Fehlersuche La Cimbali Microcimbali

Diskutiere Fehlersuche La Cimbali Microcimbali im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tach zusammen, ich habe hier eine Microcimbali Liberty rumliegen, welche laut Vorbesitzer den FI kommen lässt, wenn man sie anschaltet. Klang für...

  1. #1 Scar3001, 17.01.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Tach zusammen,
    ich habe hier eine Microcimbali Liberty rumliegen, welche laut Vorbesitzer den FI kommen lässt, wenn man sie anschaltet. Klang für mich nach der Heizung. Wenn ich allerdings zwischen beiden Anschlüssen der selbigen messe, erhalte ich einen Wert um die 40 Ohm.
    Sieht für mich also so aus, als ob sie es nicht wäre.
    Sehe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler?

    Grüße ins Wochenende
    David
     
  2. #2 Sudlade, 17.01.2020
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    FI löst aus wenn Strom über die Erdung (oder dich) abfließt.
    Messe zwischen Heizanschluß und Gehäuse, Meßgerät auf Kiloohm oder höher stellen, kann sein das der Fehler erst bei Betriebstemperatur und in Verbindung mit Wasser auftritt
     
  3. #3 Scar3001, 17.01.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ok, danke. Hab ich eben gemacht und es wird nichts angezeigt.
    Ich muss erwähnen, dass ich sie mal kurz am Strom hatte, bevor ich sie den Fuß abgeschraubt habe. Der FI blieb drin, wobei die Maschine auch nicht anging. Ich habe daher den Schalter in Verdacht.
     
Thema:

Fehlersuche La Cimbali Microcimbali

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche La Cimbali Microcimbali - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber fleißig schon länger mit. Da wir aktuell ein Problem mit unserer Siebträgermaschine haben, suche ich auf...
  2. Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht

    Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit gesten ein Problem mit meiner 3 Jahre jungen Eureka Mignon MG50E Kaffeemühle. Die Mühle macht seid gestern überraschend...
  3. Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile

    Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile: Hallo die Runde, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta aus Mutters Keller reaktiviert. Das ging einen halben Tag gut, dann schmeckt der Kaffee...
  4. Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche

    Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche: Hallo, ich habe endlich das Thema Festwasseranschluss realisiert. Zum Einsatz eine R58 und ein Grohe Pure Filtersystem mit Aktivkohlefilter....
  5. Bezzera Mitica heizt nicht, Fehlersuche?

    Bezzera Mitica heizt nicht, Fehlersuche?: Hallo Zusammen, habe hier nun schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber leider komme ich bei der Fehlersuche meiner Bezzera Mitica (gerade...