Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab letzte Woche mal bei Kaffeegold in Aachen vorbeigeschaut und mir ein paar Loveramics Tassen mitgenommen. [ATTACH] Zwei 250ml Cappuccino...

  1. #6121 Konstantinos, 15.12.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Hab letzte Woche mal bei Kaffeegold in Aachen vorbeigeschaut und mir ein paar Loveramics Tassen mitgenommen.

    Loveramics_NightSky.jpg

    Zwei 250ml Cappuccino Tassen
    Zwei 150ml Flat White Tassen
    Je eine passende Untertasse

    Und jetzt geh ich erst mal meinen Tassenwärmer sauber machen - ist ja schlimm!
     
    rebecmeer, Senftl, flatulenzio und 5 anderen gefällt das.
  2. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Und ich hab gleich Google angeworfen: Was? ein Röster den man mit der Herdplatte betreibt?
    Das kannte ich noch nicht.
    Doch dann dämmerte es mir :rolleyes::D
     
    flatulenzio und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    ja, schon, nur nicht so wie dein erster Gedanke war. Die bleibt natürlich ausgeschaltet:D

    Hier habe ich mich übrigens auch ungenau ausgedrückt:
    Der Rauch wird abgezogen, nach fünf Chargen duftet es trotzdem sehr deutlich nach Rösterei in der Küche.
     
  4. #6124 whereiscrumble, 18.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Kleine Ergänzung im Filterbereich.
    1) Kinu mit dem Pour Over Burr
    20191218_175244.jpg

    2) Filterpapier von Brewista:
    20191217_162837.jpg

    Edit die Kinu POB (für die Phoenix) habe ich bei Nico von ro:story erworben, hier unter @nicanz bekannt.
     
    rebecmeer, Danix, Alles außer Espresso und 8 anderen gefällt das.
  5. Alias

    Alias Gast

    Heute kam Post aus Gampern (Oberösterreich) von Hauck. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Otto Hauck für den wundervollen Kontakt.

    IMG_20191218_205911_559.jpg IMG_20191218_205911_563.jpg IMG_20191218_205911_572.jpg IMG_20191218_205911_561.jpg IMG_20191218_205911_586.jpg
     
    Konstantinos, rebecmeer, cbr-ps und 4 anderen gefällt das.
  6. #6126 Augschburger, 18.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und fia wos san die Kugerln? :eek:
     
  7. Alias

    Alias Gast

    20191218_230544.jpg

    Es ist nur eine Base, alle Teile sind miteinander/untereinander kombinierbar
     
    rebecmeer, onluxtex, 1968 und 2 anderen gefällt das.
  8. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Ich hab mir schonmal mein Weihnachtsgeschenk gegönnt :)

    IMG_20191219_182112_096.jpg
     
    kresspresso, rebecmeer, nenni und 20 anderen gefällt das.
  9. #6129 smets motocross, 19.12.2019
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Espresso ziehen! Meine ist nach fast einjähriger Nutzung gerade auf parkposition, aufm Fensterbrett. Habe sie vorher noch entkalkt und gereinigt sowie trocken gemacht :)
     
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    20191221_134628.jpg
    Bodenloser Siebträger für meine Pavoni. Als Black Friday-Kauf doch noch angekommen. Die Bohnen stehen nur dabei, damit er sich nicht so alleine auf dem Bild vorkommt, die waren ein Geschenk.
     
    rebecmeer, orangette, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  11. #6131 Oldenborough, 21.12.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    20191221_151110.jpg

    Gerade beim Einkauf in der Kaffeeecke gesehen und mitgenommen. Für nen Zehner kann man das mal ausprobieren.
     
    rebecmeer, infusione, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #6132 benötigt, 21.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Und geht das? Hab immer wieder gehört, dass schon leichtes Anwinkeln andere Ergebnisse bringt...
     
  13. #6133 Oldenborough, 21.12.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Kurzer Test mit Vergleich zur Coffee Gator Waage war ok. Da war die Abweichung max. 0,1 Gramm. Aber es stimmt, wenn man die Löffelwaage etwas bewegt, dann variiert das Ergebnis um 0,x Gramm. Ist kein Präzisionsinstrument. Aber ich hatte für's Büro sowieso über eine zweite Waage nachgedacht und werde das dort mal testen. Ich denke, für Espresso vielleicht zu ungenau, aber für 25 Gramm Filterkaffee +/- ein paar Zehntel wird's wohl reichen. Ich werde berichten.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  14. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    331
    Und sind die Klagenfurter Bohnen trinkbar?
     
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ich bin nicht sicher, ob ich sie richtig einschätzen kann. Sie waren leider schon 3 Monate alt, als ich sie bekommen habe. Auch in ich nicht sicher, ob ich mit ihnen richtig umgehen kann. Der Espresso schmeckt erst jetzt im Bodenlosen einigermaßen gut. Im normalen Siebträger ist er mir, warum auch immer nicht gelungen. Selber kaufen würde ich die nicht.
     
  16. #6136 infusione, 24.12.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Kickstarter Avensi Gläser sind heute gekommen. Das ist doch Timing. Werde ich nachher mal ausprobieren.
    IMG_20191224_112642_076.jpg
     
    Li-Si, Geschmackssinn, andruscha und 7 anderen gefällt das.
  17. #6137 silverhour, 24.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Was ist das Besondere an den Gläsern?
     
  18. Alias

    Alias Gast

    Senftl, Oldenborough und BrikkaFreund gefällt das.
  19. #6139 whereiscrumble, 24.12.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Die AP Go :D
    20191224_120859.jpg
     

    Anhänge:

    ryk, Flattie/Fanatic, Li-Si und 7 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kannste evtl. mal kundgeben, wo du die gekauft hast?
    Wär auch was für mich, wenn ich mal auf Tour bin.
    Hab die nur auf der UK-AP-Seite gesehen.
    Hat ja auch gleich n Pott dabei.
     
    whereiscrumble gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]