Raterunde wer kennt diese Maschine

Diskutiere Raterunde wer kennt diese Maschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sooo, ich löse also auf. :D Der Ein oder Andere wird es sich ev. gedacht, allerdings dann wieder verworfen haben... Und dennoch, es ist das Plexi...

  1. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Und der Schriftzug ist auch nicht immer drauf gewesen, oder?
     
  2. #282 Meistersuppe, 23.01.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Ich habe den Schriftzug zumindest bisher auf keiner anderen Plexihaube der bekannten Handhebel Olympics gesehen und das macht ja auch Sinn. Denkbar wäre auch, dass die orig. Plexihaube damals zu Bruch ging und vom Kundendienst gegen eine des (späteren?) "Automatica" Modells getauscht wurde, da evtl. nur mehr dieses als Ersatzteil lieferbar.
     
    Maxbau gefällt das.
  3. #283 mechanist, 26.01.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Neues Rätsel, welche Maschine trägt diese illustre Plakette:
    caf1.jpg
    caf2.jpg
     
    rebecmeer, Maxbau, Antea und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #284 mechanist, 28.01.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Keiner eine Idee, dann löse ich es auf:
    Es ist ein sehr hübscher, kleiner Cafe-Express-Brüher von Unic,
    der leider schon den Besitzer gewechselt hatte, bevor ich ihn entdeckt habe.
    unic1.jpg
    Unic2.jpg
     
    rebecmeer, ryk, turriga und 4 anderen gefällt das.
  5. #285 Sansibar99, 28.01.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Toll!!
    Danke fürs zeigen - ich hätte an was spanisches gedacht....
     
  6. #286 mechanist, 29.01.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    So ganz daneben war das nicht: Da nach Spanien lange Zeit nicht importiert werden durfte, um die heimische Wirtschaft zu schützen,
    hatte Unic eine zeitlang ein Werk in Spanien (Valencia). Dort wurde diese Maschine gebaut.
     
    Maxbau, Sansibar99 und Meistersuppe gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Kennt jemand die Firma und das Modell dieser Maschine, auf dem Cynar- Stand der Mailänder Messe?
    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #288 zuerisee, 07.02.2020
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    Das Tom Ritchey auch Kaffeemaschinen gebaut hat wusste ich nicht...
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Der dürfte dafür dann doch noch etwas zu jung gewesen sein.;)
     
  10. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    Noch ein Foto des schönen Cynarbars. Das Monogramm RI (IR?) ist wirklich ein Rätzel.

    11105_ca_object_representations_media_16207_large.png
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    Erinnert mich an offizielle Wappen der Repubblica Italiana, z.B. hier:

    Presidente emerito della Repubblica Italiana - Wikipedia
     
  12. #292 chanik, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    auf den Duft . . .

    [Gruppo G.M.A. = Gruppo Grandi Marche Associate]
    1967 milano.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  13. #293 mechanist, 08.02.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Rein von der Form des Gehäuses könnte es sich um diese Brugnetti handeln?:

    4-gr.jpg
     
    turriga und rebecmeer gefällt das.
  14. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Klein, fein und keine Siebträger.
    Zwei wirklich schöne Brüher.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  15. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Ich trinke zwar überhaupt keinen Filterkaffee, aber diese beiden Cuties musste ich einfach haben.
    Strapaziert zwar den WAF etwas mehr, doch meine Frau ist da meißt sehr cool.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    yoshi005, infusione und turriga gefällt das.
  16. #296 infusione, 12.04.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    @Antea Ist das eine alte Technivorm Moccamaster?
     
  17. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Die Rote ist von Moulinex und das Ei von Siemens.
     
    infusione gefällt das.
  18. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Mensch, den kenn' ich noch, hab' 78-80 bei Bosch-Siemens-Hausgeräten gelernt, da gab's den auch. Toll...
     
  19. #299 mechanist, 17.05.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Weiss jemand, was dies hier für eine Maschine ist:
    oakland 1.jpg
    Es gibt da wohl zwei Brüheinheiten für Cafe Express,
    und in der Mitte eine E61 für Espresso. Faema- Das Gehäuse erinnert an die Ariete?
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. #300 Sansibar99, 17.05.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Faema Nordica?
     
Thema:

Raterunde wer kennt diese Maschine

Die Seite wird geladen...

Raterunde wer kennt diese Maschine - Ähnliche Themen

  1. Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt?

    Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt?: Hallo zusammen, ich habe auf dem Dachboden meiner Mutter dieses Stück gefunden und frage mich nun, um was es sich hierbei handelt. Kann mir...
  2. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  3. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  4. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...