Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Troubleshooting – Baratza Vielleicht Offset Programming? Oder du rufst da einfach mal an

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Oder du rufst da einfach mal an
     
  2. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Ich würde sagen die muss in den gelben Sack. Ist ja praktisch alles aus Plastik :D

    Ne Spass - Noch im Bereich der Gewährleistung? Dann zum Händler.
     
  3. #303 tom-schmitt, 28.10.2019
    tom-schmitt

    tom-schmitt Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Besitze seit wenigen Monaten die Mühle, bin auch soweit zufrieden, habe allerdings das Problem, dass die Mahlgradeinstellung nicht wirklich reproduzierbar ist.
    Wenn ich zum Beispiel für eine Bohnensorte den richtigen Mahlgrad gefunden habe, dann kurzzeitig den Mahlgrad für eine anderen Bohnensorte wechsele und anschließend wieder auf die ursprüngliche Sorte , mit der ursprünglichen Einstellung zurück wechsele, passt diese zumeist nicht mehr.
    Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?
     
  4. #304 Geschmackssinn, 28.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    die Antwort heißt Zeit, bzw. alterung.
    je älter die Bohnen werden desto eher muss man am Mahlgrad drehen....
    (gilt aber für jede Mühle)
     
  5. #305 tom-schmitt, 28.10.2019
    tom-schmitt

    tom-schmitt Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Habe das Problem auch bei einem Zeitraum von wenigen Minuten.
    Z.B. Espresso Bohne A, Mahlgrad 10E passt, Wechsel auf Bohne B für 1-2 Bezüge(braucht deutlich feineren Mahlgrad), anscliessend wieder zurück zu Bohne A, Mahlgrad wieder auf 10 E und der Espresso rauscht viel zu schnell durch die Maschine (Mahlgrad viel zu grob). Problem, wie schon gesagt, unabhängig voM Alter der Bohnen.
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Habe ich so nicht
     
    J.cologne gefällt das.
  7. #307 Welskador, 29.10.2019
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Ich tatsächlich auch nicht. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass man auch bei der Sette einen Totraum berücksichtigen muss. Dieser ist zwar sehr klein, macht sich aber bei kleinen Mengen wie 7,5g im LM 1er Sieb leicht bemerkbar. Wenn ich so vorginge wie du hätte ich dadurch tatsächlich eine Abweichung in der Durchlaufzeit, sobald ich zu den vorherigen Bohnen zurückwechseln würde - aber auch nur beim ersten Shot. Der nächste Bezug sollte wieder wie gewohnt laufen und eigentlich dürfte die Abweichung auch nur minimal sein, solange du nicht zum Beispiel zwischen Espresso- und Filtermahlgrad hin und her wechselst

    Edit: Und da du beschreibst, dass deine Bohne B einen feineren Mahlgrad benötigt müsste das von mir beschriebene Phänomen eigentlich zum Gegenteil führen, nämlich einem kurzzeitig zu feinen Mahlgrad für Bohne A... merkwürdig.
     
  8. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    ich vermute ein problem bei der menge des kaffees. die sette muss sich nach mahlgradverstellungen jeweils kalibrieren. prüf mal, ob du beide male wirklich gleichviel mehl im ST hast
     
  9. #309 tom-schmitt, 30.10.2019
    tom-schmitt

    tom-schmitt Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich mal ausprobieren.
     
  10. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    ja gib bescheid. interessiert mich auch, obs das war
     
  11. #311 Geschmackssinn, 31.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    bei mir besteht ein Unterschied, bei gleicher Bohne und gleichen Mahlgrad, wenn ich zwischen Single Dosing und Hopper betrieb wechsel...

    kannste ja auch mal vergleichen
     
  12. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Bei mir auch, ich schätze der Bohnendruck fehlt
     
  13. #313 Geschmackssinn, 01.11.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    eher weniger, da es meiner Beobachtung keinen Unterschied macht, wie viel im Hopper ist.

    ich denke es liegt an einer anderen Partikelverteilung, wenn das Mahlwerk leer läuft.
     
  14. #314 Aeropress, 01.11.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Oder anders gesagt mit Bohnendruck (von mir aus egal wieviel) ändert sich die Partikelverteilung, was letztendlich genau das Gleiche ist wie das was du negierst. ;)
     
  15. _TCE_

    _TCE_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    29
    ...gibt es hierfür schon einen Workaround für die Lösung des Problems??
     
  16. #316 therod666, 21.01.2020
    therod666

    therod666 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen
    Habe meine jetzt seit über einen halben Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich aber seit 2 Wochen das Problem, dass der Mahlgrad der Feineinstellung sich bei jedem Mahlvorgang mehr oder weniger ins grobe verstellt.
    Hat jemand auch das Problem und vielleicht bereits eine Lösung oder weiß woran es liegt?
    Gruß
     
  17. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Kannst du meine ich recht einfach beheben indem du die Schrauben am unteren Konusträger leicht nachziehst.
    Dazu den Konusträger ausbauen. Sind auf der Unterseite.
    Danach sollte wieder alles gut sein.

    VG
    Jo
     
  18. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    Baratza Sette 270 vertstellt sich von alleine
     
  19. #319 therod666, 21.01.2020
    therod666

    therod666 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Hab ich wohl nicht laut genug geschrieben:)
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...