Mal was Neues: Schnibbe Kaffee aus dem Harz

Diskutiere Mal was Neues: Schnibbe Kaffee aus dem Harz im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Nachdem ich mich aus Selbstschutz vor akuter Upgraderitis hier 7 Monate! nicht hab blicken lassen, wollte ich heute doch mal wieder was...

  1. #1 brunochen, 19.08.2010
    brunochen

    brunochen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich mich aus Selbstschutz vor akuter Upgraderitis hier 7 Monate! nicht hab blicken lassen, wollte ich heute doch mal wieder was schreiben ;-)

    Normalerweise bestelle ich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, immer bei Fausto, aber dieses Jahr war dann Donnerstags auf unserem Bergbauernmarkt in Clausthal-Zellerfeld ein Stand vertreten, an dem man, aufgrund des vorhandenen Equipments auf guten Kaffee hoffen konnte.

    Ich habe natürlich gleich einen Espresso (Milano 90/10) probiert - lecker, und nen Paket (übrigens richtig schicke Tüten) mit nach Hause genommen.

    Auch zuhause auf der Gaggia lief er wunderbar, nicht zickig, Crema ohne Ende und lecker. Er ist dann schon ein kräftiger aber sehr schokoladiger Espresso.

    Die nächsten Donnerstage habe ich mir dann jeweils nen Paket abgeholt. Jedesmal mit sehr netter Fachsimpelei und dem ein oder anderen Espresso :)
    Der Herr Schnibbe (ich denke daß er es selber ist) hat da glaube ich sein Hobby zum Beruf gemacht und erklärt mit jeder Menge Begeisterung.

    Bis jetzt hatte ich noch den Schweizer Schümli, Espresso Equatorial, Mexico Liquidambar Altura.

    Espresso Equatorial: Milder als der Milano, tolle Crema, leichte Säure - für mich super als Espresso - für Milchgetränke ist der Milano die "Schokobombe"

    Schweizer Schümli: Habe ich aus der Bodum und aus dem Einersieb mit der Gaggia als Cafe Crema getrunken - auch sehr lecker. Ein aromatischer Kaffee mit ganz dezenter Säure.

    Mexico Liquidambar: Für mich der Hammer in der Bodum zum Frühstück. Würzig, leichte Schokonote und mild. Damit habe ich schon meine Mutter angefixt ;-)

    Alle Kaffees waren keine Woche alt, produzierten ne wunderbare Crema und waren gar nicht zickig.

    Bin übrigens nicht verwandt oder verschwägert sondern einfach begeistert von dem Kaffee aus meiner Region. Ich weiß selber wie schwer es ist - gerade als Anfänger - frische, unkomplizierte leckere Kaffees zu finden. Und die, die ich bis jetzt hatte kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Hier ist die webseite: www-kaffee-schnibbe.de

    Grüße

    Sebastian
     
  2. Catnap

    Catnap Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Hab mir dort auch mal den Serrano Superior und den Yirgacheffe gekauft und wie du schon sagtest , die Tüten sind echt schön , und vor allem sehr frisch (3 Tage alt war der ) .
    Ich kann zu der Qualität nicht viel sagen , kann das schlecht abschätzen , aber ich bin sehr zufrieden damit
     
  3. #3 Streusel, 24.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    Streusel

    Streusel Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
  4. Catnap

    Catnap Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Ja genau , dort hab ich auch bestellt und werde auch wieder bestellen :)
     
    Streusel gefällt das.
Thema:

Mal was Neues: Schnibbe Kaffee aus dem Harz

Die Seite wird geladen...

Mal was Neues: Schnibbe Kaffee aus dem Harz - Ähnliche Themen

  1. Mal ganz was Neues: Ein Anfänger auf der Suche

    Mal ganz was Neues: Ein Anfänger auf der Suche: Hallo zusammen! Endlich mal wieder ein Einsteiger der eine Kaufberatung benötigt. Zunächst einmal großen Respekt hier an die Runde, dass...