Gründe für unterschiedliche Mahlwerke?

Diskutiere Gründe für unterschiedliche Mahlwerke? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Zuvca Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde den Unterschied zwischen den "unimodalen" ProM / EK / Lagom P64 und meinen bisherigen klassischen...

  1. #21 yoshi005, 23.01.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    @Zuvca Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde den Unterschied zwischen den "unimodalen" ProM / EK / Lagom P64 und meinen bisherigen klassischen Espressomühlen (Demoka M-203, Quamar M80, Casadio Istantaneo, Feldgrind, Mahlgut MG1) ebenfalls eklatant. Mir hat es auch aus allen Mühlen geschmeckt, aber richtig süß wird es nur mit den "unimodalen" Scheiben.
     
    Zuvca gefällt das.
Thema:

Gründe für unterschiedliche Mahlwerke?

Die Seite wird geladen...

Gründe für unterschiedliche Mahlwerke? - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer

    QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer: Hallo in die Runde, ich hab von einem hiesigen Händler eine gewartet QuickMill 0835 gekauft. Alles gut, der Mahlgrad ist in der feinsten Stufe...
  2. Gründe für schwindende Dampfpower bei Bezzera BZ10

    Gründe für schwindende Dampfpower bei Bezzera BZ10: Hallo, bei meiner BZ10 lässt die Dampfkraft seit einem Jahr stetig nach. Das Kesselmanometer zeigt unverändert um die 1,2 bar an, das war nie...
  3. Rocket R58: Fragen an die Besitzer - Stärken, insb. Schwächen, evtl. Gründe für Verkauf etc.

    Rocket R58: Fragen an die Besitzer - Stärken, insb. Schwächen, evtl. Gründe für Verkauf etc.: Hallo liebe Besitzer und Ex-Besitzer der R58, mich interessieren eure Erfahrungen, Meinungen, insb. aus eurer Sicht die Stärken (Gründe für die...
  4. Mitgestalter und Mitgründer für Kaffeeportal in München gesucht (nebenberuflich)

    Mitgestalter und Mitgründer für Kaffeeportal in München gesucht (nebenberuflich): Liebe Freunde des Kaffee-Netzes, ich plane zur Zeit den Aufbau eines Kaffeeportales bestehend aus zwei großen Bereichen. Einem Informations- /...
  5. Grundeinstellung Demoka 207M für La Pavoni

    Grundeinstellung Demoka 207M für La Pavoni: Hallo Leute, ich hatte bisher meine Mühle Demoka 207 voll auf Anschlag "fein" gedreht um mir von meiner La Pavoni Prof. die Espressi zaubern zu...