Rum trinkende Espressofreaks!

Diskutiere Rum trinkende Espressofreaks! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe heute einen Rum geschenkt bekommen: [ATTACH] Taugt der was? Edit: die Suche hat genügend Informationen geliefert, die Frage hat sich erledigt.

  1. #201 Caruso, 13.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Habe heute einen Rum geschenkt bekommen:

    Zacapa.jpg

    Taugt der was?

    Edit: die Suche hat genügend Informationen geliefert, die Frage hat sich erledigt.
     
    andruscha gefällt das.
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Die Rumschwenker, die nun extra für solch ein Getränk gemacht sind, sind bei mir sogar etwas vulominöser als meine Cognacschwenker. Also müsste ich präzisieren: kleine bis mittlere Cognacschwenker, nicht die riesigen Teile.
    Ein Nosingglas geht immer. Ein Weisweinglas würde ich nicht empfehlen.
     
    Svente und Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #203 Dale B. Cooper, 13.12.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Hängt wohl auch vom Weinglas ab, ich hab so kleine von Jaques irgendwie mal geschenkt bekommen oder so.. die eignen sich auch super. :D

    Kleine Cognacschwenker klingt gut. Hab bei sowas immer diese 80er Jahre Teile im Kopf, wo vermutlich 0,5l reinpassen.

    Denn mal mal allen ein schönes Wochenende!
    Dale.
     
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Bei den Dingern musst du ja bei 2cl aufpassen, dass überhaupt ein Tropfen den Glasrand, geschweige die Zunge erreicht..nicht dass das Rinnsal auf halber Strecke versiegt.:D
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Heute mit Atlantico begonnen. Ich habe Vanille, Holz, Karamell und Honig geschmeckt, aber nicht den typischen Rumgeschmack, was ich sehr positiv fand. Da mein Nosingglas leider verschwunden ist, musste halt ein Underbergglas herhalten.
    Die Geschmackseindrücke vom Hersteller hab ich mal beigefügt.
    Freue mich auf die nächste Flasche.
    IMG_20191214_192813.jpg IMG_20191214_193536.jpg IMG_20191214_192813.jpg IMG_20191214_193536.jpg
     
    andruscha, Tigr und Dale B. Cooper gefällt das.
  6. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    @nenni 2.0
    Welchen Cuate würdest du denn bestellen und wie schmeckt der?
    Auf meiner Liste steht noch der Cuate 13. Bin mir aber noch nicht sicher, in welche Geschmacksrichtung der geht.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Ich hab mal so ne Miniflasche Cuate 04 geschenkt bekommen - seitdem bin ich Fän von dem ;).
    Der 06 war mMn etwas zu scharf. Den 13er hab ich wegen Geldmasse noch nicht probiert.
     
  8. #208 dinkywhi, 11.03.2020
    dinkywhi

    dinkywhi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    entdecke dies erst jetzt: Espresso, Zigarre, Rum - unschlagbar.

    Alles ist ja situationsabhängig und vom persönlichen Geschmack.

    Aus meiner Sicht top:

    Zacapa, dann (und die folgende Liste stellt keine Priorisierung dar)
    Quorhum
    Dos Maderas
    Botucal/Diplomatico
    Riise
    Don Papa
    El Dorado

    Die Liste lässt sich sicher noch verlängern - die Leber ist nur so klein...

    Mit besserem Wetter, lässt sich dieses Dreigestirn dann wieder ausleben.

    Weiterhin guten Genuss!
     
  9. #209 Augschburger, 11.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Dr. Eckart von Hirschhausen sagte dazu mal: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben." :)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #210 fanthomas, 11.03.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Aha. Also ein Zuckerjunkie.
     
    Warmhalteplatte, Silas, Babalou und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #211 Dale B. Cooper, 11.03.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Lach. Hab ich auch gedacht . :)
     
    Caruso, fanthomas und Babalou gefällt das.
  12. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.838
    +1
     
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Jeder fängt doch mal klein an oder?
    Es sei denn, man ateht sowieso auf torfigen Whiskey:)
     
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.838
    Ist ja nix dagegen zu sagen, die süssen zu mögen
    Mich stört eher die nicht sehr transparente Kommunikation der Hersteller...es ist schon mühsam, im Internet recherchieren zu müssen, ob man nicht fast schon Likör kauft (besonders wenn man was neues probieren will)
     
    Warmhalteplatte, Oldenborough und Babalou gefällt das.
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Absolut richtig!
    Das preiswerte "mild machen" mit Zucker ist schön einfach und da möchte der Hersteller lieber mit den Zuckermengen im Dunkeln bleiben
    Sehr schade
     
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.838
    Das kuriose ist ja, das das auch bzw besonders die "Premium"Rums betrifft...manch "billiger" kommt ohne aus. Irgendwie kontraintuitiv
     
  17. #217 Dale B. Cooper, 12.03.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    DaBougi, Babalou und wurzelwaerk gefällt das.
  18. #218 dinkywhi, 15.03.2020
    dinkywhi

    dinkywhi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Junkie = Mensch, der im fortgeschrittenen Stadium von harten Drogen abhängig und entsprechend gezeichnet ist.

    Ich halte die Wortwahl weder für angemessen noch für zutreffend.

    Wie definierst du in diesem Zusammenhang "klein"? Was wäre "groß"?

    Da bin ich voll dabei!

    Den kenne ich nicht und auf der Homepage bin ich nicht viel schlauer geworden. Ich genieße gerne Espresso, Zigarre und Rum zusammen. Zu welchen Zigarren oder zu welchem Kaffee würde der Rum gut passen? Dann kann ich mir mehr darunter vorstellen.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Hier gibts grad den Kraken im Angebot - hatte den schon mal jemand und kann was zu sagen?
    Nicht daß ich mich mit falschem Zeuchs selbst vergifte - da würde ich euch ja fehlen :rolleyes:.
     
  20. #220 Dale B. Cooper, 15.03.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Kraken ist spiced Rum. Muss man mögen, meins ist es nicht so wirklich. Hab ich Mal ein paar Gläser von getrunken, weil's den im Duty free für einen sehr fairen Kurs gab. Ist halt Likör, wenn man ehrlich ist.

    @dinkywhi die HP sagt alles über den zu erwartenden Geschmack. Mit etwas Erfahrung sollte das Geschmacksprofil dann klar sein, ohne dass man dazu eine Zigarre benötigen würde.
     
    Warmhalteplatte, cbr-ps, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Rum trinkende Espressofreaks!

Die Seite wird geladen...

Rum trinkende Espressofreaks! - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  2. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...