Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hatte mir auch gerade „the Witcher“ zu Gemüte geführt. Anfangs dachte ich, es wäre Low Budget Fantasy ala Shanara Cronicles oder so, da die...

  1. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hatte mir auch gerade „the Witcher“ zu Gemüte geführt. Anfangs dachte ich, es wäre Low Budget Fantasy ala Shanara Cronicles oder so, da die Handlung viel zu überstürzt losgeht. Das ist jedoch Part der Story. Final fand ich es durchaus sehenswert für einen Fan des Genres.
     
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Vor 3 Wochen habe ich angefangen "His dark materials" zu schauen. Wurde schon einmal als Kinofilm unter "Der goldene Kompass" verfilmt, ist aber gefloppt. Ich fand ihn damals auch mies.
    Die Serie nun ist von der BBC und die ersten Folgen sind schon richtig gut. Guter Cast, nicht zu aktiongeladen, eben wie ich es von der BBC kenne. Ein bisschen Voreingenommenheit wegen der klasse Ruth Wilson habe ich schon abgezogen.
    Die Buchvorlage ist ebenfalls empfehlenswert, wenn man auf diese Rixhtung steht.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Anfangs hatte ich auch meine Probleme und muss zugeben, die ersten zwei...drei Folgen hätten mir fast wieder die Lust genommen. Auf Filmstarts gabs dann zum Glück ne Erklärung, dass das drei zeitlich von einander getrennte Zeitstränge sind und je weiter es fortschritt, desto besser fand ich es
     
  4. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wollte diesbezüglich nicht zu viel spoilern. Das zusammenfügen dieser drei Zeitstränge macht in meinen Augen gerade ein wenig den Reiz aus.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hatte mir ja zusammen mit der DVD mit dem letztens empfohlenen "Testament" auch "Birnenkuchen mit Lavendel" geholt -
    kann man auch gut genießen.

    So nen Kuchen werd ich mir aber auch mal backen.
     
  6. #406 cafePaul, 29.12.2019
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Das Ganze startete vor längerer Zeit als Kurzgeschichten in einem Fantasy-Magazin. Diese kamen dann irgendwann gesammelt in Buchform raus ...
     
    mat76 gefällt das.
  7. #407 turriga, 30.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Man darf durchaus gespannt sein: Die durchaus interessante Frage „ Was wäre wenn......?“ stellt Netflix mit der neuen Staffel „Messiah“ ab dem 01.01.2020, welche die (angebliche?) Wiederkunft Jesu in unsere heutige Zeit und Welt transferiert.
    Ob dies nun eher ein surrealer, „wunderlicher“ Action- Thriller geworden ist oder inhaltlich aktuelle Fragestellungen wie Radikalisierung, Klima - Katastrophe bis hin zu Legitimation von Öko- Terrorismus, Umgehen der Regierungen mit einem solchen Phänomen, ...... zeitgemäß und etwas tiefgründiger interpretiert, muss sich erst noch zeigen, ich bin gespannt und freu mich jedenfalls schon mal drauf.
     
  8. #408 Dale B. Cooper, 31.12.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Der Witcher gefiel mit auch ausgesprochen gut. Möglicherweise auch, weil ich das PC Spiel vor nicht allzulanger Zeit recht weit gespielt habe. Übrigens auch eine absolute Empfehlung wert...
     
  9. #409 glücksdosis, 08.01.2020
    glücksdosis

    glücksdosis Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ne, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Vor etwa einem Jahr habe ich bei meinem Internet- und Fernsehanbieter das Fernsehe-Paket gekündigt. Seitdem zahle ich nicht mehr und habe klarerweise auch kein Fernsehen mehr. Bei einer etwaigen Rückkehr müsste ich einen neuen Vertrag für's Fernsehen abschließen und dann natürlich wieder dafür zahlen.

    Beim Anti-Filterblasen-Ding gebe ich dir recht. Ich lese deshalb auch immer in verschiedene Online-Zeitungen rein.

    Die Bücher habe ich mir total oft beim Autofahren als Hörbücher angehört. Auf den Film bin ich auch schon total gespannt!
     
    fanthomas gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Aber die Demokratieabgabe musst Du trotzdem zahlen, oder?
     
  11. #411 fanthomas, 21.01.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  12. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Bin mir echt noch nicht sicher, ob ich den anschauen will.
    Der Trailer ruft bei mir schon mal kein „sehen wollen“ hervor.

    Den letzten Star Wars fand ich leider auch recht enttäuschend.
    Befürchte mal, die Star Wars Ära hat sich für mich so langsam erledigt.
    Schade:(.

    Gruß
    michhi
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Seit letzten Freitag ist die zweite Staffel von Sex Education bei Netflix verfügbar. Ich finde sie, wie die erste Staffel, wieder sehr gut
     
    pastajunkie, Gostulp, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #414 Dale B. Cooper, 21.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Haben wir auch angefangen. Etwas mehr Fremdschämen als in Staffel 1, aber vielleicht wird das ja noch.
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Tja, der Probemonat von Netflix ist vorbei, jetzt sind wir doch hängengeblieben. :)
    Wir haben uns "The Alienist" und "The Frankenstein Chronicles" angesehen. Wenn man Low-Key Fotografie und historische Ausstattungsorgien mag, sind die beiden Serien schon sehenswert. Nur schade, dass es anscheinend von den "Frankenstein Chronicles" keine weiteren Staffeln mehr geben wird, oder?
     
  16. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Eine kurze Frage/Bitte:
    Ich habe Amazon Prime und suche noch relativ verzweifelt nach einer lustigen (Comedy), unterhaltsamen Serie. Idealerweise aber jetzt nicht so extrem "amerikanisch" und kostenlos (sprich bei Prime inkludiert - zumindest eine Staffel) wäre ideal.
    Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen / Empfehlungen? Diejenigen Empfehlungen, die ich bisher in diesem Thread gelesen habe, gab es m.E. entweder nicht oder nur kostenpflichtig bei Amazon Prime.
     
  17. #417 Augschburger, 25.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hubert und Staller. :)
    Sieben Staffeln, wimre
     
    flatulenzio, brewno und Kitschi gefällt das.
  18. #418 Dale B. Cooper, 25.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Lucifer @brewno

    Aber OmU.. :)
     
    brewno gefällt das.
  19. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Btw, der Film ist suuuuuuper lustig :D
     
    flatulenzio gefällt das.
  20. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Und wer da nicht laut losbrüllen kann ... :D


    der und der davor (aktuell) free bei Prime
     
    flatulenzio gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....