Lieferung eines Hoppers über das KN, eine unendliche Geschichte

Diskutiere Lieferung eines Hoppers über das KN, eine unendliche Geschichte im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wenn ich die Anschrift nicht hätte Das Dreiländereck ist meine Hood. Wenn Du ein Treffen vereinbarst, dann fahre ich gerne zu dem überforderten...

  1. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Das Dreiländereck ist meine Hood.
    Wenn Du ein Treffen vereinbarst, dann fahre ich gerne zu dem überforderten Highend Einsteiger und hole Dir Deinen Hopper.
    Verpackungsmaterial habe ich auch noch da und wenn es hilft, dann greift man auch mal zu solchen Mitteln.
    Eine Abholung nach Feierabend sollte für den Vielbeschäftigten ja die beste Wahl sein, oder?
    Biete ihm das gerne an. Das Entspannt die ganze Situation vielleicht etwas und Du kommst ohne Rechtsstress zum Ziel.
    Wenn nicht, dann weisst Du ja wirklich Bescheid und musst halt doch rechtlich gegen ihn vorgehen.
     
    Rainer_Luxus, antony, Hr. Jan und 15 anderen gefällt das.
  2. #22 onluxtex, 27.01.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das finde ich so etwas von nett von dir und bedanke mich ganz tüchtig. Bin hin und weg.:)
    Ich halte diese Woche noch einmal die Füße still und würde mich dann bei dir per PN melden. Verpackt soll der Hopper sein. Es geht nur noch um den Gang zur Post oder wem auch immer.
     
    Alias und Yggdrasil gefällt das.
  3. #23 onluxtex, 27.01.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Lörrach / Weil
     
  4. #24 onluxtex, 27.01.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    eben , genau das ist bei mir der Punkt. Jeder kommt mal in eine blöde Situation. Dann vertröste ich aber nicht scheibchenweise sondern sage sorry, aber vor vier Wochen wird das nix. Mit einer ehrlichen Antwort hätte ich leben können.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Manche trauen sich das nicht. Echt jetzt. :oops:
     
    mmorkel, Catnap, Antea und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26 Yggdrasil, 27.01.2020
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    Das ist immer so eine Sache, wenn ich es nicht schaffe, soll bei mir das Gegenüber mit der Bezahlung warten, bis ich es schaffe. Bietet eine bessere Vertrauensbasis. Ich verschicke Dinge immer so schnell wie möglich nach Geldeingang.

    Ich bin aber auch erst einmal in ein schlechtes Verhältnis geraten, da ging es dann bis zum erwirkten Titel über Gerichtsvollzieher (der einen Job mehr als gut gemacht hatte), sonst war alles reibungslos.

    Ein Mal bin ich auf jemanden getroffen, da war die Ware schon da, obwohl ich noch nicht einmal bezahlt hatte. Da fragte ich auch nach und bekam die Antwort, dass er noch nie schlechte Erfahrungen hatte. Es kommt halt darauf an.

    Auf jeden Fall viel Erfolg zu einem, am Ende, doch nicht so miesen Gefühl bei diesem Kauf.
     
    Alias, blu und onluxtex gefällt das.
  7. #27 benötigt, 27.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Naja, gerade, wenn man sich schon persönlich kennengelernt hat (Abholung der Maschine beim Verkauf), würde man doch eine gewisse Aufrichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit unterstellen. Das ist ja noch mal eine ganz andere Nummer, als ein komplett anonymer Internetkauf/ -verkauf unter einem Alias.

    Aber wir kommen da nicht weiter... Es ist nett zu sehen, dass auch andere hier mit dem Kopf schütteln, aber leider ist anständiges Verkaufsgebahren nicht selbstverständlich... Dem TE bleibt nun nur noch Geduld und sonst einer der anderen beschriebenen Wege.
     
    onluxtex gefällt das.
  8. Alias

    Alias Gast

    Extrem cool - das steht doch irgendwie für dieses KN ;-)
     
    Caruso, joost und onluxtex gefällt das.
  9. #29 onluxtex, 27.01.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich verstehe die Welt nicht mehr.:mad:
    Da der Verkäufer privat nicht reagiert, habe ich ihn soeben in der Firma erreicht.
    Das Gespräch wurde sofort nach dem Vorschlag der Abholung des Hoppers beendet.
    Zitat: Sie rufen mich in der Firma an.
    Danach aufgelegt.
     
  10. #30 benötigt, 27.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Vielleicht hättest Du bis nach morgen warten sollen, da das Deine Fristsetzung war.... Aber auch nachvollziehbar, dass Du unruhig bist.

    Das Gute daran ist nun - er weiss, Du bist ihm auf der Spur und lässt nicht locker.

    Das Schlechte - er wird nun noch unwilliger sein. Und scheint nicht ernsthaft an einer gütlichen Lösung interessiert. Wahrscheinlich ist eine anwaltliche Fristsetzung im nächsten Schritt wirklich angezeigt. Aber warte ein paar Tage, so dass er reagieren kann.

