Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Diskutiere Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...

  1. andone

    andone Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Liebes Forum

    Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die Dampflanze und danach die Heisswasserlanze laufen liess. Der Druck hielt ausserordentlich lange an, bis er auf einmal auf 0 abfiel. Danach tönte es so, als würde sich der Dampfkessel mit neuem Wasser füllen, d.h. die Pumpe lief mit metallischem Surren. Allerdings zeigte die Anzeige dann den Anzeigefehler Nr. 3 (Die Befüllung des Kessels ist mehr als 150 Sekunden gedauert) an, womit ich mich an den Kundendienst hätte wenden müsste.

    Ich habe die Maschine nun mal kurz ausgestellt und wieder angestellt. Der Druck im Dampfkessel baut sich gerade wieder auf und es scheint alles so zu funktionieren, wie vor den Ferien, d.h. normal. Der Druck im Kaffeewasserkessel ist normal und der Kaffeebezug scheint auch normal zu funktionieren.

    Hatte jemand von Euch schon dasselbe Problem und kennt die Ursache?

    Beste Grüsse
     
  2. warp10

    warp10 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hi andone,

    das Problem hatte ich auch, bei mir lag es an einem festsitzenden Magnetventil.
    Schau mal hier.

    Viele Grüße,
    Thorsten
     
  3. #3 FjCruiser, 16.01.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Habe meine Maschine ca. 3 Wochen und genau diese Anzeige Nr. 3 (Die Befüllung des Kessels ist mehr als 150 Sekunden gedauert) kam bei mir bei Inbetriebnahme auch. Wassertank wurde ausgetauscht, Problem gelöst.
     
  4. andone

    andone Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Besten Dank für die Verlinkung Thorsten.

    @FjCruiser: Welchen Wassertank meinst Du, den Heisswasser- und Dampfkessel?
     
  5. #5 FjCruiser, 25.01.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Natürlich den Wassertank wo Dein Volvic, Saskia, Leitungswasser oder andere Wassersorten reinkommen!!!

    Ich meinte es so, das bei Erstbefüllung (Inbetriebnahme) gleich nach Kauf dies passierte und die Verkäufer wussten sofort Bescheid was die Störung war. Sie testeten bis zu meiner Abholung gleich den neuen Wassertank mehrmals, um sicherzugehen, das dieser in bestem Zustand ist, die Händler sprachen nicht von einem Einzelfall. Viel Freude mit der super Bianca.
     
Thema:

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  2. Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei

    Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei: Habe seit neuestem immer Pfütze unter Maschine. Mit scheint das Wasser aus dem kleinen Ventil läuft auf und dann um die Lippe an Tropfschale...
  3. [Verkauft] Lelit Bianca V3

    Lelit Bianca V3: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Lelit Bianca V3. Ausgetauscht habe ich bereits am ersten Tag die Dichtung (das blaue ist eingebaut) und ein...
  4. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  5. Lelit Bianca vs. the world

    Lelit Bianca vs. the world: Hallo und guten Abend, ich stehe aktuell an einem Scheideweg und hoffe, dass ich hier im Kaffeenetz etwas Erleuchtung finden kann: Ich möchte...