Feuchtigkeit im Druckanzeiger

Diskutiere Feuchtigkeit im Druckanzeiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also nochmal kurz ein Update zur bezzera Duo im vgl zur pro300. Ja und @helalwi ht es schon prognostiziert. Aber was for ein Unterschied das macht...

  1. BEP123

    BEP123 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    29
    Also nochmal kurz ein Update zur bezzera Duo im vgl zur pro300. Ja und @helalwi ht es schon prognostiziert. Aber was for ein Unterschied das macht ist schon erstaunlich. Wirklich erstaunlich. Sowohl in der Zubereitung. Rotapumpe. Mehr Druck auf der Lanze. Pre-infusion etc. wie sich in der Optik und haptic des Getränks. Schaum. Creme, etc. und vor allem Klarheit des Geschmacks der Bohnen. Habe erst ein paar wenige shots getestet. Aber der Unterschied ist schon gravierend. Und die dampfpower für einzelne Tassen über 126-127 grad kaum zu bändigen. Wahnsinn
     
  2. maceo

    maceo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BEP 123,

    ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage an dich. Seit ein paar Wochen habe ich eine Matrix DE. Mein Problem ist der Service Kessel. Nach dem Bezug von 2 kleinen Tassen (ca 200ml insgesamt) heißes Wasser springt sofort die Pumpe an um den Kessel zu füllen. Ist ja kein Problem, das Wasser muss sowieso erst etwas abkühlen um für einen Americano dann den Espresso darauf zu geben. Aber auch bei dieser kleinen Wassermenge endet der Versuch der Füllung in einem Timeout. Jedesmal dann die Maschine aus und wieder einzuschalten ist da schon sehr nervig. Ist dieser Sachverhalt bei deiner Maschine auch gegeben?
     
  3. BEP123

    BEP123 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    29
    Hi @maceo
    Das ist sicher nicht der Fall. Ich selber mache keine Americano über Service Kessel habe es aber gerade einmal probiert 250ml in einem aus der Wasserdüse zu holen. Ging ohne Probleme. Am Anfang natürlich etwas heiß mit Dampf. Pump ist angesprungen aber direkt danach konnte ich sofort weiter Wasser beziehen.
    Beim Dampf habe ich das auch manchmal das man ein paar Sekunden warten muss. Wenn ich einige Espresso nach einander ziehe und dann dafür Milch schäume 500ml + dann fällt der Druck ab. Aber wenn man das weiß ist ok und nach ein paar sek warten ist voll power da. Nur Timeout sollte definitif nicht der Fall sein!

    Evt würde ich mal den Wassertank neu Kalibrieren auf Service im Touchpad geht das... Sonst leider Umtauschen...
     
Thema:

Feuchtigkeit im Druckanzeiger

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Druckanzeiger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Wile Feuchtigkeitsmesser für Kaffee

    Wile Feuchtigkeitsmesser für Kaffee: [ATTACH] Verkauft wird ein Wile Feuchtigkeitsmesser für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...
  2. Feuchtigkeit

    Feuchtigkeit: wie viele Prozente wären denn so optimal für die Bohnen im Hopper?
  3. Bohnenfeuchtigkeit künstlich erhöhen für helle Röstungen

    Bohnenfeuchtigkeit künstlich erhöhen für helle Röstungen: Hallo, in einem englischen Forum habe ich gelesen, dass jemand versuche gemacht hat mit der Erhöhung der Rohbohnenfeuchtigkeit vor dem Rösten auf...
  4. Wile Feuchtigkeitsmessgerät

    Wile Feuchtigkeitsmessgerät: Moin! In der Cormorant-Gruppe (Facebook) geht die Idee rum, eine Gruppenbestellung für o.g. Messgerät zu machen. Hier im Forum wurde das Teil...
  5. Feuchtigkeitsmessgerät sinnvoll?

    Feuchtigkeitsmessgerät sinnvoll?: Hallo zusammen, mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wer von euch mit einem Feuchtigkeitsmessgerät arbeitet? Für wie sinnvoll haltet...