Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Warum das? Für mich sehen die Dinger nich gewagter aus, als jeder andere Vorderlader. Und die haben sich seit Jahrzehnten bewährt.

  1. #9281 Yace, 22.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Warum das? Für mich sehen die Dinger nich gewagter aus, als jeder andere Vorderlader. Und die haben sich seit Jahrzehnten bewährt.
     
  2. #9282 silverhour, 22.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    In Belgien und Niederlande sind die Cargo-Bikes mit Kindersitz so üblich wie hierzulande Kinderanhänger - absolut alltagstauglich!
    Wenn auch die die 3-rädrigen Babboe nicht die elegantesten Geräte sind, da gibt es Schöneres ....
     
  3. #9283 Tschörgen, 22.01.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Lastenräder sind genial, irgendwie. Man muss sie halt auch irgendwo parken. Länger sind sie sowieso.
    Und in der Stadt hat nicht jeder eine Garage oder Hütte bei der Wohnung. Ist so ein kleiner Teufelskreis.

    Das hier finde ich innovativ.

    Home
     
    Geschmackssinn und blu gefällt das.
  4. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ja, das kenne ich. Aus diesem Grund habe ich einen Anhänger und kein Lastenrad. Den kriegt an meistens noch irgendwo untergebracht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Und vor Allem muss man das Gewicht nicht mit rumschleppen, wenn man nichts zu transportieren hat, was bei mir eher die Ausnahme als die Regel ist.
     
  6. #9286 silverhour, 22.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Nicht zwingend. Mehr als nur ein Cargobike - Muli-Cycles GmbH baut recht kurze, kompakte Lastenräder, die sich einfacher Parken lassen. Oder der zusammenklappbare Korb ist gut wenn z.B. nur eine Laptoptasche drin liegt o.ä. Bockschwer sind sie leider trotzdem.
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #9287 Tschörgen, 22.01.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
  8. #9288 Methyltheobromin, 22.01.2020
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Ist nicht hip, ist einfach wunderbar praktisch und sinnvoll.

    Ich fahre seit mehr als vier Jahren ein workcycles KR8 als Kinderkutsche und Einkaufswagen. Das ist ein zweirädriges Long John Lastenrad, Kiste vorn. Es fährt sich sehr sicher, drei Kinder passen rein, es ist kompakter und fährt sich besser (meine Meinung) als ein Fahrrad mit Kinderanhänger. Ich habe die Kinder vor mir und kann sie sehen und mit ihnen sprechen. Mit den großen Packtaschen passt auch noch ein mittlerer Einkauf aufs Rad wenn die Kinder dabei sind. Ohne Kinder ein Großeinkauf.

    Das Rad hat bei uns dafür gesorgt dass kein Zweitwagen angeschafft werden musste. Ein Anhänger hätte wegen drei Kindern nicht gereicht. Es wird nur eingesetzt wenn Kinder und/oder Einkäufe transportiert werden müssen. Ansonsten bin ich auf dem normalen Fahrrad unterwegs.
     
    espressionistin, blu, Jova und 3 anderen gefällt das.
  9. #9289 espressionistin, 22.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Oder alles zusammen :)

    Höchstwahrscheinlich hast du recht, ich war nur gestern beim Schreiben genervt, weil ich keine 2 Stunden vorher mit diversen anderen Radlern hinter jemandem mit so einem Gefährt hinterhergeeiert bin. Gefühlt 7 km/h, volle Breite des Radwegs blockiert, Schlangenlinien, keine Chance vorbeizukommen.
    Wenn man‘s beherrscht, sicher eine tolle Sache.
     
  10. #9290 Methyltheobromin, 22.01.2020
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Verstehe. Ich überhole mit meinem Landschiff eher andere Radler, auch ohne Motor. Hier ist allerdings auch alles flach und die durchschnittlich Geschwindigkeit der Radler so um die 15km/h...
     
    espressionistin gefällt das.
  11. #9291 espressionistin, 22.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Andere Frage an die Schwarmintelligenz..
    Ich such eine Gepäck(Träger)tasche zum Pendeln. Für Laptop, Geld, Schlüssel, Handy, leichte Wechselklamotten (also Shirt/Hose, kein Kostüm :D), so Zeugs halt.
    Hänge grad beim Ortlieb City Biker fest. Gibts bessere Empfehlungen? Und kennt jemand den Unterschied zwischen der 2.1 Befestigung und der 3.1.?
    Danke euch!
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    ich fahre seit vielen Jahren täglich mit einer Ortliebtasche und würde definitiv das Quicklock 3.1 (edit: bitte Bezeichnung gegenchecken, ich hatte meine Systeme vor Jahren gekauft) empfehlen: hierbei wird ein Träger am Hinterbau des Rads montiert (Nachteil: du brauchst pro Rad und Tasche einen Träger) und die Tasche dann blitzschnell eingeclipt. Bei der 2.1 gibt es afaik diesen Träger nicht und das Befestigen ist wesentlich zeitaufwändiger (ok, wenige Sekunden, aber es nervt).
    Die Taschen sind nach vielen Jahren intensiver Nutzung noch eine Freude. Das einzige Problem ist, dass (nach Jahren) der Taschendeckel feine Risse bekommt und er somit nicht mehr ganz wasserdicht ist.
    Insgesamt aber ein hervorragendes, preiswertes System und ich gehe damit definitiv nicht zimperlich um.
    LG, blu
     
    Pappi und espressionistin gefällt das.
  13. #9293 Lecker Schmecker, 22.01.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.157
    @espressionistin

    Bei QL2.1 sind die Befestigungen an der Tasche.
    Bei QL3.1 sind auch Befestigungnippel am Gepäckträger.

    Hier noch ein Video
     
    espressionistin gefällt das.
  14. #9294 Tschörgen, 22.01.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    espressionistin gefällt das.
  15. #9295 espressionistin, 22.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    :D

    Dank euch, jetzt bin ich schlauer, das Video war auch nochmal super! Wird dann definitiv eine 3.1er. Jetzt dann nur nochmal Modelle googeln (die Barista sieht mir ziemlich klein aus..)
     
  16. #9296 Augschburger, 22.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich hab eine von Vaude. Modell Augsburg – what else? :D
    Die Haltemechanik ist solo, d. h. ich hab tagsüber eine ganz normale Aktentasche.
     
  17. #9297 Lecker Schmecker, 22.01.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.157
    Die Urban Linie (nicht die Barista) sieht wirklich gut aus und erfüllt auch die IP64 Norm.
    Leider gibt es hierzu keine Front Roller und das Rack Pack lässt sich nicht aufspannen. :(
     
  18. #9298 espressionistin, 22.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wie meinen?:p
     
  19. #9299 espressionistin, 22.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die ist mir zu maskulin :p.
    Solo heißt, die bleibt auch am Rad?
    Ich bin grad wegen der ortliebs am hadern, die City Biker hat nicht die besten Bewertungen und scheint mit 10 Litern recht klein. Der Backroller scheint so die nächste Größe zu sein, aber die sieht mir so arg sperrig aus. Ich mag nicht so einen fetten Klotz hinten dran haben. Hmm..
     
  20. #9300 Augschburger, 22.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Solo heißt, das Klemmdings kann ich einfach von der Tasche abmachen und ins Eck schmeißen und die Tasche schaut nicht unpassend aus, wenn ich damit beim Kunden aufkreuze.

    Also Klemmdings an die Tasche, Tasche an den Gepäckträger, radeln. Tasche ab, Klemmdings ab, Business as usual.
     
    espressionistin gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...