Brühdruck bei Bezzera BZ 10 baut nicht richtig auf

Diskutiere Brühdruck bei Bezzera BZ 10 baut nicht richtig auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hab Probleme mit meiner BZ10...Seit einiger Zeit baut der Druck beim Rückspülen nicht mehr ab.Ich muss den Siebträger etwas lösen, dann...

  1. #1 Malabari, 24.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    hab Probleme mit meiner BZ10...Seit einiger Zeit baut der Druck beim Rückspülen nicht mehr ab.Ich muss den Siebträger etwas lösen, dann baut der Druck ab und das Wasser spritzt in das Abtropfsieb. Seit vorgestern baut der Druck beim Kaffeebezug erst garnicht auf dann langsam bis 9 und der Espresso schmeckte auch bitter. Ohne Siebträger läuft das Wasser auch nur ganz schwach. Hab die Schläuche und das Expansionsventil entkalkt. Jetzt geht bei Kaffeebezug gar nix mehr :-(. Wollte jetzt noch das Magnetventil entkalken.Hat jemand noch ne Idee ??

    Liebe Grüße

    So hab auch das Magnetventil entkalkt...beim Rückspülen baut sie langsam Druck bis 12 auf und baut Druck auch wieder ab. ohne dass ich Siebträger lösen muss...Aber beim Kaffeebezug wird Druck nur gaaanz langsam bis 3-4 aufgebaut ..Was kann ich noch tun ???
     
  2. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    946
    Wie schnell fließt denn der Kaffee? Wie schnell das Wasser ohne Siebträger?
     
  3. #3 Malabari, 25.01.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Der Espressobezug finde ich normal, das Wasser ohne Siebträger eher schwach, jedenfalls schwächer als vorher..
     
  4. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    946
    Komisches Fehlerbild. Wenn der Durchfluss ohne Siebträger langsamer ist, wird dann wohl irgendwas noch den Durchfluss reduzieren. Wenn der Espresso mit normaler Geschwindigkeit bei 4 bar läuft, dann muss man unabhängig von der aktuellen Problematik feiner mahlen oder Bezugsfehler beseitigen. Oder denke ich da gerade völlig falsch?
     
  5. #5 Malabari, 27.01.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,
    der Durchfluss ist wieder etwas schneller...vlt.muss ich auch den Druck wieder etwas erhöhen, werde mit dem Mahlgrad auch noch experimentieren.

    Vielen Dank für eure Tipps
     
Thema:

Brühdruck bei Bezzera BZ 10 baut nicht richtig auf

Die Seite wird geladen...

Brühdruck bei Bezzera BZ 10 baut nicht richtig auf - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  2. Bezzera BZ 10 baut keinen Brühdruck mehr auf...?

    Bezzera BZ 10 baut keinen Brühdruck mehr auf...?: Liebe Community, unsere BZ10 (BJ17) baut keinen Brühdruck über 3 Bar auf, mit dem Blindsieb sind es 5 Bar. Während des Bezugs/Blindbezugs fließt...
  3. Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf

    Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf: Hallo, bei meiner BZ 10 wurde wegen Druckschwankungen eine Wartung durchgeführt und eine neue Pumpe eingebaut. Dabei wurde das Expansionsventil...
  4. Bezzera 07 baut nur geringen Brühdruck auf

    Bezzera 07 baut nur geringen Brühdruck auf: Hallo liebes Forum, meine Bezzera baut zwar Kesseldruck auf (oberes Manomete), aber der Brühdruck kommt nur auf 3 bis 4 bar. Kann mir jemand...
  5. Seltsamer Brühdruck bei BEZZERA Magica S

    Seltsamer Brühdruck bei BEZZERA Magica S: Liebes Forum, nachdem mir vor einiger Zeit sehr gut und resolut geholfen wurde und ich mich inzwischen auch noch an Reparaturen (kleinere...