Gaggia Classic 2018

Diskutiere Gaggia Classic 2018 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallöchen, gibt es schon jemanden, der die Dampflanze des 2018 Modells auf eine alte Classic BJ 2013 gebaut hat?

  1. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Hallöchen,

    gibt es schon jemanden, der die Dampflanze des 2018 Modells auf eine alte Classic BJ 2013 gebaut hat?
     
  2. #282 S.Bresseau, 20.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wo gibt es sie separat?
     
  3. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Hab ich bisher noch nicht gefunden. Aber man sollte sie ja als Ersatzteil irgendwo bekommen?

    ich dachte dass sich da schon jemand mal rangewagt hat
     
  4. #284 S.Bresseau, 20.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich hab sie noch nirgendwo gefunden, aber whole latte love zeigt, wie es geht...



    ... und verkauft sie für stolze 65 USD
    Gaggia Classic Pro Full Steam Wand Assembly
     
  5. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Okay, der Umbau ist denkbar einfach. Vielleicht kommt hier in DE noch was passendes auf den Markt - zu einem fairen Preis.
    Gibt es einen Vergleich zur Rancilio Lanze? An die Gaggia 2018-Besitzer?

    Ich hab die Rancilio Lanze dran an der Gaggia meiner Freundin. Ich find das Handling aber nicht gut. Man hat auch den Eindruck, als würde sie jeden Moment abfallen - es ist eben alles etwas wackelig. Andere Alternativen außer Bullet/Rancilio gibt es aktuell nicht oder?

    eine schwenkbare massivere Version wäre schon echt schön.

    ps: ich selber teste die Gaggia (Model 2013) derzeit für meine Freundin und probiere einiges aus. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis ausreichend Dampf für einen großen Cappu anliegt? und: muss ich nach dem Dampfbezug zwingend Wasser UND Dampf laufen lassen, um den Überdruck abzulassen? Oder reicht heißwasser?
     
  6. #286 S.Bresseau, 20.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich hatte die alte Silvia Lanze mit eckiger Mutter, fand ich schwer zu reinigen. Die Bullet V1 hielt nicht so toll, liegt in der Schublade. Ich trinke aber sowieso nur Espresso.

    Die aktuelle Silvia Lanze fände ich interessant, ich weiß aber nicht ob die passt, man muss den Tank nach vorne rausziehen können. Dazu muss vermutlich das Röhrchen vom Dampfventil gestaucht werden.

    Vielleicht gibt es noch passende Alternativen von anderen Herstellern, mit echtem Drehgelenk, aus einer Gastro Maschine, die sind auch nicht teurer.
     
  7. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Das mit der Reinigung der eckigen Version kann ich bestätigen. Darüber hinaus ist der Winkel zum Aufschäumen nicht optimal. Es geht - aber alles in allem echt steigerungsfähig.

    Ja, das fänd ich echt sehr interessant. Wenn jemand Erfahrungen hat, ich wäre sehr dankbar für Hinweise
     
  8. Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Wow, 65 USD sind ja mal nen stolzer Preis für eine Lanze die genau wie die Silvia V1 Lanze "nur" drehbar ist.
    Klar wird sie besser zu reinigen sein aufgrund der fehlenden Kanten, aber das wäre für mich kein Grund von der Silvia-Lanze an meiner CC aufzurüsten.
     
  9. Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic 2018

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic 2018 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Classic (2018) bleibt nicht an

    Gaggia New Classic (2018) bleibt nicht an: Halli Hallo, ich habe mir zwei Gaggia New Classic Maschinen auf Kleinanzeigen gekauft. Die eine wurde als defekt und die andere als...
  2. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  3. Gaggia New Classic 2018 vs. Quickmill 0820

    Gaggia New Classic 2018 vs. Quickmill 0820: Hallöchen liebe Leute, leider bin ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Siebträger im Mittelklassesegment. Zuerst war die Quickmill...
  4. Neue Gaggia Classic 2018

    Neue Gaggia Classic 2018: Hallo zusammen, als Gaggia Classic Fan habe ich heute mit Verwunderung und Freude bei Ebay-Kleinanzeigen eine neue Gaggia Classic 2018 wieder...
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...