Mahlkönig Vario Mahlwerk zerlegen

Diskutiere Mahlkönig Vario Mahlwerk zerlegen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! mich bekomme das Mahlwerk meiner Vario nicht aufgedreht. Ich habe im Uhrzeiger versucht aber da geht nix - gibt es da einen Trick oder muß...

  1. #1 albusmw, 13.12.2019
    albusmw

    albusmw Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!

    mich bekomme das Mahlwerk meiner Vario nicht aufgedreht.
    Ich habe im Uhrzeiger versucht aber da geht nix - gibt es da einen Trick oder muß ich da irgendein Werkzeug machen / bauen um diesen Dreistern richtig zu fassen?

    Viele Grüße Martin
     
  2. #2 christobal1987, 13.12.2019
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    794
    Ich habe mir den Baratza burr removal tool geholt. Selbst damit ging das erste mal aufdrehen sehr schwer. Danach war es wesentlich leichtgängiger. Ich würde vor dem öffnen schauen, dass kein Kaffeemehl auf den Flügeln liegt.
     
  3. #3 albusmw, 14.12.2019
    albusmw

    albusmw Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Hi und danke für den Tip - hab es in UK bestellt mal sehen wann es kommt.
    Parallel werde ich mal den Selbstbautip mit dem PCV-Rohr testen.
    Grüße Martin.
     
  4. #4 albusmw, 14.12.2019
    albusmw

    albusmw Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Update: Das mit dem Selbstbau-PVC-Rohr hat top geklappt - DIN50 90-Grad Stück für 1€ und 2 Minuten mit der Proxxon im Keller und das Mahlwerk ist auf ...
     

    Anhänge:

    timba, S.Bresseau, christobal1987 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlkönig Vario Mahlwerk zerlegen

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Mahlwerk zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?)

    Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?): Guten Tag zusammen, ich nutze nun schon seit über einem Jahr die Mahlkönig Vario mit den Metallmahlscheiben für die Filterkaffee-Zubereitung....
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario V2 mit Ersatzmahlwerk

    Mahlkönig Vario V2 mit Ersatzmahlwerk: Die Mühle ist etwa 3 Jahre alt und top in Schuß. Kurz nach Ablauf der Garantie brach an der Halteplatte eine Befestigung ab. Diese wurde von mir...
  3. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  4. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, ich verkaufe eine wenig genutzte Mahlkönig Vario Home. Ich hab die Mühle Anfang 2017 für knapp 400€ gekauft und hatte sie seitdem...