Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee

Diskutiere Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, für einen Kurzvortrag bin ich auf der Suche nach fundierten Quellen zum Thema Bio-Kaffee. Dabei geht es darum, die Unterschiede...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    2.981
    Hallo zusammen,

    für einen Kurzvortrag bin ich auf der Suche nach fundierten Quellen zum Thema Bio-Kaffee.
    Dabei geht es darum, die Unterschiede zu konventionellem Kaffeeanbau zu beleuchten.

    Gerne auch die Themen Bio-Siegel, Fair trade, direct trade.
    Vielleicht hat jemand gute Tipps oder Ansprechpartner, mein Wissen dazu ist leider noch zu allgemein.

    Vielen lieben Dank!
    Kenny
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Hm, vielleicht wäre @pingo ja schonmal ein guter Ansprechpartner (und andere direct trade Röster natürlich auch) zum Thema direct trade und Bio Anbau.
     
    NiTo gefällt das.
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    2.981
    Ja, hatte ich auch schon daran gedacht. Danke!
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    kenny gefällt das.
  5. #5 Oldenborough, 12.12.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.324
    kenny gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    2.981
    Vielen Dank!
     
  7. #7 yoshi005, 17.12.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.368
    Zustimmungen:
    6.059
    rebecmeer und NiTo gefällt das.
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    2.981
    Vielen Dank! Das werde ich alles mal durchlesen.
    Ich mache die Schulung für einen Öko-Großhandel mit dem Kaffee aus deren Warensortiment. Im Praxisteil geht es dann um die Zubereitung an der Siebträgermaschine. Ich habe leider noch keine Info über die Bohnen die wir verwenden. Teilnehmer werden Kunden sein, die dort Ware abnehmen, also Betreiber von Bioläden, Ökobistros usw.
    Ich denke, ich muß das unter Umständen elegant umschiffen, daß Bio und Fairtrade leider nicht immer Feinkost bedeutet. (sonst beiße ich unter Umständen in die Hand, die mich füttert;).) Es geht hier um Kundenbindung, nicht um Kunden abwerben, daher muss ich mich auf die positiven Aspekte von Bioanbau konzentrieren.

    lg,
    Kenny
     
    Alias gefällt das.
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    2.981
    Die Links sind toll, vielen Dank!
    Ich hab zum Glück Zeit bis Ende April;)
     
    Alias gefällt das.
  10. #11 traumprinz, 18.12.2019
    traumprinz

    traumprinz Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    maya kaffee! hat alles von fair bis demeter!!!
    wenn du ein Ansprechpartner brauchst PN an mich...
     
Thema:

Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee

Die Seite wird geladen...

Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte siebträger maschine ? woher? - Suche bezugsquellen / händler

    Gebrauchte siebträger maschine ? woher? - Suche bezugsquellen / händler: Hallo, als echter Espresso-Fan bin ich auf der Suche nach einer Siebträgermaschine. Wir haben zwar einen Vollautomat im Haushalt, der ist aber...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...