Quickmill 3004 Cassiopea Reparatur Pumpe Kaffeebezug

Diskutiere Quickmill 3004 Cassiopea Reparatur Pumpe Kaffeebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe in der Suche das Thema leider nichts gefunden. Bei meiner Quick Mill Cassiopea muss die Pumpe für den...

  1. #1 Grappa22, 20.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe in der Suche das Thema leider nichts gefunden. Bei meiner Quick Mill Cassiopea muss die Pumpe für den Kaffeebezug getauscht werden. Ich habe ein Reparaturangebot von 200-250 Euro. Die Pumpe an sich kostet glaube ich nicht so viel. Handwerklich bin ich auch nicht ungeschickt. Kann ich das selbst reparieren? Hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe

    Gruß Heiko
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die Pumpe kostet vermutlich keine 20 Euro und lässt sich leicht wechseln.
    Eine Explosionszeichnung findest zu auf rimprezza.de im Bereich Ersatzteile.

    Mach auf und schau nach welches Ulka-Modell eingebaut ist. normalerweise: Ulka-EP5
     
    Grappa22, Cappu_Tom und Mr. Kaffeebohne gefällt das.
  3. #3 Mr. Kaffeebohne, 20.01.2020
    Mr. Kaffeebohne

    Mr. Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    147
    @Grappa22 Schau mal zusätzlich hier: bzw. mit der eben empfohlenen Explosionszeichnung. Dürfte kein großes Problem sein.
     
    Grappa22 gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Frage an die Schrauber:
    Der baut in dem Video statt der EP5 eine EX5 ein. Hat das was zu sagen?
     
  5. #5 tangolem, 20.01.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
  6. #6 Grappa22, 20.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Hab mal nach den Unterschieden gegoogelt. EP5 hat Kunststoffanschluß und EX5 Messing. Keine Ahnung, was besser ist?
     
  7. #7 Grappa22, 23.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe heute meine Quickmill wieder bekommen. Die Pumpe ist bestellt. Das Problem ist allerdings dass in dem Video eine Orione 3000 repariert wird und bei der ist es wohl ein leichtes die Pumpe zu tauschen. Bei meiner habe ich heute den Deckel abgemacht und die Pumpe ist nicht einmal zu sehen :-(
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
     
  8. #8 Sebastiano, 23.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Hier ein treffliches Suchbild:
    Zwei Thermoblöcke, die etwa gleich aussehen – und – zwei Pumpen, die auch etwa gleich aussehen…
    Wer suchet, der findet:
    Quickmill 3004 wer findet die Pumpen (ja, die sind sichtbar…)
    Folge den Leitungen, und Du wirst auch die Zuordnung erkennen…

    Das wird schon noch…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  9. #9 Grappa22, 24.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastiano,

    danke für Bild. Das habe ich auch schon gesehen, aber offensichtlich habe ich ein älteres? Modell.... Bei mir sieht die Draufsicht so aus...
     

    Anhänge:

  10. #10 Sebastiano, 24.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Puhh… wie Sie sehen – sehen Sie nix… ;-)
    beim Modell 0820 sitzt die Pumpe unten im Gehäuse, wäre bei deinem Modell sowas eventuell auch noch denkbar…?
    .
     
  11. #11 Grappa22, 24.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    definitiv, aber der Boden ist punktgeschweißt. das würde bedeuten alles oberhalb ausbauen.... das traue ich mir glaube ich nicht zu :-(
     
  12. #12 Sebastiano, 24.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Naja, folge den Zuleitungen – irgendwo führen sie zwangsläufig zur Pumpe…
    .
     
  13. #13 Grappa22, 24.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    muss nur eben alles oberhalb der Pumpe ausbauen.... jetzt weiß ich auch warum der KVA 200-250 Euro war ......
     
Thema:

Quickmill 3004 Cassiopea Reparatur Pumpe Kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 Cassiopea Reparatur Pumpe Kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  2. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  3. Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug

    Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug: Hallo, ich habe schon länger eine Quickmill Cassiopea und plötzlich drückt sie den Siebträger immer raus beim Bezug. Das Manometer hat oft...
  4. Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea

    Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Cassiopea kommt seit kurzem plötzlich kein Dampf mehr aus der Dampflanze. Wenn ich den Dampfbezug starte,...
  5. Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?

    Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Quickmill Cassiopea, ich vermute, irgendwo ist etwas verstopft.:( Beim letzten...