Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mich störte nur das Bild, das hier gezeichnet wird. Mit "hier" meinst du vermutlich Deutschland. Andererseits malst du hier (im KN) das exakt...

  1. #20701 S.Bresseau, 13.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Mit "hier" meinst du vermutlich Deutschland.
    Andererseits malst du hier (im KN) das exakt gegenteilige Bild, mit vielen subjektiven Einschätzungen, nach denen seine Unterstützer, einschließlich deutscher Politiker und mancher amerikanischer Strafverfolger, einem Lügner und gerissene Blender auf den Leim gegangen sind, in gleich zwei Beiträgen. Dein Urteil steht fest, es deckt sich mit dem von Hammel.
    Wie muss ein Opfer der (US-) Justiz wirken und was darf man tun, um zu seinen Rechten zu kommen?
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Frag Gustl Mollath. :)
    Gustl Mollath – Wikipedia
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Den Satz muss ich nochmal zitieren, da ich die Aussage schon genial finde. Wir haben hier nahezu ausschließlich Laienberichte und -meinungen, einen Film von ein paar Journalisten und das, was die Presse so über den Fall schreibt.
    Das alles ist weitaus höher zu gewichten, als die Stellungnahme eines Strafverteidigers, der in Amerika gearbeitet hat und das dortige Strafverfahren kennt?
    Diese Grundhaltung ist schon beeindruckend. Dann darfst Du aber auch keinem Meteorologen mehr glauben, der irgend etwas zum Thema Klimanotstand sagt. Der kennt sich damit ja aus und ist damit per se sehr kritisch zu hinterfragen.
    Die Stimmungsmache ging aber doch wohl nahezu nur von Sörings Unterstützern aus, oder gab es irgendwo eine Gegenbewegung?

    Mein Urteil steht nicht fest. Mir ging es so, dass ich von dem Fall erstmals bewusst durch den Dokumentarfilm gehört habe (keine Ahnung wann, war vielleiucht vor 2-3- Jahren). Ich hatte danach definitiv auch den Eindruck, dass da ein großer Justizirrtum vorliegt und erst jetzt drehte sich meine Meinung, nachdem ich mich doch auch mit Gegenmeinungen beschäftigt habe. Mir geht es nur darum, dass man sich da immer kritisch hinterfragen muss und der gefühlte Meinungskonsens nicht richtig sein muss, auch wenn das die überwältigende Mehrheit ist.

    Der zweite Teil deiner Frage belegt genau das, was ich auch vermnute. Es besteht hier irgendwie die generelle Vorstellung, dass die US-Justiz irgendwie grundsätzlich schlecht und fehlerhaft ist. Jeder, der dami zu tun hat, ist auf jeden Fall ein Opfer (und kein Täter mehr).
    Ich bin auch kein Fan von dem amerikanischen System. Ich finde es extrem hart, was die ausgeurteilten Strafen angeht. Ich finde es auch unmöglich, jemanden einzusperren, ohne Aussicht nochmal rauszukommen. Über die Todesstrafe brauchen wir da gar nicht zu diskutieren.

    Letztlich bin ich aber heilfroh, dass die Urteile im Gericht und nicht von der Öffentlichkeit gefällt werden. Fehler passieren dabei sicher auch, ich möchte aber nicht wissen, wie die Fehlerquote im umgekehrten Fall wäre.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #20704 S.Bresseau, 13.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Nochmal: Hammel wägt nicht ab, er bezieht sofort Stellung wie ein Verteidiger, nicht wie ein neutraler Gutachter. Darum ging es mir in meinem "genialen Satz". Es gibt auch Gegenmeinungen aus der amerikanischen Justiz von imho kompetenten Leuten, nur verdienen die kein Geld mit Blogs. Im englischen Wikiartikel wird die stellvertretende Generalstaatsanwältin von Virginia genannt, die ihn unterstützt hat
    https://www.jenssoering.com/letter_by_gail_marshall
    Sorry den Eindruck bekomme ich beim besten Willen nicht. Zweimal hast du das Thema angesprochen, zweimal mit eindeutige Tenor (er sei glaubwürdig, wie alle Betrüger, das wüsstest du ja aus eigener Erfahrung etc. ). Erst daraufhin hab ich was gesagt.
    Das ist auch in diesem Fall nicht passiert. Auch nicht bei der Revision, obwohl sich doch so viele "vor seinen Zug spannen" ließen...
    So ein Unsinn. Im Gegenteil. Was meinst du wohl warum da Klammern stehen.
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Das Thema dürft ihr beiden gerne per PN weiterführen.:D
     
