Cafe Turquino Montanês

Diskutiere Cafe Turquino Montanês im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, habe von Bekannten 1kg aus Kuba mitgebracht bekommen : [img] Diese waren zu Weihnachten unten, jedoch ist auf der Packung nur ein Datum.....

  1. #1 Ansonamun, 27.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Moin,

    habe von Bekannten 1kg aus Kuba mitgebracht bekommen :

    [​IMG]

    Diese waren zu Weihnachten unten, jedoch ist auf der Packung nur ein Datum.. 20.12.19 zu finden.

    Ist der Kaffee abgelaufen oder ist das das Röstdatum ?

    Danke Kevin
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    egal was es bedeutet, 19.. hundert ist mindestens 20 jahre alt.
     
    Oseki und silverhour gefällt das.
  3. #3 silverhour, 27.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Probier ihn und Du wirst es wissen!
    Und bitte nicht den entsprechenden Post im "ich betrinke mich gerade mit..."-Fred vergessen!
     
    sumac und infusione gefällt das.
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Ich tippe auf MHD ... die Marken Claims wie “Gourmet” und “1789” lassen hier keine Spezialitätenrösterei mit hohem Frischeanspruch vermuten ...
    Kannst Du ja trotzdem mal probieren ... ich würde mir so oder so jetzt aber nicht viel davon versprechen ehrlich gesagt ...
    Aber einem geschenkten .....
     
  5. #5 silverhour, 27.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    .... aber auch die müssen irgendwann mal frisch rösten, denn irgendwo müssen die alten Bohnen ja herkommen. :rolleyes:
     
    whereiscrumble gefällt das.
  6. #6 Ansonamun, 27.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Soweit mir bekannt, war der kg Preis für so einen Kaffee schon etwas mehr als man vermuten lässt.

    Werde ihn mal testen, Geschmacksprofil "Wie eine Zigarre" sind jetzt eigentlich nicht mein Fall..
     
  7. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Was aber auch nichts heißen muss ...
    Aber bestimmt weiß Silverhour hier mehr
     
  8. #8 HattoriHannso, 27.01.2020
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Vielleicht wird in Kuba das MHD auch in
    Jahr/Monat/Tag angegeben?
     
  9. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Steht oben nicht vertikal was von ca 24.04.19?
     
  10. #10 Ansonamun, 27.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    11.jpg

    Hier das Originalbild
     
  11. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Schau mal oben links neben dem grauen Streifen ... das müsste eine andere Stelle sein als die drüber ... zumindest sieht es so aus
     
  12. #12 braindumped, 28.01.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    das Bild ganz oben ist höchst wahrscheinlich nicht das Original, sondern das aus einem Shop.

    MHD wird nicht überall angegeben. Außerhalb der EU gibts auch (je nach Land) das Herstellungs/Röst/Brau-Datum mit nem Passus wieviel mal fürs MHD draufschlagen muss.
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Kenne die Sorte gar nicht, ich würde einfach mal probieren im schlimmsten Fall ist er halt nix.


    hättest die aus Havanna aus dem Café escorial röstfrischen mitbringen lassen können.
     
Thema:

Cafe Turquino Montanês

Die Seite wird geladen...

Cafe Turquino Montanês - Ähnliche Themen

  1. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...