[Vorstellung] Konzept Xenia D(ualboiler)

Diskutiere Konzept Xenia D(ualboiler) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @Iskanda Ihr habt ähnliche Probleme wie Intel! Nix mit 7er Fertigung. Hihi! Sieht sauber aus die Platine!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #261 rebecmeer, 22.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Iskanda

    Ihr habt ähnliche Probleme wie Intel!
    Nix mit 7er Fertigung. Hihi!

    Sieht sauber aus die Platine!
     
  2. #262 XeniaEspresso, 24.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das verstehe ich nicht. Ich weiss gar nicht wo wir ein Fertigungsproblem hätten oder wo das angedeutet wird. Es geht hier um eine Entwicklung und die braucht Zeit. Jedenfalls bei uns. Gibt es da eine konkreten Hintergrund, den ich nicht verstehe oder ist das nur ein launiger Witz auf unsere Kosten ?
     
    RainerW, cbr-ps und NiTo gefällt das.
  3. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke, er spielt auf die momentanen Probleme von Intel bei der 7/10nm-Fertigung ihrer CPUs an, weil Ihr halt eine fehlerhafte alte Platine hattet. Böse war es wahrscheinlich nicht gemeint, lustig ist es IMO allerdings auch nicht unbedingt... :rolleyes:
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. #264 rebecmeer, 26.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Iskanda

    Es war nur ein Witz Holger.
    Sollte definitiv nicht auf Deine Kosten sein.
    Ich habe einfach das Photo gesehen und fand es spannend wie extrem die Unterschiede in der Fertigung geworden sind.
    Da eine selbst konstruierte Platine und auf der anderen Seite das Wettrennen um die kleinsten Shrinks im Prozessorbau.
    Freue Dich über Deine solide Handarbeit.

    Vor allem lassen sich Fehler da wahrscheinlich schneller einkreisen und beheben.

    Also ganz locker und mit einem Lächeln in den neuen Tag.
     
  5. #265 XeniaEspresso, 26.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Hatten wir nicht und stand auch nirgendwo. Es ging um zusätzliche/andere Funktionen.
     
    flusier, simi und rebecmeer gefällt das.
  6. #266 simi, 28.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019
    simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Edit
     
  7. #267 XeniaEspresso, 28.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Die Wogen werden in diesem Thread sicher nicht hochschlagen - das ist ja nicht der Stil der Mit-Mitglieder.

    Jedoch war das nicht der 1. Kommentar in dieser Art und ich finde man muss das auch einmal kommentieren 'dürfen' - sagen wir: als mäßig dezenter Hinweis, dass es auch mal gut sein muss. Ansonsten schaue ich über sowas elegant weg, denn jeder vertut sich mal in der Formulierung und im Ton.
     
    Anaxagore, swimmer und cbr-ps gefällt das.
  8. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Keine Wogen, alles gut. Hab den Beitrag gelöscht. Halte jetzt meine Klappe. BTT o_O
     
  9. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Es ist Dezember...
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, noch ganze 4 Wochen ;)
     
    Beule gefällt das.
  11. #271 XeniaEspresso, 03.12.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Geht leider nicht. Wegen Patentschutz.

    Die 1. Idee war das Patent anzumelden und dann zu bauen. Da das alles doch ein paar Euro kostet drehen wir das um. Wenn es geht, dann machen wir das mit dem Patent.

    Nachteil: Ich kann nichts schreiben. Vorteil: Wenn ich was schreiben kann, ist die Maschine da. Oder es hat sich herausgestellt, dass es nicht geht. Aber danach sieht es nicht auf und ich habe den Auftrag für die Prototypenfertigung erteilt. Für den April.
     
    beckerth, swimmer, simi und 6 anderen gefällt das.
  12. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Hi Holger,

    ich weiß es ist zu früh um fixe Aussagen zu machen. Aber kannst du neben dem Fortschritt auch mit der Zeit eine ungefähre Angabe machen was die Upgrades mehr kosten würden?
    Ich habe verstanden, dass die Mehrkosten nicht den Rahmen sprengen, aber eine grobe ungefähre Peilung wäre hilfreich :)

    Schönen Abend!
     
