Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich dachte eher an einen berühmten Sportverein aus dem Ruhrgebiet ;) Ach, Schalke!?

Schlagworte:
  1. rommel

    rommel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Ach, Schalke!?
     
  2. rommel

    rommel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Diese Konfiguration erfordert eine schön aufgeräumte Küche, denn in der Spiegelung wird das Umwelt einfach mal verdoppelt. Schöne Konfiguration, gefallt mir sehr gut.
     
  3. rommel

    rommel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Ha! Ja, wenn das nicht mal ein enthusiastisches in-szene-setzen ist! Nichts weniger hat die Xenia m.E. verdient.
     
  4. rommel

    rommel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Spricht für die Maschine, wenn über solchen Bagatellen diskutiert wird.
     
    Cairns gefällt das.
  5. rommel

    rommel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Ja da stimme ich zu. Bloß nicht die 15° Kanten aufgeben. Das ist m. E. Einer der gelungensten Merkmale dieser Maschine und passt sehr gut zum geneigten reeling.
     
  6. rommel

    rommel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Lanze knapp unter die oberfläche, dass es „siuschisssiusssiuschsss“ macht, dabei sollte eine Drehbewegung entstehen, bloss kein chrochrchr- das macht unschöne Blasen. Das wäre die sogenannte ziehphase, danach kommt die Rollphase, bei dem der Schaum untergemischt wird. Dabei wird die Lanze etwas tiefer eingetaucht. Die Konsistenz soll schön seidig sein. Kleiner Finger an die Seite der Kanne und wenn es zu heiss wird- aufhören. Milch habe ich gerne mit 3,5-3,8% Fett. Manche finden es hilfreich, mit einem Kännchen gefüllt mit spüli zu üben. Übung braucht es allemal.
     
  7. rommel

    rommel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Hat jemand die Xenia alles glänzend ? Ist wohl den meisten zu „Standard“
     
  8. #1548 zteneeffak, 22.01.2020
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Ich z.B.:
     
    rommel gefällt das.
  9. #1549 Americano, 22.01.2020
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Bei mir funktioniert die Wasserstandsanzeige nicht mehr richtig. Der Behälter ist richtig eingesetzt. Gibt es sonst noch typische Fehlerquellen?
     
  10. #1550 BruceWillEs, 22.01.2020
    BruceWillEs

    BruceWillEs Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community und insbesondere die Xenia Owners hier ;)


    wie mit einem anderen Fred von mir bereits erklärt, bin ich neu hier im Forum und suche eine neue Espressomaschine.
    Mir wurde aufgrund meines Budgets und meiner "geringen" Kenntnis die Xenia ans Herz gelegt. Also gesagt getan
    und schonmal auf der Xenia Seite schlau gemacht. Fazit: Schönes Design (was definitiv nicht alles ist) und auch sonst überzeugend.
    Ich muss hier wohl niemanden Fragen, ob er zufrieden ist (gerne können aber tzd Vorteile und Nachteile erwähnt werden!)

    Worum es mir jedoch hauptsächlich bei meiner Frage geht:
    Also wollte ich mich munter durch die Konfiguration der Xenia klicken und da war es... Das Problem der Designwahl.
    Ich wohne an einem Ort in Deutschland der nicht der Allerwerteste des Landes ist, von dem aus es aber nicht mehr allzuweit bis dorthin ist.
    Soll heißen, es wäre überraschend, wenn jemand in meiner "näheren" Umgebung eine solche Maschine zu Hause stehen hat, um Sie sich LIVE anzuschauen.

    Bisher habe ich mich bei den bekannten Suchmaschinen und Plattformen wie Pinterest etc. umgesehen.
    Allerdings mit einem Problem: Oftmals keine super guten Bilder oder es fehlt die Angabe der Farbkombination.

    Hier scheint es ja ein paar Liebhaber von Xenia zu geben (Xenia Owners Community - XOC).
    Gibt es vielleicht ein paar von euch, die mir als Designideen ein paar Bilder samt Konfiguration posten würden?

    Interessant wären die Farben:
    1) Blende
    2) Abtropfschalenverkleidung
    3) Tassenablage
    4) Tankeinschub
    5) Manometer
    6) Reling
    7) Ventilgriffe

    Da es für mich als armer kleiner Noch-Student viel Geld ist, möchte ich nicht einfach blind so viel Geld ausgeben
    und wäre für eure Unterstützung dankbar! Gerne auch mit einer kurzen Einschätzung wie Einsteigerfreundlich die Maschine ist.

    Sollte das hier das falsche Thema sein, bitte entschuldigt - muss mich hier noch zurecht finden.


    Viele Grüße
    BruceWillEs
     
  11. Knolli

    Knolli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    99
    Hallo ,

    Schau doch mal auf der Xenia Seite, dort gibt es die Rundumansichten in vielen Variationen.

    Gruß Michael
     
    BruceWillEs gefällt das.
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Herzlich willkommen @BruceWillEs .

    Auf der Xeniaseite findest du schon sehr viele, auch einzigartige Zusammenstellungen unter dem Menüpunkt "Impressionen". (239 Bilder)

    Ansonsten wäre es gut wenn du die Farbwahl eingrenzen würdest.
     
    BruceWillEs gefällt das.
  13. Knolli

    Knolli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    99
    BruceWillEs gefällt das.
  14. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Moin Bruce, hier gibt es auch noch einen Fred "Wie sieht Eure Kaffeeecke aus?", in dem auch Xenia-Bilder zu sehen sind.
     
    BruceWillEs gefällt das.
  15. #1555 BruceWillEs, 22.01.2020
    BruceWillEs

    BruceWillEs Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch!
    Die Bilder auf der Xenia-Seite hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Ich überlege

    Farbe: Schwarz oder Anthrazit
    Holz: mit Olivenholz
    Tank: silber-glänzend

    Die einzige Frage bleibt ob die Reling und die Abtropfschalenverkleidung ebenfalls silber-glänzend oder in der Farbe der Maschine ;)
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.870
    Hast Du mal überlegt, ob Du die Reling brauchst? Mir persönlich gefällt die Form nicht (Geschmacksache) und ich habe an meiner Maschine (nicht Xenia) auch keine. Mir reicht der Gehäuseüberstand damit die Tassen nicht runter fallen. Das ist optisch dezent und mehr brauche ich auch nicht.
     
    Karl Raab, BruceWillEs und honsl gefällt das.
  17. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Prima, wenn Du doch eine willst, kannst Du meine kaufen; ich will die nicht mehr haben.
     
  18. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Ich sehe die Form der Reling auch als eher unpassend an, bei einer ansonsten optisch nach meinem Empfinden wirklich gelungenen Maschine.
    Kann jemand sagen wie hoch der Überstand der Gehäusekanten ist?
     
  19. #1559 BruceWillEs, 22.01.2020
    BruceWillEs

    BruceWillEs Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du nicht mehr? Die ganze Xenia? :D
    Dann immer her damit
     
  20. #1560 BruceWillEs, 22.01.2020
    BruceWillEs

    BruceWillEs Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, brauchen ist da so eine Sache. Ich werde die Maschine wohl selten samt Tassen druch die Gegend tragen ;)
    Ist wohl eher Geschmackssache bzgl der Optik und um deine Frage zu beantworten: "Ob ich es mit der ohne Reling schöner finde, weiß ich selber noch nicht so genau" :D
     
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...