Wega Atlas EVD 2 gruppig

Diskutiere Wega Atlas EVD 2 gruppig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, Danke für Deine ausführliche Antwort, das hilft sehr! Zu dem Plastikteil: Normalerweise würde ich zwischen Ventil und Kessel einen...

  1. #21 Henrik R, 24.09.2019
    Henrik R

    Henrik R Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,

    Danke für Deine ausführliche Antwort, das hilft sehr!
    Zu dem Plastikteil:
    Normalerweise würde ich zwischen Ventil und Kessel einen Kupferring verbauen - so war es auch bei Kauf. Da ich sie gerne wieder original hätte, soll jetzt die Glocke wieder rauf.
    Übernimmt der Boden - also die Plastikscheibe - jetzt die Dichtaufgabe zwischen Ventil und Kessel?
    Ein Kupferring macht technisch keinen Sinn, bei zwei Ringen bleibt zu wenig Restgewinde...

    Schönen Dienstag,
    Henrik
     
  2. #22 McGyver, 24.09.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Mit Salzsäure aus dem Baumarkt geht der Kalk im Kessel innerhalb 3/h weg.Geht halt nur im Freien.
     
  3. #23 wiegehtlasanmarco, 24.09.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Original ist Deine Maschine wahrscheinlich so wie sie gerade ist. Aber es wird auch welche mit der Glocke gegeben haben.
    Da ich die Plastikscheibe nicht kenne, würde ich empfehlen das einfach auszuprobieren.
     
  4. #24 Henrik R, 20.01.2020
    Henrik R

    Henrik R Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    kurzer Zwischenbericht:
    ich habe nicht aufgegeben aber momentan fehlt mir ein wenig die Zeit zum Schrauben. :-(
    Mittlerweile habe ich aber alle Ersatzteile, Dichtungen und eine Tube lebensmittelechte Dichtpaste hier liegen. Noch 2-3 ruhige Abende und dann läuft sie wieder! ;-)
    Die Mühle habe ich fertig und zum Testen erstmal eine kleine Maschine dazu gestellt - Neu, brauche ja nicht zwei Sorgenkinder... ;-)
    Tassen und Bohnen sind auch schon bestellt...

    [​IMG]

    Ich melde mich, sobald ich was vorzuweisen habe...

    Schönen Abend,
    Henrik
     
Thema:

Wega Atlas EVD 2 gruppig

Die Seite wird geladen...

Wega Atlas EVD 2 gruppig - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Eingruppige Wega Atlas EVD plus Mühle Cunill Colombia, 500€

    Eingruppige Wega Atlas EVD plus Mühle Cunill Colombia, 500€: Der Vater eines guten Freundes hat seine Kneipe geschlossen und mein Freund möchte gerne die Espressomaschine plus Mühle loswerden und kennt sich...
  2. Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht

    Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht: Hallo zusammen. Kurz zu mir, bevor ich meine Frage stelle. Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Regensburg und bin seit Jahren leidenschaftlicher...
  3. Wega Atlas Reperatur

    Wega Atlas Reperatur: Hallo liebe Kaffee Freunde, Meine Name ist Nils Und ich bin komplett neu was Siebträger Maschinen angeht, habe bisher immer nur langweilige...
  4. WEGA Atlas Compact vs la faimac mod compres

    WEGA Atlas Compact vs la faimac mod compres: la faimac mod.compres vs wega Atlas Compact Hallo zusammen, habe wieder eine Gegenüberstellung von 2 ähnlichen Maschinen wie ich finde . Bei...
  5. Wega Atlas Bedienungsanleitung gesucht

    Wega Atlas Bedienungsanleitung gesucht: Hallo Leute und ein herzliches hallo aus Österreich, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer Wega Atlas aus einer Insolvenz gekauft, nach...