Espresso Maschinen zu niedrig für Latte Macchiato

Diskutiere Espresso Maschinen zu niedrig für Latte Macchiato im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nein, mir geht es nicht um die Schichten, sondern darum, dass das Getränk genau so schmeckt, wie ich mir das wünsche. Und es schmeckt sehr...

  1. #61 Alter_Schwede62, 11.12.2019
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Nein, mir geht es nicht um die Schichten, sondern darum, dass das Getränk genau so schmeckt, wie ich mir das wünsche.
    Und es schmeckt sehr intensiv nach Kaffee, Röstung, Schokolade und leicht nach Milch.
    Nach Milch eigentlich nur, wenn ich den Hauch Zucker unterziehe und von unten Espresso hoch hole, und das Gemisch dann in den Mund schiebe.
    Danach schmeckt es nur noch genial nach Kaffee, Röstung & Schokolade.
    Für mich ist das perfekt, vor allem wenn ich bedenke, dass es mich immer wieder fast schüttelt, wenn ich Espresso einfach so probiere.
    Ich mag das einfach nicht. Auch trinke ich Kaffee Creme nur mit Rahm.
    Ich finde halt, dass die Milch/Rahm/Fett, was auch immer aus diesen Milchprodukten dafür verantwortlich ist, den eigentlichen Kaffee weicher/lieblicher/runder macht.
    Ich hatte auch schon ein Getränk dabei, bei dem ich echt überlegt habe, ob ich jetzt Kaffee oder heisse Schokolade trinke.
    Dieses Getränk hatte Hammer geschmeckt! :eek::D
     
    Tokajilover gefällt das.
  2. #62 BackToBlack, 11.12.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Das erscheint mir doch sehr speziell. Eigentlich magst du also gar nicht den Geschmack von Kaffee. Mich wiederum schreckt der Gedanke an heiße Schokolade ab. Frage mich nur, warum du nicht gleich heiße Schokolade trinkst, wenn dieser Geschmack letztlich das Ziel ist.
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Das hab ich mich gerade beim lesen auch gefragt. Nicht dieses "Schokoladenmixzeugs" sondern echte/reineTrinkschokolade
     
  4. #64 Kofeinator, 11.12.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    ... weil er es genau so mag.

    @Alter_Schwede62 ganz im Ernst: Hast du mittlerweile mal getestet, ob du wirklich und möglichst objektiv einen Unterschied schmeckst wenn du denn Espresso umschüttest?
     
    joost gefällt das.
  5. #65 onluxtex, 11.12.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    durch Zufall habe ich gerade entdeckt, dass die Abtropfschale der Speedster problemlos in der Höhe verstellbar ist:)
     
    rebecmeer und Nightstar gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Hier nochmals meine 2 Cent zu dem Thema.

    Meines Wissens ist ein Macchiato in Italien eine kleine Tasse geschäumter Milch (Doppio Tasse) in die ein Espresso über die Milch gekippt wird. Die daraus resultierende Flecken sind dabei namensgebend. Macchiato bedeutet getupft, gefleckt.
    Einen Latte Macchiato gab es ursprünglich in Italien nicht ...
    Daher ist für mich die erste Variante (erst Espresso ...) bestenfalls ein Espresso basierender Milchkaffee, die zweite Variante dann der Latte Macchiato ;)
     
  7. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Wenn es nur um den Geschmack und nicht um die Präsentation geht, halte ich tatsächlich eine Tasse für eine sinnvolle Alternative. Cappuccino-Tassen gibt es auch in 250ml und Tassen für Milchkaffee haben oft um die 300ml. Netter Bonus: du kannst zusätzlich an Latte Art verzweifeln, da du ja erst den Kaffee und dann die Milch einfüllst.
     
    Alter_Schwede62 gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    nachdem ich aus Jux diesen Threat gefolgt bin hab ich mal Dr. Google gefragt und was gefunden
    Doppelwandige Tee/Kaffee/Thermoglase mit 300ml . Sollte reichen für den alten Schweden 62....
    Die Teile sind nur 7 cm hoch haben aber trotzdem 300 ml Fassungsvermögen. Da kann man (n) soviel Schichten mit was auch immer bauen und ansehen und dann ! umrühren!

    https://www.amazon.de/Klasique-Doppelwandige-Teegläser-Thermogläser-Schwebeeffekt/dp/B079BYGMSP?th=1