    Da Du seine Firma kennst, erinnert mich das an den Fall eines ehemaligen Bekannten: Dessen Schwägerin hatte nach seiner Scheidung eine öffentliche Schmähkampagne gegen ihn angefangen. Er hat sich in seiner Not dann schriftlich an den Inhaber der Kanzlei gewendet, in der sie gearbeitet hat, um ihn über die juristisch fraglichen Methoden zu informieren, mit denen sie unterwegs war. Er hatte anschließend nie wieder Probleme mit ihr...
     
    onluxtex gefällt das.
  11. #31 carkoch, 27.01.2020
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Vielleicht hast Du ihn auch etwas zu viel gestalkt, du wolltest doch eine Woche die Füße still halten, oder?

    Es ist immer eine Abwägungssache wie sehr man den Leuten dabei mit etwas Nachdruck auf die Pelle rückt, ihnen aber auch Zeit zum reagieren gibt.
     
    espressionistin und Jetza gefällt das.
  12. #32 onluxtex, 27.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das war der Versuch einer telefonischen Kontaktaufnahme um die Kuh ohne weitere mails vom Eis zu holen, ohne Androhung von Konsequenzen nach 4! Wochen warten.
    Ich wollte den Vorschlag machen, dass jemand aus dem KN bereit ist den Hopper abzuholen. Den Hörer aufzulegen ohne sich zu äußern, ich weiß nicht.:( Ist nicht mein Stil einer Problemlösung. Privat erreiche ich den Menschen nicht am Telefon. Wenn etwas mit einer Woche in Verzug gerät, ok.
    Eine ehrliche Reaktion ist alles was ich erwarte und das sollte nach 4 Wochen nicht zu viel verlangt sein.
    Meine Frau hat mich verdonnert erst am Ende der Woche weitere Schritte zu unternehmen. Fällt schwer.;)
     
    swimmer, blu und sokrates618 gefällt das.
  13. #33 Yggdrasil, 27.01.2020
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    Ich verstehe Dich und würde dem Braten auch nicht mehr ganz trauen, wäre bestimmt auch auf 180 oben....
     
    onluxtex gefällt das.
  14. #34 benötigt, 27.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Deine Frau hat aber Recht... es geht jetzt vordringlich darum, die Mühle doch irgendwie zu bekommen. Nicht, dem Typen eine Lehre zu erteilen. Also gib ihm die Zeit, nun das Richtige zu tun. Er wird inzwischen verstanden haben, dass Du nicht locker lässt und auch ahnen, dass Du als nächstes schwerere Geschütze auffahren wirst.
     
  15. #35 carkoch, 27.01.2020
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Die Mühle hat er doch längst. Es geht hier lediglich um die Nachlieferung des noch ausstehenden Glasshoppers.
     
    onluxtex gefällt das.
  16. #36 benötigt, 27.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    ... ändert doch nichts?
     
  17. #37 Bohnenwerfer, 27.01.2020
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    90
  18. #38 onluxtex, 27.01.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    habe zwei
     
  19. #39 Bohnenwerfer, 27.01.2020
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    90
    dann bestehe doch auf Rückzahlung des Geldes und verkaufe den zweiten nicht. Das Geld braucht ja nicht unbedingt verpackt zu werden.
     
  20. #40 onluxtex, 27.01.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gut Ding braucht Weil. Ich habe gerade eine mail mit einer Tracking-Nr. bekommen.
    Kriegsbeil begraben.
    Leider kann ich den Titel nicht von: "versuchter Betrug im KN?"
    auf: "Lieferung eines Hoppers über das KN, eine unendliche Geschichte"
    abändern.
    Ich bitte die Mods dieses zu ändern um die Wogen etwas zu glätten.
    Ich danke allen für die moralische Unterstützung.
     
    mmorkel, Caruso, The Rolling Stone und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Lieferung eines Hoppers über das KN, eine unendliche Geschichte

Die Seite wird geladen...

Lieferung eines Hoppers über das KN, eine unendliche Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  2. Abo für helle Röstungen mit Lieferung alle 2-3 Monate

    Abo für helle Röstungen mit Lieferung alle 2-3 Monate: Hallo zusammen, ich habe meinen Koffein-Konsum merklich zurückgefahren und trinke nach der Mittagszeit keine koffeinhaltigen Getränke mehr....
  3. Ascaso Steel Duo PID | Auslieferungszustand

    Ascaso Steel Duo PID | Auslieferungszustand: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage an die Besitzer einer Ascaso Steel Duo PID. Ich habe das Gerät heute bekommen und gerade ausgepackt....
  4. Ascaso Steel Duo PID 2022 - im Auslieferungszustand defekt?

    Ascaso Steel Duo PID 2022 - im Auslieferungszustand defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir ganz neu eine Ascaso Steel Duo PID in der neuen 22er Version in schwarz gekauft. Heute habe ich sie ausgepackt, den...
  5. [Verkaufe] Neue Lieferung: Röstfrischer, Rainforest zertifzierter Ottolina

    Neue Lieferung: Röstfrischer, Rainforest zertifzierter Ottolina: Ich bin gerade im Lager und habe was feines für euch! Vor drei Tagen kam unser neuer Rainforest Kaffee an, direkt aus Mailand: Ottolina...