    mat76 gefällt das.
  6. #20706 espressionistin, 13.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    @onluxtex: von Fehlern ist aber auch die mutmaßlich ältere Generation nicht gefeit.
    C65EC488-0403-4FB4-BF94-B71F5861E3C1.jpeg
    ..oder kann mir von den Native-Bayern jemand erklären, ob das eine besondere bayrische Schreibreg‘l ist, die mir entgangen ist (Namensgeber ist der Starzelbach)?:rolleyes:
     
  7. #20707 S.Bresseau, 13.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Könnt' korrekt sein. Ich hab mir g'merkt, Apostrophe werden für Auslassungen g'setzt.
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #20708 espressionistin, 13.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Bei der Vorsilbe ge- hab ich das auch schon hier und da gesehen, aber bei Eigennam‘n am Ende? Ich find es sieht krampfhaft konstruiert aus.
     
  9. #20709 Augschburger, 13.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich halte es für den Versuch, es für nicht-Bayern lesbarer zu machen. Ledsch‘n. Depp‘n. Hos‘n. Has‘n.
     
  10. #20710 espressionistin, 13.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Augschburger und silverhour gefällt das.
  11. #20711 silverhour, 13.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wenn es nur lange genug und von vielen Leuten verwendet wird, das Deppenapostroph, dann wird es schon irgendwann in den Duden aufgenommen..... :rolleyes:
     
    espressionistin und ergojuer gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Da' s glaub ich aber nicht!
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Bei "Neulich an der Almhütte":
    "Buam's" und "Madel's" ... Soll das "Jungs und Mädels" ins Bairische übersetzt sein? Das gehört doch bestraft! Mit Komödienstadel nicht unter 14 Tagen! :eek:
     
    Largomops, joost, Caruso und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Eilmeldung!
    Last Minute Weihnachtspräsent - eine netzunabhängige Hausglocke, einfach mit Schild vor die Haustüre binden .....

    "Bitte dreimal füttern" !

     
    bonina und Alias gefällt das.
  15. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    *tränenlacht* besonders wief ist der getigerte, der auch beim nachbarn läutet, da er sich doppelte menge ausrechnet :D
     
  16. #20716 korbinian, 14.12.2019
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Hurtz11, der Zirkel und andruscha gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Jetzt haben sie endlich die Schilder, nu klappt's wieder nicht:
    Achtung: Link zur BILD:
    Berin: Polizeigewerkschaft kapitualiert: Dieselfahrverbot nicht kontrollierbar

    Dit is Balin. :confused:

    Nachtrag:
    "kapitualiert"! Dit is die BILD Zeitung! :p
     
    flatulenzio gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Das hat ja nun mal nix mit Berlin zu tun. Diese Totgeburt funktioniert doch nirgends, da man es nicht für nötig hielt, eine passende Kennzeichnung einzuführen und es auch keine elektronische Erfassung und Auswertung gibt.
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Alles hat mit Berlin zu tun. So wie früher alle Wege nach Rom führten. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Genau, und Bayern würde es bestimmt viel besser gehen mit eigenen dichten Grenzen, Maut, regiert von seinen Superministern und ohne jahrelang durch den Länderfinanzausgleich aufgepäppelt worden zu sein...:cool:
     
    NiTo und Hurtz11 gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...