Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

Diskutiere Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an Jo, den hatte ich vergessen,sorry war nicht Bös gemeint. Jau, die kleinen gelben Biester machen es...

  1. #21 DerBottroper, 03.12.2011
    DerBottroper

    DerBottroper Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an


    Jau, die kleinen gelben Biester machen es einem manchmal echt leichter... ;-)

    Wollte auch nicht belehrend wirken aber Foren entgleisen immer so schnell, das finde ich immer ziemlich blöd... man kann doch normal quatschen, ne ;-)

    Dank fürs Verständnis...

    DerBottroper
     
  2. #22 BigEarny, 04.12.2011
    BigEarny

    BigEarny Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Haben wir uns jetzt alle wieder Lieb ?:shock:

    Aber noch eine andere sache !

    Wisst ihr den von der Rückruf Aktion ?

    Royal Philips Senseo® coffee maker: recall

    Ich hätte meine Senseo nämlich einschicken müssen !!!!!

    Und habe grade n Kaffee gemacht und meine maschine hört sich wirklich beschissen an!

    Ich werde mir wohl zu weihnachten eine neue gönnen !

    Dann kann ich auch wieder ruhig schlafen !!!!!!!!:lol:
     
  3. #23 HansausErpel, 28.02.2013
    HansausErpel

    HansausErpel Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Senseo Kaffepadmaschine zeigt bei vollem Wasserbehälter leer an.

    Das Problem liegt am Schwimmer, im Innern ist ein kleiner Magnet der nach Befüllen des
    Wassertanks noch oben schwimmen soll.
    Bei der zweiten Senseo die ich gekauft habe ist das Problem nach ca. 2 Jahren aufgetreten.
    Die erste mit dem gleichen Problem steht im Keller.

    Nach Durchsuchen der Foren, bin ich mit den Ratschlägen nicht zurechtgekommen.

    Folgende Arbeiten habe ich durchgeführt:
    Einen 2-3 mm steifen Draht an einem Ende als Haken umgebogen, das Sicherungsblech an
    einer Seite einhaken und kurz nach oben ziehen, fällt in den Behälter. Behälter auf den Kopf
    stellen Schimmer und Sicherungsblech fallen heraus.

    Der Schwimmer ist innen links und rechts mit Plastikscheiben bestückt die voll Wasser sind.
    An den schmalen Seiten sind jeweils 2 Klappen eingehakt, diese eindrücken und die Klappe
    öffnen. Die Plastikteile auspuhlen, aufpassen wo der kleine runde Magnet hinfällt.
    Plastikgehäuse säubern und mit einem Fön trocknen. Da die Plastikteile voll Wasser sind
    (kann man auswringen, und darum zu schwer für den Schwimmer) nimmt man eine
    Naturkorken und schneidet diesem 2 Scheiben ca 2-3mm ab, links und rechts passend
    schneiden und in die Seitentaschen drücken. Auf den Magnet achten und die Klappe zudrücken.
    UP ist oben.
    Wenn die 2 Scharnien an der breiten Seite beschädigt sind, mit Zahnstocher Sekundenkleber
    auftragen und trocknen lassen. Einen langen Bleistift oder Ähnliches flach anspitzen, in der Mitte
    des Schwimmer leicht einklemmen und den Schwimmer in seine Führung einführen.

    Wie bekomme ich das Sicherungsblech auf die Führung:
    Da meine Flachzangen und Pinzetten zu kurz sind habe ich eine längeren Holzstab ca. 8-10mm
    auf einem Kopf mit einer kleinen Dreieckfeile die Form des Sicherungsblech nachgefeilt.
    Mit Sekundenkleber das Sicherungsblech an das Holz geklebt, und vorsichtig auf die
    Führung des Schwimmers gedrückt (man hört es einrasten).
    Das wars.
     
  4. #24 xbmAsTeR, 28.02.2013
    xbmAsTeR

    xbmAsTeR Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Es kann aber auch sein das dieses blöde Magnet/Metall Plastik teil irgendwann mit wasser voll läuft und es nicht mehr hoch schwimmt. Hatte selbiges schonmal an meiner alten DeLonghi ESAM. Und da hilft leider nur austauschen:banghead:

    Auswringen hilft hier nämlich nur zeitweise.
     
  5. #25 MarcSenn, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    MarcSenn

    MarcSenn Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Wunderschönen Abend Wünscht

    Ich hatte das Problem auch mit meiner Senseo 7820, zuerst zwischendurch, hat das Lämpchen nur schnell Geblinkt, musste den ein kleiner Stoß gebe gegen den Wasser Behälter, den gings, heute den 16.04 ging gar nix mehr, und das als meine Freundin ein kaffee wolte.
    es ging nur noch wenn ich den tank nach ein bischen nach aussen schwenkte bis aufgebrüt und den wider zurück das er wasser ausgeben konnte(so konnte ich noch den Tag Retten ^^).
    Das gerät war 3 Jahre alt, also sagte ich mir, OKI gibt ne ganz neue, kann ja auch nicht warten 2-3 tage bis Ersatz Wassertank da wäre, arme Freundin ohne Kaffee(ich selber trink keinen Kaffee).
    Jetzt habe ich die Senseo HD7870/60(2012). Schwarz mit Hellblau Deckel und Wasserbehälter für 99euro der aber auf 59 Euro gesenkt ist aus dem Media Markt(Dresden), hab den noch im Handy nachgeschaut die kostet sonst überall im iNet 70-75 Euro und daneben die Senseo 7825 aus dem 2010 teurer war 69euro, hab ich den natürlich die fast Neuste Generation Genomen. ^^
    Warte noch auf Freundin sie muss den Kaffee testen. [​IMG]
     
  6. Gwen

    Gwen Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Hallo alle zusammen.

