wirklich einen super Eindruck. Wenn ich die Mühle allerdings immer feiner stelle, dann hört...
  4. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  5. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...