3rd Wave Edelbrände/Schnaps?

Diskutiere 3rd Wave Edelbrände/Schnaps? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Deshalb hab ich ja gefragt - ich hatte bisher so nen teureren Papidoux (oder so) und noch zwei andere für über 20 Euro und einen über 30 Euro....

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Deshalb hab ich ja gefragt - ich hatte bisher so nen teureren Papidoux (oder so) und noch zwei andere für über 20 Euro und einen über 30 Euro.
    Alle waren kaum apfelig, aber scharf.
    ich bleib dann doch lieber bei Grappa und Rum oder versuch mal n guten Obstler.
    Aber es geht hier ja um Rum ;). Ich brauch wieder mal n Cuate.
     
  2. #42 andruscha, 14.12.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Irgendwann vor vielen vielen Jahren durfte ich "Familien"-Calvados kosten, mitgebracht von einem französischen Freund, dessen Familie in der Normandie ein Gut hatte. Das war extrem beeindruckend und schmeckte gar nicht nach Alkohol, sondern nach Apfel und Meer. Ich habe mir dann später 2 / 3 Mal (teuren, ich dachte naiv, der wäre besser) Calvados gekauft, in der Hoffnung, etwas von dem Geschmack wiederzuentdecken. Das war jedes Mal eine Enttäuschung.
    Bei dem Familien-Calvados ging es auch nicht um Alkohol, der war nur das Medium für den Geschmack. Irgendwann neulich gab es be einer besonderen Gelegenheit den "Großvater-Pflaumenschnaps" des Nachbarns. Die Flasche hatte den Großvater lange überlebt. Auch beeindruckend, kein Alkoholgeschmack. Ich habe verstanden, warum das Zeug auch "Pflaumengeist" heißt.
    Vielleicht kann man das maschinell nicht so hinbekommen?
     
    Senftl, Svente, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ist vermutlich wie der Unterschied handwerklicher Spezialitätenröster vs industrieller Großröster.
     
Thema:

3rd Wave Edelbrände/Schnaps?

Die Seite wird geladen...

3rd Wave Edelbrände/Schnaps? - Ähnliche Themen

  1. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  2. [Verkauft] Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper

    Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper: Hallo biete hier einen Kalita Wave 155 Edelstahl Dripper an. Hab ihn seit längerem nicht mehr in Gebrauch, deswegen kommt er weg. Lege noch...
  3. [Verkauft] Kalita Wave 185 Sandstone

    Kalita Wave 185 Sandstone: Hallo biete einen sehr seltenen Wave Dripper von Kalita in Sandstone an. Hab ihn vor ein paar Jahren aus Japan importiert, er kommt aber leider...
  4. [Verkauft] MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave

    MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave: Verkaufe nur wenige Male benutztes Set von MK Studio aus Dänemark, bestehend aus: Nr. 1251 MK Dripper - Unique mix wave Nr. 1222 Unique mix wave...
  5. [Vorstellung] Buch «Third Wave Machinists»

    Buch «Third Wave Machinists»: [IMG] Liebe Kaffee-Netz-Community, es ist schon ein Weilchen her, dass ich zu meinen geliebten Maschinen der Strietman CT1, der KafaTek...