Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Verstehe, ich packe das ins nächste Update mit rein

Schlagworte:
  1. #241 Graphefruit, 19.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.498
    Verstehe, ich packe das ins nächste Update mit rein
     
    FRAC42 gefällt das.
  2. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    ich habe den Wunsch, neben dem Namen der Bohnen den Namen des Rösters mit angezeigt zu bekommen.
    mMn. könnte man den Röstgrad weglassen.

    Schönen Sonntag
    Daniel
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. #243 Graphefruit, 19.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.498
    Wo genau?
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.294
    Yepp, fände ich auch cool. Im Dezember haben es einige rostet chick ihre aktuellen Röstungen "Winterkaffe", Weihnachts Espresso" oder so zu benennen. Ohne Namen des Rösters viel es mir schwer, die auseinander zu halten.
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.294
    Cool, vielen Dank!
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.294
    Für mich bei den Brühungen. Statt einfach "Winter" z. B. "Rösttrommel / Winter"

    _20200119_141335.JPG
     
    CasuaL gefällt das.
  7. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    ich dachte an die Bohnenübersicht
     
  8. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Hallo zusammen, also ich melde mich jetzt auch mal hier. Ich habe mir nach längerer Zeit noch einmal die App angesehen. Leider habe ich das gleiche Problem / Gefühl, wie bei einer der ersten Versionen. Was verstehe ich denn nicht bei den Zeiten? Wie oder wo sehe ich die reine Bezugszeit ab dem ersten Tropfen?
    Muss ich tatsächlich immer im Kopf nachhalten?

    Lg Josef
     
  9. #249 Graphefruit, 20.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.498
    Aktuell ja, wie würde es dir denn Helfen?
    Wo würdest du den Wert wollen?
    Eigentlich startest du ja den Timer und drückt irgendwann auf "Erster Kaffee-Tropfen", die Bezugszeit dauert ja dennoch solange?
     
  10. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    @Graphefruit,
    z.B. eine zweite Zeit in der Zeile "Erster Tropfen", so das man die Bezugszeit ablesen kann, ich teste z.B. schon mal den unterschied von z.B. 25s zu 30s, muss aber immer beim Bezug/Beobachtung, schnell noch im Kopf rechen. Da fehlt mir ein wenig der Komfort.
    Sonnst finde ich die App wirklich gelungen.

    lg Josef
     
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.294
    Noch eine Idee: Darum & Uhrzeit der Brühung editierbar zu machen.

    Warum? Mir ist es oft zu aufwändig während der Zubereitung die App zu befüttern. Ich mach einfach Fortos von der Waage und merke mir die Bezugsdauer. Die App wird oft erst Stunden später mir den Daten befüllt. Da wäre es nett, die tatsächliche Zeit der Zubereitung eintragen zu können statt auf die Zeit des Eintrags festgelegt zu sein.
     
    CasuaL gefällt das.
  12. #252 Graphefruit, 27.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.498
    So wen das ganze etwas mehr Interessiert.
    Ich habe mal versucht eine Roadmap für die nächste Version anzulegen: graphefruit/Beanconqueror

    Feel free für weitere Requests.
    Ich halte auf Github das ganze auf Englisch so gut wies geht ;)
     
    CasuaL und FRAC42 gefällt das.
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.294
    Cool! Wie hättest du denn weitere Ideen lieber? Hier übers Forum oder über Github?
     
  14. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Klasse;)

    Du steckst wirklich viel Arbeit da rein.
    Respekt.

    Lg Josef
     
    CasuaL gefällt das.
  15. #255 Graphefruit, 28.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.498
    Ich denke nachdem die App aus der Community entstanden ist, bleiben wir erstmal dabei, wenn der Andrang von außen größer wird, können wir am Ende auch auf Github übergehen.
    Ich übertrage die Tickets dort nur für die Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
     
    FRAC42 und CasuaL gefällt das.
  16. #256 Graphefruit, 28.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.498
    So das gewünschte Feature "Eigenes Erstellungsdatum"

    In den Einstellungen könnt ihr folgenden Parameter aktivieren:
    upload_2020-1-28_21-10-3.png

    Dadurch erscheint dann in dem Brühungsbezug folgendes Feld:
    upload_2020-1-28_21-9-36.png


    Im Editierungsmodus ist das Creation-Date immer vorhanden ab sofort

    Gruß
     
    FRAC42 gefällt das.
  17. #257 Graphefruit, 28.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.498
    Weiter gehts:
    Anzeige des Rösters bei den Bohnen (noch nicht komplett fertig) WIP:
    Beim Auswählen von den Bohnen bekommt ihr nun eine Vollbild Auswahl.
    Röster + Typ + Röstdatum.
    Wenn kein Röster dabei ist, dann wird der somit nicht angezeigt.
    upload_2020-1-28_22-13-51.png

    Bei den Bohnen wird der Röster nun auch in der Übersicht mit Angezeigt:
    upload_2020-1-28_22-15-37.png

    Geht das in die Gewünschte richtige Richtung?
     
    FRAC42 und CasuaL gefällt das.
  18. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.294
    Sehr cool!

    Nur schade, dass der Weihnachtskaffe von Machhörndl schon alle ist! Aber dafür kann ja die App nix. ;)
     
  19. #259 Graphefruit, 29.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.498
    Mir ging die Übersicht ziemlich auf den Keks weil alles sehr gequetscht war, ich habe nun mal mehr Platz für Bohne, Mühle sowie Methode gemacht.
    Feedback?
    upload_2020-1-29_18-56-12.png
     
    rebecmeer, CasuaL, FRAC42 und 2 anderen gefällt das.
  20. #260 benötigt, 29.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Die oberen beiden Zeilen mit den Icons scheinen nicht aus balanciert zu sein? Also über die gesamte Breite gleichmäßig verteilt.
    Oder sind sie das, aber die Felder lassen es ungleichmäßig aussehen?

    Ansonsten ist eine Entzerrung sehr schön.
    Danke.
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...