  13. Racoon

    Racoon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Ich schließe mich an, bin schon ganz hibbelig, aber da die Zeit wohl absehbar ist, warte ich wohl und bestelle dann den Dualboiler.... gibt es einen Newsletter, Interessentenliste Inn die man sich eintragen kann?
     
    Enzzos und XeniaEspresso gefällt das.
  14. #274 Enzzos, 06.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Wir sind schon mal zwei mit der gleichen Anspannung und Ansatz :)
     
    PeterK und Racoon gefällt das.
  15. #275 XeniaEspresso, 06.01.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Enzzos und Racoon gefällt das.
  16. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Leider noch keine Veröffentlichung eines Newsletters.
    Darf man denn hier mal anfragen ob es schon Neuigkeiten gibt?

    Schönen Abend!
     
  17. #277 XeniaEspresso, 13.01.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, es gibt ja auch nichts mit Substanz zu sagen und mit der Darstellung von Teilschritten ist mE keinem gedient, wie "2. Platine fertig" (was so seit einigen Tagen ist).

    Natürlich. Gerne auch per Mail. Aktuell gibt es aber nichts Fertiges.

    Der Newsletter wird wahrscheinlich erst genutzt, wenn es spruchreif ist.
     
    Bienenröster gefällt das.
  18. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Alles klar und gut nachvollziehbar.
    Halb-interessante Infos wären per Newsletter eh Zeitverschwendung und ihr habt sicher massig zu tun.

    Bin geduldig und freue mich auf Neuigkeiten.
     
  19. #279 XeniaEspresso, 13.01.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    ...oder als Spam gewertet.

    Bei uns dauert alles aber am Ende ist ein vernünftiges Ergebnis da. Vermutlich :)
     
    swimmer und Enzzos gefällt das.
  20. #280 XeniaEspresso, 21.01.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Die Funktionen der 2. Platine sind nun vollständig. Pressureprofiling wird nach derzeitigem Stand möglich sein. Ein 'paddle' wird/kann es jedoch nicht geben. Das wird über das Webinterface laufen.

    Der akt. Stand ist hier: Dualboiler – Konzeptseite | Xenia Espresso GmbH

    Auch wenn im o.a. Link nur 'Dualboiler' steht, ist auch die Dual-PID-Version damit abgedeckt.

    Die nächsten 2 Wochen mögen noch Änderungen erfolgen. Die auf der Seite unten stehenden Funktion werden nach und nach ergänzt und das wird dann die Grobskizze für die Programmierung.
     
    rofl0815, swimmer, Tobizzle und 14 anderen gefällt das.
Thema:

Konzept Xenia D(ualboiler)

Die Seite wird geladen...

Konzept Xenia D(ualboiler) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Co-Röster*in gesucht / Werde Teil eines offenen Rösterei Konzeptes in Hamburg

    Co-Röster*in gesucht / Werde Teil eines offenen Rösterei Konzeptes in Hamburg: Ahoi aus Hamburg. Wir von Ahoi Marie machen maritime Produkte und neuerdings auch Kaffee. Ab August suchen wir noch Mitstreiter oder...
  2. Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren

    Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino , cappu Anteil ca. 60% , dazu allerdings noch Milchschaum für die Kids (ca 400 ml...
  3. Cometeer: Taugt das neue Konzept?

    Cometeer: Taugt das neue Konzept?: Nachdem mich das jüngste Video von James Hoffmann auf Cometeer aufmerksam gemacht hat, bin ich super neugierig geworden. Cometeer - Earth’s...
  4. Beratung: Siebträgerkonzept und Maschine

    Beratung: Siebträgerkonzept und Maschine: Hi! Nachdem ich nun, als stiller Mitleser, in den letzten Jahren einen Großteil der möglichen Kaffeezubereitungsarten durch habe (Kapsel, Pad,...
  5. Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee...

    Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee...: Guten Abend :) Ich lese mich bereits seit ein paar Tagen quer durch das Forum, bin aber noch nicht sehr viel schlauer als zu Beginn... Daher habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.