BFC Ela fraglicher Anschluss

Diskutiere BFC Ela fraglicher Anschluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen ! Ich habe eine BFC Ela "geerbt" und damit auch ein Problem mit einem Kabel bei dem ich nicht weiß wohin es gehört (das hing nicht...

  1. #1 Hagen v.T., 18.01.2020
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen !

    Ich habe eine BFC Ela "geerbt" und damit auch ein Problem mit einem Kabel bei dem ich nicht weiß wohin es gehört (das hing nicht angeschlossen frei rum).

    Es ist ein hellblaues Kabel welches direkt auf die Steuerbox geht und zwar an den Anschluss "N"

    -> Bild (das habe ich mir hier ausgeliehen und ergänzt - vielen Dank für den Spender ! Falls Du nicht damit einverstanden bist, dass ich es hier benutze, dann schreib mir das bitte, dann lösche ich es sofort)

    Das Kabel ist das einzige, dass an der Steuerbox einen KLEINEN Kabelschuh hat !

    Ich habe keinen Anschlussplan für die Ela gefunden - kann mir einer sagen wo das Kabel angeschlossen wird ?

    DANKE für Eure Hilfe !
     

    Anhänge:

    • temp.jpg
      temp.jpg
      Dateigröße:
      535,8 KB
      Aufrufe:
      352
  2. #2 Kitschi, 18.01.2020
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    N ist normal der Nulleiter und meistens Blau
     
  3. #3 Hagen v.T., 18.01.2020
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Die Maschine funktioniert soweit ich das zur Zeit beurteilen kann (geht an, heizt, Niveausonden funzen.....)

    ....und das alles ohne angeschlossenen Nulleiter ? Das kann ich mir schwer vorstellen.
     
  4. #4 Hagen v.T., 19.01.2020
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Moinsn !

    Hier im KN habe ich einen Schaltplan der B.F.C. Levetta gefunden - diese arbeitet mit der gleichen Steuerbox ( RL30/3ES/F/G ):

    Frage zur B.F.C Levetta Plus

    Auch hier wird gezeigt, dass das Kabel an (2) auf N geht....
    Warum funktioniert meine Maschine ohne dass das Kabel angeschlossen ist ?

    ....seltsam....
     
Thema:

BFC Ela fraglicher Anschluss

Die Seite wird geladen...

BFC Ela fraglicher Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...
  2. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  3. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  4. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  5. La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss

    La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss: Hallo, ich habe meine Maschine am Festwasser angeschlossen. Jetzt beobachte ich, dass der Druck am Druckminderer variert und auch manchmal der...