Espressotassen-Design

Diskutiere Espressotassen-Design im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich möchte mir meine eigenen Espressotassen bedrucken lassen und habe ein paar verschiedene Designs entworfen. Als ich innerhalb meines...

?

Welches dieser Espressotassen-Designs findet ihr am besten?

  1. 1

    3 Stimme(n)
    12,0%
  2. 2

    1 Stimme(n)
    4,0%
  3. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4

    6 Stimme(n)
    24,0%
  5. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 6

    2 Stimme(n)
    8,0%
  7. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 8

    1 Stimme(n)
    4,0%
  9. 9

    1 Stimme(n)
    4,0%
  10. 10

    11 Stimme(n)
    44,0%
  1. #1 KeinGewerbe, 14.12.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Hallo, ich möchte mir meine eigenen Espressotassen bedrucken lassen und habe ein paar verschiedene Designs entworfen. Als ich innerhalb meines Freundeskreis nach Meinungen gefragt habe, war das gar nicht unspannend. Diese scheinare Banalität hat durchaus Potential für eine Sozialstudie.:D
    Da habe ich mir gedacht, ich frage mal in der großen Runde nach. Zugegeben, die Designs sind alle sehr ähnlich. Ich habe mich schon recht festgelegt, es kommt mir nur noch auf die feinen Unterschiede an.:)
    Und bitte nicht die Umfrage im Keim ersticken. Natürlich sollen es meine Tassen werden und ich muss das Design gut finden. Ich finde es trotzdem interessant, was andere dazu sagen und ich möchte auch einfach meinen tollen Entwürfe zeigen.;)
     

    Anhänge:

    Alias gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 14.12.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Wenn, dann #10
     
  3. #3 Sebastiano, 14.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Eventuell könnte es für Dich hilfreich sein, Deine Entwürfen mal einen Gebrauchstest zu unterziehen, anstatt das ganze 'nur' in einer Trockenübung zu beurteilen.
    Will sagen, trinke mehrfach aus den Tassen und schau sie Dir an, wie sich Dein Logo durch Gebrauchsspuren in Form von Lippenkontakt/Crema-Spuren darstellt.

    Als begleitenden Seitenaspekt weise darauf hin, dass es eher kontraproduktiv wirkt, wenn jemand zum Beispiel Servietten mit einem Logo bedruckt, das dann bei Benutzung mit Speisenresten 'verschönert' wird oder eine Fußmatte, auf der dann Fußabdrücke oder Straßenschmutz eine in meinen Augen fatale optische 'Logo-Verzierung' entfalten können…

    Ansonsten ist meine Empfehlung: 'Less is more' - erliege nicht der Versuchung eine 'zu' komplexe Geschichte auf einer Tassenwand erzählen zu wollen. Komprimiere das ganze auf eine leicht einprägsame Wort-Bildmarke…

    Möchtest Du die Tassen verkaufen, oder als Bonus an gute Kunden als Multiplikator-Effekt zu einem 'Vorzugspreis' anbieten oder verschenken…?
    Ich wüsste nicht, aus welchem Grund ich eine Tasse, eventuell sogar für einen Mehrpreis, mit Marken/Werbe-Aufdruck kaufen sollte, die auch neutral kaufbar ist… Es sei denn eine Tasse erhält durch eine spezielle Gegebenheit eine eigene 'Aura', wie zum Beispiel der persönlich 'life' wahrgenommene, 'perfekte' Genuss in einer 'perfekten' Location, an die ich mich beim Gebrauch der Tasse auch daheim gerne erinnern möchte…

    Insofern gefällt mir zunächst mal keiner der Entwürfe – während Dein Logo, das Du in Deinem Avatar verwenest durchaus einen typografisch ansprechend wirkt, allerdings auch einen vielerorten inflationär benutzten, zeitgeistig (kurzlebigen) Deko-Eindruck vermittelt… Soll das 'Ø' auf nordische, sprich Third-Wave-Röstungen verweisen oder ist es eine reine typografische Spielerei…?
    Aber das muss gewiss nicht jeder so weitreichend empfinden… ;)

    Viel Erfolg…
    .
     
  4. #4 KeinGewerbe, 14.12.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ich möchte die Tassen nur für mich selber, um mich beim Espressotrinken daran zu erfreuen.
    "ø", weil ich halber Däne bin und helle (Filter)Röstungen mag.
     
    Sebastiano und Alias gefällt das.
  5. #5 BackToBlack, 14.12.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Es geht nur ums Logo oder um die Tasse an sich? Dieses mittige stört mich. Entweder seitlich versetzt oder auch gegenüber des Henkels (wobei mir das auch zu viel Symmetrie wäre). Generell mag ich es, wenn das Logo dem Gegenübersitzenden zugewandt ist, aber das macht wenig Sinn, wenn die Tassen für deinen alleinigen Gebrauch sind.
     
  6. #6 KeinGewerbe, 14.12.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Es geht erstmal nur um das Logo. Die Tasse steht noch nicht fest. Es gibt aber leider auch nicht die super große Auswahl, wenn man als Privatperson in Kleinstserie bedrucken lassen möchte. Wobei es wohl auch Druckereien gibt, an die man seine eigenen (irgendwo gekauften Tassen) hinschicken kann... In jedem Fall soll das ganze nicht zu übertrieben teuer werden. Ich möchte mich später schon daran erfreuen und nicht immer daran denken, dass ich 100€ pro Tasse bezahlt habe. Deswegen fällt leider auch der Vorschlag von Sebastiano mit den Probetassen raus. Die Idee, den Schriftzug gegenüberliegend vom Henkel zupositionieren hatte ich auch schon. Ist nach wie vor eine Option.
     
  7. Alias

    Alias Gast

    Trommelwirbel....
     
  8. #8 KeinGewerbe, 09.01.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Vielen Dank nochmal für alle Meinungen und votings! Ich habe mich nun doch nochmal für ein "komplett anderes" Design entschieden. Schriftzug doch horizontal, nicht vertikal und weil ich so ein hübscher Typ bin, musste mein Gesicht UNBEDINGT mit drauf:D. Sobald die Tassen fertig sind, werde ich die absolut umwerfenden Ergebnisse hier Posten.;)
     
  9. #9 KeinGewerbe, 19.02.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Meine Tassen sind heute angekommen und ich wollte euch das finale Design nicht vorenthalten.
    Wer es scheiße findet, darf es gerne für sich behalten -> für Änderungen ist es zu spät ;):D
    P.s. Ich weiß, die Kupfertheke sieht etwas schmuddelig aus. Dieser Eindruck ist auf den Fotos abllerdings ziemlich verstärkt. Ich möchte, dass das Kupfer weiter schön Patina ansetzt und da leisten meine Patschehändchen einen Bärendienst.
    0A172BFD-D7C5-44B6-BA9A-F209502082ED.jpeg 42D4E266-5BE5-4039-AC95-71E74CD9A987.jpeg C1A92003-0680-4F2F-AB47-339F1A96361A.jpeg AD99BD73-F9E5-4577-846C-4E7DD2E70A1A.jpeg
     
    Nightstar gefällt das.
Thema:

Espressotassen-Design