FI fliegt nach Kesselreinigung

Diskutiere FI fliegt nach Kesselreinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde ! Habe gestern laut Video [MEDIA] den Kessel entkalkt - leider wird im Video nicht darauf hingewiesen dass Wasser in die Heizung...

Schlagworte:
  1. csik

    csik Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde !

    Habe gestern laut Video den Kessel entkalkt - leider wird im Video nicht darauf hingewiesen dass Wasser in die Heizung eindringen kann.

    Nach dem Zusammenbau und anstecken der Maschine fliegt sofort der Fehlerstromschutzschalter - habe dann hier rumgesucht und laut Empfehlungen den Kessel dann für einige Stunden im Backrohr gehabt - ohne Erfolg.

    Wenn ich eine der Heizungen abstecke hält der FI - befüllt und geheizt habe ich so allerdings noch nicht.

    Würde das Wasser irgendwann rausgehen wenn ich das Ding nur mit einer Heizung betreibe - reicht es wenn oben an den Anschlüssen geföhnt wird ?

    Wünsche euch eine schöne Festtagszeit !
     
  2. csik

    csik Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gerade gefunden -> Wer das Ganze mit ausschließlich kaltem Wasser machen will, muss vorher einen der vier Pins der Heizung abziehen. -> Das bedeutet wohl die Heizungen liegen in Serie
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Du hast deine Stromkontakte gewässert? Ich hatte meine (Pavoni) tatsächlich wieder im Ofen Fehlerstromfrei bekommen, bei 80° über 5 Stunden (Schätzwerte, weiss nicht mehr genau). Ich würde dabei vielleicht vorab Plastekomponenten entfernen - und nochmal dörren.
     
  4. #4 wusel.dusel, 29.12.2019
    wusel.dusel

    wusel.dusel Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
  5. csik

    csik Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die aufmunternden Antworten - ich trink ja in letzter Zeit immer aus der Bialetti daher vermisse ich ja die CC nicht wirklich - ich versuche mal die Kappen an den Anschlüssen abzunehmen und das ganze auszusitzen - also 2- 3 Wochen abzuwarten - müsste ja auch funktionieren.

    Ein frohes Neues Jahr !
     
  6. #6 sokrates618, 30.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo csik,
    ohne die Heizung zu erhitzen wird die Feuchtigkeit nicht entweichen. Die Angaben von @joost von 80°C/ 5Stunden sind durchaus realistisch. Wenn Du die Heizung nicht nur kurz untergetaucht sondern über einen längeren Zeitraum im Bad hattest, könnte es auch länger dauern.
    Gruß, Götz
     
    NiTo gefällt das.
  7. csik

    csik Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich gestern nach 1 Woche die Maschine ans Netz gehängt habe und der FI geflogen ist werde ich wohl mal über Nacht das Backrohr laufen lassen
    LG Manfred
     
  8. csik

    csik Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - hab gestern nochmal gemessen - alle Anschlüsse gegen Erde unendlich Wiederstand - habe trotzdem über Nacht den Kessel im Backrohr gehabt - FI hält nun

    Habe mich riesig gefreut - aber nur bis zum Einschalten - ewig kein Wasser - jetzt kommt Wasser sofort nach Einschalten der Pumpe - scheint mir aber viel zu wenig zu sein - wie viel Wasser sollte denn da ohne Siebträger durch die Dusche kommen - ml / min oder so ?
     
  9. #9 Cappu_Tom, 19.01.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Bei Leerlauf gibt Ulka an:
    E4: 450 ml/min
    E5: 650 ml/min
     
  10. csik

    csik Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi - Danke - also ich krieg über die Dusche 40ml in 30 Sekunden - deine Werte sind Leerlauf 1min - das wäre etwa 5x so viel.
    Na ja - dann halt nochmal zerlegen
     
  11. #11 Cappu_Tom, 19.01.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Muss nicht die Pumpe sein (die ist auch selten mal sinnvoll zu reparieren) , es gibt ja noch andere 'Hindernisse' auf dem Weg zur Dusche. In seltenen Fällen auch mal auf der Saugseite.
     
Thema:

FI fliegt nach Kesselreinigung

Die Seite wird geladen...

FI fliegt nach Kesselreinigung - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.: Hi, nachdem ich dutzende Threads zum Thema gelesen habe würde ich nun doch gerne auch nochmal nach Rat fragen. Ich habe meinen Kessel ausgebaut...
  2. FI Schalter fliegt nach einigen Minuten

    FI Schalter fliegt nach einigen Minuten: Hi zusammen, ich hatte die Tage meine Bezzera Magica S nach fünf Jahren das erste Mal komplett auseinander gebaut und entkalkt. Nach dem...
  3. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  4. FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia

    FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Ich besitze eine Rancilio Silvia Baujahr 2016 und der FI Schalter fliegt jedes Mal NACH dem Aufwärmen raus, also in dem Moment in...
  5. Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung

    Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung: Hallo zusammen, ich weiß, dass dies ein Dauerthema ist aber die Suchfunktion geht nicht und was ich auf google fand, hat mir nicht geholfen - da...