    Der Link soll keine Werbung sein, nur als Beispiel dienen was ggfs. möglich ist
     
  9. #69 Alter_Schwede62, 11.12.2019
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Ja, ich habe mich nach einer anderen Maschine umgesehen, und wie es manchmal so sein muss, ist diese Maschine heute total kaputt hier eingetroffen. :eek::(
    Unglaublich, die Maschine wurde in einem leichten Originalkarton versendet, der unten nicht einmal zugeklebt war. Ihr könnt euch ev. vorstellen, was zwangsläufig irgendwann auf dem Transport passiert ist.
    Einen Lageristen, der hochwertige Kaffeemaschinen so versendet, würde ich entlassen.
    Haarsträubend. Sie muss also irgendwann in der Kette unten herausgefallen sein, und ist völlig deformiert. Es ist sogar die Rückwand aus der Verankerung gerissen. Man hat alles wieder irgendwie hinein gewurschtelt, den Karton einfach umgedreht, und einfach weiter versendet und an mich ausgeliefert.
    Mir war es nicht aufgefallen. Nach dem Schaffen, gestresst, schnell, schnell, den Karton abgeholt, auf den Rücksitz, und zu Hause kam das Erwachen.
    Ich bin völlig von den Socken! :mad:
     
  10. #70 Tokajilover, 11.12.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    mitgefühl !
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  11. #71 Alter_Schwede62, 12.12.2019
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Danke.
    Ich glaube, dass ich da langsam mal nachhaken sollte, denn bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. :(
     
  12. #72 Kofeinator, 12.12.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Warum sollte sich jemand bei dir melden?
     
    Schoki, NiTo und onluxtex gefällt das.
  13. #73 Alter_Schwede62, 12.12.2019
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Weil ich dem Support geschrieben habe, und gefragt habe wie es weiter geht.
    Mit den Rücksendungen machen sie es einem hier in der Schweiz relativ schwer und ich konnte vor ein paar Jahren schon mal etwas nicht zurück geben.

    Mittlerweile habe ich aber ein Rücksendeformular gefunden und die Rücksendung selbst eingeleitet.
    Ich werde eine Kopie der Email inkl. der Bilder von gestern Nacht hinzufügen und dann sollen Sie mir das Geld zurück überweisen.
    Gestern wollte ich die Maschine noch ersetzt haben, aber ich traue denen jetzt nicht mehr wirklich.
    Diese Maschine war über 200 CHF günstiger als die, die sie jetzt im Store haben und ich vermute schwer, dass das ein Rückläufer war, der eventuell bereits kaputt war.
    Aber veräppeln lasse ich mich nicht. Wenn ich über 1000 CHF für solch ein Gerät bezahle möchte ich eine einwandfreie Maschine dafür haben.
    Nein, ich werde vermutlich in den sauren Apfel beissen und 200 CHF mehr bezahlen und kann sie dafür aber hier in der Nähe im Laden abholen.

    Ich fasse es übrigens heute noch nicht wie man eine über 15kg schwere Maschine in einem Larifari-Karton der unten nicht einmal zugeklebt war, versenden kann.
    Beim zweiten oder dritten der die Maschine anhebt, knallt sie gnadenlos unten aus dem Karton heraus, weil der Karton einfach aufklappen kann.
    Was sind denn das für Lageristen? Ich glaube das einfach nicht! :(
     
    Tokajilover gefällt das.
  14. #74 onluxtex, 12.12.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    komme zurück zum Thema;)
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Solche, die die Arbeitsaufträge des Arbeitgebers erfüllen.
     
  16. #76 Alter_Schwede62, 13.12.2019
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Ich bin auch teilweise im Lager, und versende jeden Tag Porzellan.
    So etwas gibt es bei mir absolut nicht.
     
    Tokajilover gefällt das.
  17. #77 onluxtex, 13.12.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Espresso Maschinen zu niedrig für Latte Macchiato
    Eröffne eine Vewrpackungsthread
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Espresso Maschinen zu niedrig für Latte Macchiato

Die Seite wird geladen...

Espresso Maschinen zu niedrig für Latte Macchiato - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  2. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  3. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  4. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....
  5. Nespresso-Maschinen, gebaut um kaputt zu gehen...

    Nespresso-Maschinen, gebaut um kaputt zu gehen...: Letzte Woche wollte meine Mutter zwei Nespresso-Maschinen beim Wertstoffhof entsorgen, da sie kaputt waren (Fehler: es läuft kein Bezugswasser)....