    Ich hatte eben dasselbe Problem, dass die Maschine (Senseo Latte Select) plötzlich blinkte, als sei der Tank leer, obwohl er es nicht war. Eure Tipps bezüglich des Schwimmers waren Gold wert und allein um mich dafür bei euch zu bedanken, habe ich mich extra registriert.

    Ich hatte schon ne Krise bekommen, weil ich dachte, die Maschine sei hinüber und Senseo, Spülmaschine, Herd oder Waschmaschine kaputt = absolutes No-Go! Das Wochenende ist gerettet, mein Bankkonto auch, da ich mir nicht sofort eine neue Maschine kaufen muss und der Schwimmer schwimmt nun wieder fröhlich vor sich hin. Danke, danke, danke!!!

    Liebe Grüße
    Gwen
     
  7. #27 MarcSenn, 27.04.2013
    MarcSenn

    MarcSenn Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Freundie sagt der kaffe ist noch besser geworden mit der 7870.
    Was als einziges immer noch Nervt er kommt unter minimal den stellt der ab die tasse ist Halbvoll, man kann natürlich füllen bevor man kaffe macht aber trotztem da ist noch genug wasser drin um die tasse zu füllen , wenn er erst endet wenn wirklich fast kein wasser drin ist kann ich ja noch verstehen.
    Das schöne aber man muss nicht warten bis wasser heiss ist sondern kann gleich auch den kaffe knopf drücken er tut den automatisch nach dem erhitzen tasse füllen.
     
  8. #28 Milchschaum, 27.04.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Versteht ihr, worum's hier geht?
     
  9. #29 Milchschaum, 27.04.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Sorry, Doppelpost - sollte rüber in den Stilblütenthread. :)
     
  10. #30 MarcSenn, 24.05.2013
    MarcSenn

    MarcSenn Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    hahaha sorry war ich da ein bischel müde ^^

    Also meine Senseo 7820 meinte das kein wasser drin ist, hab den die Senseo 7870 Gekauft, meine freundin kann ja nicht 3 tage warten bis Ersatzteil da ist. ;-)
    Und jetzt eben das.
    Und jeder solte ja schon klar sein wenn ich 7870 sagte das es eien senseo sein muss sonst währe ich ja nicht in dem Tread hier

    Also Meine Freundie sagt der Kaffe ist noch besser geworden mit der Senseo 7870.
    Was als einziges noch Nervt ist das der Wasserbehälter nicht unter das Minimal sinken darf beim Kaffe zubereiten, sonst stellt die Maschine ab, aber es hätte noch genug wasser im Behälter um den Tasse noch füllen zu können, wenn fast leer Oki aber so.
    Das schöne An der machine, man muss nicht warten bis wasser heiss ist sondern um den noch den knopf zu drücken für den Kaffe, sondern maschine anschalten und gleichzeitig den knopf für Kaffe Drücken
     
  11. #31 Kaffeepad, 25.01.2014
    Kaffeepad

    Kaffeepad Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Hallo, diesen Beitrag habe ich 2009 geschrieben. Jetzt haben wir 2014, und die Senseo-Maschine mit dem festgeklemmten Schwimmer funktioniert immer noch einwandfrei. Sie hat sogar einige Male überlebt, in denen der Wassertank dann doch leer gelaufen ist. Wenn man dann sofort die Maschine ausmacht, passiert gar nichts.
    Wie man sieht, funktioniert diese Methode wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.
     
  12. #32 MarcSenn, 25.01.2014
    MarcSenn

    MarcSenn Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Naja Konnte bei dem Preis und dazu neuste Maschinen Generation nicht nein sagen 59 euro wo im saturn sonst fast 110 euro Kostete. ;-)
    Da sagte ich mir kaufe ne neue die Senseo HD7870, gut auch das man jetzt heizen und Kaffee ausgeben auf einmal einstellen kann.
     
  13. #33 sjoejoe, 22.01.2020
    sjoejoe

    sjoejoe Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Tipps danke! Gruß Joe
     
Thema:

Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

Die Seite wird geladen...

Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  4. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  5. Senseo Up blinkt schnell

    Senseo Up blinkt schnell: Hallo an alle, ich habe seit ein paar Jahren eine kleine Senseo Up, die ich sehr lieb gewonnen habe und da sie so klein ist, auch das einzige...