Missgeschick passiert

Diskutiere Missgeschick passiert im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi Leute, Durch eine Unachtsamkeit ist mir heute einer meiner Lieblingstassen kaputt gegangen. Welch ein Missgeschick. Den ganzen Tag lang laufe...

  1. #1 Kuckuck24, 19.01.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi Leute,
    Durch eine Unachtsamkeit ist mir heute einer meiner Lieblingstassen kaputt gegangen. Welch ein Missgeschick. Den ganzen Tag lang laufe ich nun mit mieser Laune durchs Haus. Da ist nix mehr zu machen.

    IMG_20200119_165523.jpg

    Das ist eine sehr dickwandige und kleine Espresso Tasse von Ionia gewesen.

    Hattet ihr auch mal so ein Missgeschick?
     
  2. #2 Yggdrasil, 19.01.2020
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    Ich sag da einfach Mal Kintsugi;)
     
    Das Mo und S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 Kuckuck24, 19.01.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    ?
    Das hilft?
     
  4. #4 Kuckuck24, 19.01.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Ok. Google hat mir weitergeholfen. Danke für die Inspiration!
     
  5. #5 espressionistin, 19.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Dort bist du in guter Gesellschaft. :)

    Mein Highlight der Woche: ich hab Mühle und Maschine stellplatztechnisch getauscht und beinahe Wasser in die Mühle nachgefüllt (ist nochmal gut gegangen..)
     
    AndyB, Gandalph, -Dune- und 6 anderen gefällt das.
  6. #6 Yggdrasil, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    @Kuckuck24 Hervorragende Adresse dafür

    KINTSUGI | Japanische Keramik Reparatur | Porzellan · Glas

    Frau Watanabe ist wirklich sehr gut darin.

    So als Info, es wird mit lebensmittelechtem Urushi Lack als Kleber gearbeitet.
    Urushitsugi - nur Lack
    Gintsugi - mit Silber als obere Schicht
    Kintsugi - mit Gold als obere Schicht

    Vor allem bei Teetrinkern eine sehr beliebte Methode um kostbare Stücke zu erhalten.
     
    Lilybee und Senftl gefällt das.
  7. #7 Kofeinator, 19.01.2020
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Etwas ähnliches ist mir auch passiert - Tasse steht noch bei mir, das fehlende Teil ist nie wieder aufgetaucht obwohl das komplette Zimmer in ein anderes gewandert ist...
     
  8. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    331
    Gleiche Geschichte, aber ich hab die Bohnen tatsächlich in den Wassertank gefüllt.
     
    AndyB, espressionistin, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 Südschwabe, 21.01.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ist das dann extrem RDT? :rolleyes:
     
    infusione gefällt das.
  10. #10 Kitschi, 21.01.2020
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    eher Cold Brew :D
     
    ok592 und Sekem gefällt das.
  11. #11 Gandalph, 21.01.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    nur neu aufbereitet - "washed" :p
     
  12. #12 Baristozopp, 21.01.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hallo Kuckuck,

    bekommst Du das Tässchen wieder? Falls nicht, dann melde Dich bitte. Ich überlege gerade, meinen Tassenschrank etwas zu minimieren. Die Ionia wäre zwar garantiert nicht die Tasse, die ich entrümpeln würde, aber falls ich Dich dann vor Deinem persönlichen Weltuntergang retten könnte, gehört sie Dir. :)

    Freundliche Grüße

    Zoppi
     
    Londoner, ok592, Kuckuck24 und 5 anderen gefällt das.
  13. #13 Emscherpirat, 21.01.2020
    Emscherpirat

    Emscherpirat Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    90
    Ich fühle da mit, da ich auch schon einige schöne Tassen zerdeppert habe (Ancap Planetarium mit Zeus und eine Franck Tasse aus dem Kroatienurlaub ärgern mich besonders). Für solche Fälle habe ich mir tatsächlich das hier bestellt: Kintsugi Repair Kit with Low Allergenic Urushi (Kintsukuroi) | Mejiro Co.
    Es ist nicht ganz einfach zu verarbeiten aber es ist richtiger Urushi.
     
    andruscha und thomaskoch gefällt das.
  14. #14 Yggdrasil, 21.01.2020
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    @Emscherpirat Ich weiß ja nicht, ob Du es weißt, aber Urushi Lack ist hoch allergen. Sehr viele Leute reagieren sofort darauf, die meisten irgendwann. Immer mit Handschuhen arbeiten, ich habe auch schon selber damit gearbeitet.
    Im getrockneten Zustand ist es aber unbedenklich.
     
  15. #15 Kuckuck24, 21.01.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    @Baristozopp : Das ist echt nett von dir! Danke für das Angebot. Aber zum Glück hatte ich damals gleich zwei gekauft. Nun landet die zweite Tasse ins private Museum (Vitrine) und wird sorgsam aufbewahrt.

    Ich werde meinen Espresso wohl nun erstmal aus schnöden 08/15 Tassen trinken.
     
  16. #16 Baristozopp, 21.01.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735

    Und ich werde meinen Espresso morgen aus der Ionia-Tasse trinken. :D Die war jetzt lang genug im Kellermuseum herumgestanden. Danke, dass Du sie mich hast ausgraben lassen!
    Aber falls Deine zweite auch noch zu Bruch geht, weißt Du, wo Du sie bekommen kannst.

    Freundliche, leicht staubige Grüße
    Zoppi
     
    swimmer gefällt das.
  17. #17 Emscherpirat, 24.01.2020
    Emscherpirat

    Emscherpirat Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    90
    @Yggdrasil Danke. Die Problematik war mir bekannt und wird auch in dem Set thematisiert. Dort wird übrigens auch auf sehr informative Tutorials einer Kintsugimeisterin verwiesen.
     
    Yggdrasil gefällt das.
Thema:

Missgeschick passiert

Die Seite wird geladen...

Missgeschick passiert - Ähnliche Themen

  1. Missgeschick mit einem Kaffeelot

    Missgeschick mit einem Kaffeelot: Hallo zusammen, die Tage auf die schnelle ein Paar Böhnchen in meine Mühle gegeben und beim zurückziehen der Hand mit dem Metall-Kaffeelot kurz...
  2. Mahlkönig Guatemala - Missgeschick bei der Reinigung

    Mahlkönig Guatemala - Missgeschick bei der Reinigung: Hallo liebe Kaffeegemeinde! Durch einen glücklichen Zufall habe ich vor ein paar Tagen von einer bekannten Supermarktfiliale eine Mahlkönig...
  3. KaffeeExplosionen und andere Missgeschicke

    KaffeeExplosionen und andere Missgeschicke: Hallo Allerseits! Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Gaggia New Espresso. Mein Zubehör sind der tolle Plastiktamper und eine Krups...
  4. Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Euer grösstes Kaffee-Missgeschick: Hallo zusammen, in der letzten Zeit haben sich ja hier einige die Köpfe heiss geredet und gezankt, jetzt wird es Zeit auch mal wieder zu lachen....
  5. Siemens EQ6: passiert nichts mehr

    Siemens EQ6: passiert nichts mehr: Hi, habe eine Siemens EQ6 plus s700 und die Maschine hat folgendes Problem Wenn ich sie Anmache fährt die Maschine hoch bis Siemens im Display...