Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ?

Diskutiere Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mich erkundigen, was eine gut erhaltene gebrauchte Rancillio Silvia von 2011 in etwa wert ist. Danke für Eure grobe Einschätzung.

  1. #1 flori73, 26.01.2020
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mich erkundigen, was eine gut erhaltene gebrauchte Rancillio Silvia von 2011 in etwa wert ist.
    Danke für Eure grobe Einschätzung.
     
  2. #2 MogulderKing, 26.01.2020
    MogulderKing

    MogulderKing Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    23
    Das kommt ganz darauf an, ob sie mal beim Service war und wann zuletzt. Laut Kleinanzeigen müsste sie in gutem Erhaltungszustand zwischen 250-300€ wert sein.
     
  3. #3 benötigt, 26.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Potentielle Käufer werden ihre Preisvorstellung davon abhängig machen, was "gut erhalten" konkret heisst. Wurde vor dem Verkauf ein professioneller Service durchgeführt? Dichtungen gewechselt? Entkalkt? Entfettet? Eine fast ein Jahrzehnt alte Maschine lässt zumindest einen kritischen Interessenten an mögliche Folgekosten denken.
    Ausserdem wird sich die Frage stellen, was an Zubehör mit angeboten wird.

    Und die ganzen Faktoren werden dann mit dem Preis einer Neumaschine verglichen (Amazon gerade EUR 450). Was würdest Du dann für so eine gebrauchte Maschine ausgeben, die Du anbieten willst? Wird wahrscheinlich nicht das sein, was Du beim Verkauf erwartest...

    Zur Orientierung lohnt es sich auch, alte Anzeigen und eBay Angebote zu durchstöbern.

    Viel Erfolg!
     
    Espressojung gefällt das.
  4. #4 flori73, 26.01.2020
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke! So in etwa habe ich auch geschätzt. Klar ist das die eigenen Erwartungen immer anders sind.
     
Thema:

Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ?

Die Seite wird geladen...

Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe eine Rancillio Silvia

    Verkaufe eine Rancillio Silvia: Hallo liebes Forum, trenne mich von meiner Rancilio Silvia. Sie wurde 2012 gekauft und ist in neuwertigem Zustand. Sie wurde immer nur mit dem...
  2. Rancillio Lucy / Sylvia gibt keine cafe mehr...

    Rancillio Lucy / Sylvia gibt keine cafe mehr...: Leider gab es heute morgen nur einen cafe. Bei der ersten Tasse kam plötzlich das puffende Geräusch, wenn der Druck nachlässt. Die Pumpe gurgelte...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  5. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...