Tipps für den Gebrauchtkauf gesucht

Diskutiere Tipps für den Gebrauchtkauf gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da erst morgen mein bestellter Kaffee geliefert werden soll, hatte ich die Zeit genutzt um mir die Mühle mal an zu schauen, also komplett verlegt,...

  1. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Da erst morgen mein bestellter Kaffee geliefert werden soll, hatte ich die Zeit genutzt um mir die Mühle mal an zu schauen, also komplett verlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Hat sich echt gelohnt, was da an alten Kaffeeresten aufgetaucht ist... *brrr* :confused:

    Ich habe zwar keinen Vergleich, aber gefühlt ist die ECM ganz solide gebaut. Da ich nicht weiß wie alt die Mahlscheiben sind, werde ich wohl mal welche bestellen, gibt es da Tipps? Vielleicht gibt es ja bessere als die Original ECM's...

    Es gibt zwei Sachen die mich an der Mühle stören:
    1. Der Doser: Bei meinem geringen Umsatz ist das Teil einfach unsinnig und es bleibt viel Kaffee drin hängen. Hier würde ich gern einen Umbau mittels Likörtrichter vornehmen. Die Frage ist nur, wo ich einen mit 111mm Durchmesser her bekomme. Kennt ihr eine Bezugsquelle?

    2. Der fehlende Timer: Gibt es abgesehen von COUNTDOWN- Steckdosen noch andere Möglichkeiten um sowas nachträglich zu realisieren? Idealerweise etwas schöner integriert...

    Hier mal ein Schnappschuss meiner jungfräulichen Kaffeeecke:
    20200122_001149.jpg
     
    Rasty gefällt das.
Thema:

Tipps für den Gebrauchtkauf gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps für den Gebrauchtkauf gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...