Reparatur Oskar- wo machen lassen?

Diskutiere Reparatur Oskar- wo machen lassen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Oskar "Vienna Pro", damals auf Empfehlung des Forums in Wien gekauft. Nach einigen Jahren treuer Dienste habe ich sie doch...

  1. derKai

    derKai Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Oskar "Vienna Pro", damals auf Empfehlung des Forums in Wien gekauft. Nach einigen Jahren treuer Dienste habe ich sie doch mal entkalkt. War scheinbar nicht so gut, sie hat jetzt diverse Macken.
    -Auffällig ist sie pumpt nicht mehr nach- also ein 2 Wege Ventil undicht, so das ständig Wasser in den Kessel zurückgedrückt wir?
    -Entlüftungsventil undicht
    -Wasserdampf strömt intervallartig und recht feucht aus
    -Kaffee bitter, war vorher schon- neuer Pressostat...?
    -Geräuschkulisse (subjektiv) noch brutaler, rasselnder, als ohnehin üblich bei dem Modell :)

    Selbst reparieren ist so eine Sache, ich trau mich da nicht ran weil ich garnicht wüsste wo ich anfangen soll. Könnt ihr mir einen Händler empfehlen, dem man die Maschine anvertrauen kann? Ich komme aus dem Raum Dresden, würde sie ggf einschicken.
    Was darf eine Überholung in etwa kosten?

    Gruß und Dank, Kai
     
  2. #2 tangolem, 23.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Eine Überholung bzw. Reperatur bei einen Händler würde sich bei deinem Modell nicht mehr lohnen, wäre unwirtschaftlich.(Stundenlohn zwischen 80 Euro und 100 Euro + Ersatzteile)
    Lieber selbst Hand anlegen oder als defekt verkaufen.
     
  3. derKai

    derKai Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich fürchte wenn ich da selbst rangehe ist nachher mehr defekt als vorher. :)

    Ich sag mal ca. 200€ wären im Rahmen, wenn man bedenkt was eine neue Maschine kostet. Eines der ersten Ergebnisse bei google wäre der espressomaschinendoktor mit einem Festpreisangebot (auf Nachfrage). Gibts da, oder bei anderen Anbietern Erfahrungen?
    Die Oscar 2 kostet in Italien immer noch 720... o_O

    Grüße, Kai
     
Thema:

Reparatur Oskar- wo machen lassen?

Die Seite wird geladen...

Reparatur Oskar- wo machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  2. DC mini Reparatur

    DC mini Reparatur: Hallo liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit spinnt meine geliebte kleine Italienerin DC mini. So äußern sich die Beschwerden: Pumpe läuft, es...
  3. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.
  4. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...