Pavoni Professional Brühgruppe vor 97

Diskutiere Pavoni Professional Brühgruppe vor 97 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, beim Reparieren meiner Pavoni ist mir im Inneren der Brühgruppe das Steigrohr abgerissen. Zwar habe ich noch die Hoffnung es mittels eines...

  1. #1 Aloha77, 18.04.2014
    Aloha77

    Aloha77 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    beim Reparieren meiner Pavoni ist mir im Inneren der Brühgruppe das Steigrohr abgerissen.
    Zwar habe ich noch die Hoffnung es mittels eines Linkszieher herauszuekommen, da ich jedoch schon etwas daran rumgepfuscht habe, bin ich mir dessen nicht mehr so sicher. Nun stellte ich mir die Frage wie ich günstig an eine neue oder gebrauchte "alte" Brühgruppe komme. Leider konnnte ich dazu im Netz nichts finden, lediglich die Version ab 97 beim Espressomaschinen Doc.
    Hat dies bezüglich jemand eine Idee ?

    Danke
     
  2. #2 Sudlade, 18.04.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Ich würde eher einen passenden Torxbit in den Rest des Steigrohres klopfen und damit versuchen das abgerissene Ende herauszubekommen, da ein Linksdreher das eher dünne Kupferrohr aufweitet und es sich im Gewinde noch mehr spreizt.
    Sonst ausbohren (lassen) und neues Gewinde schneiden (lassen) oder bei pimp my pavoni nachfragen, die haben öfter auch mal was Gebrauchtes.

    Viel Glück
     
  3. #3 mr.smith, 19.04.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Ist noch ein Rest Rohr drauf od. ist es direkt am gewinde abgerissen ?
    Wenn ja (Rohr vorhanden) - könnte es reichen ein Stück Silikonschlauch draufzustecken.
    Ist zwar nicht elegant - könnte aber funktionieren.
     
  4. #4 Aloha77, 21.04.2014
    Aloha77

    Aloha77 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Leider war es am Gewinde abgerissen. Nach einem missglücktem Versuch mittels Linksdreher, wurde das Gewinde neu eingeschnitten und so das Kupfer rausgeholt. Jetzt gehts wieder...Jedoch frage ich mich immer noch wie das passieren konnte, denn ich war schon recht vorsichtig.
    Mit welchen Mitteln hätte man es vorher lösen können? Caramba?
     
  5. Swipi

    Swipi Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist genau das selbe eben gerade passiert. Und dann kam die rettende Idee!

    Habe ein Teflonschlauch mit dem Feuerzeug zurecht geformt und einfach in das ausgenudelte Stück geschoben, passte perfekt. Jetzt geht alles wieder. Ist zwar nicht mehr ganz original nun, aber es funktioniert. Der Teflonschlauch braucht einen Aussendurchmesser von 6mm.
     
Thema:

Pavoni Professional Brühgruppe vor 97

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional Brühgruppe vor 97 - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe

    La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo! Ich habe heute nun endlich unsere La Pavoni Professional in Enpfang nehmen dürfen. Wir haben sie über ebay gebraucht gekauft. Leider wurde...
  2. La Pavoni Professional durchfluss durch Brühgruppe zu gering

    La Pavoni Professional durchfluss durch Brühgruppe zu gering: Hallo erstmal, Ich habe schon viel im Forum gelesen was mir den Einstieg in die Pavoni Welt deutlich vereinfacht hat. Jetzt aber habe ich ein...
  3. [Zubehör] Kolben für La Pavoni Europiccola/Professional alte Brühgruppe

    Kolben für La Pavoni Europiccola/Professional alte Brühgruppe: Hallo an alle, ich suche einen Kolben für die La Pavoni Professional. Vorzugsweise die Messing-Variante. Die Kolbenstange muss nicht dabei sein....
  4. [Verkauft] Business Coffee Tamper 48mm für La Pavoni Mignon, Europiccola und Professional mit 50-er Brühgruppe

    Business Coffee Tamper 48mm für La Pavoni Mignon, Europiccola und Professional mit 50-er Brühgruppe: Hallo! Wegen Upgrades verkaufe ich hier meinen o.g. Tamper. Er ist etwas über ein Jahr alt und hat nur die gebrauchsüblichen Spuren an der...
  5. Undichtigkeit der Brühgruppe - La Pavoni Professional

    Undichtigkeit der Brühgruppe - La Pavoni Professional: Hallo, ich habe seit etwa 2 bis 3 Wochen ein vermehrt auftretendes Problem mit meiner Pavoni Professional (vor '97). Und zwar entweicht beim...