Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu?

Diskutiere Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Ich bin inzwischen Besitzer einer Quickmill Orione als meine erste Siebträgermaschine. Die ersten Bezüge haben soweit auch ganz gut...

  1. #1 BialettoHH, 24.01.2020
    BialettoHH

    BialettoHH Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    24
    Moin!
    Ich bin inzwischen Besitzer einer Quickmill Orione als meine erste Siebträgermaschine. Die ersten Bezüge haben soweit auch ganz gut geklappt. Allerdings habe ich noch eine Frage: Mit im Karton war ein grüner Gummiring mit dem ich jetzt nichts anzufangen wusste. In der Anleitung stand auch nichts von diesem Gummiring. Ich frage mich jetzt ob der ungewollt in dem Karton gelandet ist, oder ob dieser Gummiring irgendeine Funktion erfüllt.
    Viele Dank schonmal!
     
  2. #2 felixsilvestris, 24.01.2020
    felixsilvestris

    felixsilvestris Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Hallo BialettoHH,
    das wird eine Ersatzbrühgruppendichtung sein. Sie wird zwischen Duschsieb und -platte montiert und dichtet den Siebträger ab. Wenn sie nicht verbaut wäre, gäbe es eine ziemliche Sauerei beim Bezug. Also beiseitelegen und gut ist. ;-) Gruß, Felix
     
    BialettoHH gefällt das.
Thema:

Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu?

Die Seite wird geladen...

Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu? - Ähnliche Themen

  1. Orione Quickmill 3000 - Gummiring in Tropfschale gefunden

    Orione Quickmill 3000 - Gummiring in Tropfschale gefunden: Hallo, wie in der Headline beschrieben habe ich einen Gummiring urplötzlich in der Auffangschale gefunden. Ich habe keine Erklärung wie der Ring...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....