Festwasseranschluss in der Kiste

Diskutiere Festwasseranschluss in der Kiste im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin aktuell am überlegen mir eine La Spaziale s1 Vivaldi ii anzuschaffen. Die Maschine ist eigentlich genau das was ich suche, nur...

  1. #1 Waldfee, 22.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    Waldfee

    Waldfee Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich bin aktuell am überlegen mir eine La Spaziale s1 Vivaldi ii anzuschaffen.
    Die Maschine ist eigentlich genau das was ich suche, nur "leider" hat sie halt einen Festwasseranschluss.

    Mein Problem ist folgendes: Die herkömmlichen Lösung für einen Anschluss, Wasserhahn unter der Spüle, aufgrund dem Aufbau meiner Küche nicht in Frage.
    Allerdings habe ich über der Arbeitsplatte den Anschluss für die Spülmaschine. Deswegen war meiner Idee die Maschine dort mit einem T Stück anzuschließen.
    Bilder von dem Waschmaschine Anschluss befinden sich im Anhang.
    Da ich noch nie einen Festwasseranschluss bei einer Espressomaschine getätigt habe hätte ich 2 fragen:
    1. Ist das an dem Spülmaschinemaschine Anschluss überhaupt möglich?
    2. Welche Filter Patrone würde man den für München, sehr hartes Wasser empfehlen?
    Ich würde um den Anschluss eine Holzkiste bauen, damit es einigermaßen ästhetische aussieht.


    Grüße

    Waldfee IMG_20200122_094444.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 silverhour, 22.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Zu 1) Ja, selbstverständlich und davon ausgehend, daß der Waschmaschinenanschluß am gleichen Zulauf endet wie die Spüle auch. Ggf könnte ein Druckminderer noch sinnvoll sein.
    Zu 2) Das dürfen die Münchner beantworten.
     
  3. #3 Waldfee, 22.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2020
    Waldfee

    Waldfee Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Da bin ich mir leider nicht 100% Sicher, zwischen Anschluss für die Spülmaschine und der Spüle ist ein Kamin, bin mir aber sehr sicher das beides am normalen Leitungswasser hängt, nur die Frage ist wo die Leitungen zusammen laufen.
    Die Wasserleitung und Stromkabel sind sagen wir Mal kreative verlegt im haus
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.638
    Welche Rolle spielt das? Sofern es am regulären Wasserleitungsnetz hängt, sollte doch alles ok sein, oder?
     
  5. #5 silverhour, 22.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Naja, das Wasser sollte schon Trinkwasser sein und nicht aus einer Regenwasserzisterne kommen... :rolleyes: Aber das kann hier im Forum sicher keiner sicher stellen. :D
     
  6. #6 Waldfee, 22.01.2020
    Waldfee

    Waldfee Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mir sehr sicher das es Trinkwasser ist, fals nicht trinke ich dann halt Irish Coffee mit Espresso am Morgen, Alkohol sollte ja desinfizieren:D
     
Thema:

Festwasseranschluss in der Kiste

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss in der Kiste - Ähnliche Themen

  1. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  4. La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss

    La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss: Hallo, ich habe meine Maschine am Festwasser angeschlossen. Jetzt beobachte ich, dass der Druck am Druckminderer variert und auch manchmal der...
  5. Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?

    Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?: Guten Tag, ich bin am Verlegen des Abwasserschlauchs, ich sehe 2 Optionen. Die Option 2 ist deutlich präferiert da sie einfacher umzusetzen ist...