Siebträger Geschäft im Ruhrgebiet

Diskutiere Siebträger Geschäft im Ruhrgebiet im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe community, ich wohne im Ruhrgebiet und plane mir bald einen ST plus Mühle zu zulegen und das am liebsten vor Ort. Aktuell kenne ich...

  1. 1yeti8

    1yeti8 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Liebe community,

    ich wohne im Ruhrgebiet und plane mir bald einen ST plus Mühle zu zulegen und das am liebsten vor Ort. Aktuell kenne ich lediglich die Shops von Espressoperfetto und meine Frage wäre, welche Geschäfte es im Ruhrgebiet noch gibt und empfehlenswert sind- wohne in Essen.

    VIelen Dank und Grüße in die Runde !
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Hey auch ich wohne in Essen und mein Favorit ist das Geschäft auf der Kurfürstenstr. Duncan's. Die verkaufen dort Maschinen, Zubehör und rösten auch selber. Bei Kauf einer Maschine gibt es auch noch ne Einweisung. Der Vater des Inhabers (Chris) ist auch noch ein kompetenter "Schrauber" Alle Maschinen, ob Mühle oder Espressomaschinen werden von ihm gewartet bzw. repariert.
    Du wirst zufrieden sein. Am besten anrufen und ein Beratungstermin geben lassen. Falls du noch andere Info's brauchst auch gern per pm.

    Glück auf
     
  3. #3 siebträger--boy, 23.01.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    130
  4. #4 Brewbie, 23.01.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    2.791
    Moin,
    Espressoperfetto hat auch einen Ableger in Bochum. In Essen gibt es am Limbecker Platz noch einen unabhängigen Laden Mister Espresso und in Wuppertal Avola.
    In Düsseldorf gibt es bestimmt auch Läden, da kenne ich aber keinen.
     
  5. #5 siebträger--boy, 23.01.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    130
    espresso perfetto ist 6x in düsseldorf auch sehr kompetent,in beratung und hat alles an maschinen.
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    Naja, da gehen die Meinungen weit auseinander.

    Muss es denn eine Neue Maschine sein oder geht auch etwas gebrauchtes?
    Hast du schon eine Vorstellung wo die Reise hin gehen soll, preislich wie auch von den Anforderungen?
     
    Sebastiano gefällt das.
  7. 1yeti8

    1yeti8 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen. Ducan´s in Essen kannte ich bisher nicht und da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen und mir ein Bild bilden. Ja, Herrn Google kann man immer fragen allerdings bekommt man keine Meinung/Eindruck ;)

    Auf meinem Einkaufzettel steht bisher ene Rocket Mozzifiato/Giotto R (wobei mir optisch die Giotto besser gefällt weil etwas ausgefallener) oder Bezzera Mitica Top PID, als Mühle eine QuamarM80E oder Eureka Migno Spec.

    Das ist für mich einer der kostspieligsten Anschaffungen und da möchte ich schon gerne eine gute Beratung haben und Fragen stellen dürfen ;-)
     
  8. #8 Kantenhocker, 23.01.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    928
    "Mister Espresso" am Limbecker Platz. Muss aber sagen, ich kenn den nur von außen. Der hat aber Maschinen.
     
  9. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    In Essen habe ich mich auch umgeschaut, da meine Recherche eine relativ hohe Dichte an Geschäften gezeigt hat.
    Espresso Perfetto hat uns nicht überzeugt, durchaus bemüht, aber wirkte jetzt nicht so kompetent.
    Kaffeestudio Lichtblick hätte ich mir noch angeschaut wenn ich dort wohnen würde. Man braucht einen Termin, das kurze Gespräch mit dem Betreiber war aber durchaus vielversprechend.
    Mister Espresso am Limbecker Platz hat uns ganz gut gefallen. Gekauft haben wir letztlich aber im Espresso Club in Soest (nach einem Tipp hier aus dem KN), sehr sympathische Beratung und ein wirklich gutes Angebot, das auch den Weg von Essen gerechtfertigt hätte.
     
    -Dune- gefällt das.
  10. #10 langbein, 25.01.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.514
    Noch eine Stimme für Duncans. Führen Rocket, VBM und Ascaso, dazu Mühlen von Rocket, Eureka. Der Senior ist sicher etwas kauzig, aber nett, halt kein typischer Verkäufer, sondern Techniker. Ist halt ein kleiner Familienbetrieb. Ich halte da auch gern mal ein kurzes Quätschchen, wenn ich da mal ab und zu Kaffee kaufe. Tatsächlich macht es Sinn einen Termin auszumachen, damit auch jemand da ist.
     
Thema:

Siebträger Geschäft im Ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Siebträger Geschäft im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Ladengeschäft Siebträgermaschinen jetzt auch in Chemnitz

    Ladengeschäft Siebträgermaschinen jetzt auch in Chemnitz: Hallo Kaffee-Netzer, coffee-worxx jetzt auch in 09111 Chemnitz, Strasse der Nationen 112, im comatico KaffeeStudio. Maschinen, Mühlen, Kaffee und...
  2. Ladengeschäft für Siebträgermaschinen in NRW/Hessen gesucht

    Ladengeschäft für Siebträgermaschinen in NRW/Hessen gesucht: Hallo, leider finde ich kein Unterforum, in dem ich mich vorstellen kann. Ich heiße Michael, 40 Jahre und komme aus NRW in der Nähe von...
  3. Fachgeschäfte für Siebträger?

    Fachgeschäfte für Siebträger?: Liebe Schweizer Kaffeefreunde, unglaublich, aber ich treibe mich seit rund 2 Jahren in dem Kaffee-Netz rum und habe das Schweiz-Forum erst heute...
  4. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...