Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die dritte Staffel von Babylon Berlin läuft ja aktuell. Wieder schön düster mit toller Ausstattung. Allerdings scheint mir der Kriminalfall, der...

  1. #421 fanthomas, 28.01.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Die dritte Staffel von Babylon Berlin läuft ja aktuell.
    Wieder schön düster mit toller Ausstattung.
    Allerdings scheint mir der Kriminalfall, der als Aufhänger dient, momentan doch allzu profan.
    Bin trotzdem gepannt wie es weitergeht. Außerdem spielt Meret Becker mit.

     
    turriga gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Leider erstmal nur auch Sky. Was Besetzung, Atmosphäre und Kulissen,......angeht, wirklich erstaunlich für eine deutsche Produktion, einzig etwas verwundert bin darüber, dass die Serie mitunter sehr stark von der Vorlage abweicht, was es mMn gar nicht bräuchte, manchmal sogar die sonst wirkliche hohe Qualität dann leider etwas runter zieht.
    Beispielsweise gibt es den taubstummen Kommissar- Anwärter, der in der letzten Staffel ermordet wurde, im Buch gar nicht.
    Eine Szene, in der dieser bei Nacht quer über die große, verkehrsreiche Kreuzung eines Boulevards das Gespräch des korrupten Bullen mit zwei Banditen per Lippenlesen verfolgt, alle drei direkt am Fenster eines Cafés, alle natürlich mit Lippen sichtbar in der Blickachse sitzend, hat dann (punktuell) schon etwas GZSZ- Niveau, völlig unnötig, genügend Spannungspfade in der Vorlage.
    Dennoch in Summe Ungewohnte und großartige Unterhaltung, bei der ich mich auf diese Staffel schon gefreut habe.
     
    fanthomas und Gostulp gefällt das.
  3. #423 fanthomas, 29.01.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Da bin ich tatsächlich froh, dass ich die Bücher nicht kenne und somit keine Vergleiche ziehen kann. Filme verliehen dabei in der Regel immer.
    Aber wenn die Serie durch ist, werde ich auch die Bücher lesen.
     
  4. #424 Dale B. Cooper, 29.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #425 flatulenzio, 08.02.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ragnarøk (Serie); nicht schlecht.

    Ach, und es gibt einen neuen 'Eberhofer' :D
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #426 Augschburger, 08.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Wo?
     
  7. #427 flatulenzio, 08.02.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Amazon Prime
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #428 fanthomas, 09.02.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich finde die Serie richtig schlecht.
    Alle Hauptdarsteller sind langweilig. Einzig der Bruder sticht positiv hervor.
    Die Handlung verspricht viel und hält doch nichts.
    Eine typische Länderpflichtproduktion von Netflix.
     
  9. #429 Dale B. Cooper, 09.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    Hab schon erheblich Schlechteres gesehen, aber die Story ist arg vorhersehbar. Leichte Unterhaltung. Ich find's nicht soo schlimm.
    Den Hauptdarsteller finde ich ganz überzeugend. Seinen Bruder auch ganz ok.
    So gefährlich ist Gleitschirmfliegen übrigens nicht. :D ;)

    Etwas anspruchsvoller:


    Jetzt endlich auch auf Prime kostenlos anguckbar..
     
    michhi gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    So verschieden sind die Geschmäcker. Richtig schlecht finde ich sie nicht. Okay, die Thorbesetzung ist naja, aber die Riesenkinder finde ich sehr gut. Ebenso den Soundtrack
     
    michhi gefällt das.
  11. #431 fanthomas, 10.02.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Dale B. Cooper und Senftl gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Am Wochenende zu Ende geschaut: Die Miniserie Manhunt Unabomber (Netflix).
    Mit Paul Bettany als der Unabomber ganz hervorragend besetzt (m.E.)
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Finde ich sehr spannend, wie unterschiedlich Ragnarøk und die Darsteller wahrgenommen werden.
    Mit Altered Carbon konnte ich zb nichts anfangen. Den Hype darum habe ich nicht verstanden. Habe mich durch die ersten drei Folgen der ersten Staffel gequält und dann abgebrochen.

    Oh ja, die hatte mir auch sehr gut gefallen. Ebenso Mindhunters, zumindest die erste Staffel. Die zweite fand ich eher so naja. Es scheint aber auch leider schon vorbei zu sein. die Pläne für eine dritte Staffel liegen auf Eis.
     
  14. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Die Brücke (das Original!) nur noch bis zum 08.03.2020 auf Netflix.
    Wer das noch nicht gesehen hat, ich kann es wärmstens empfehlen.
    Sofia Helin überzeugt auch in der 4. Staffel immer noch.

    Gruß
    michhi
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich bin erst seit kurzer Zeit auf Netflix unterwegs und immer noch hin- und hergerissen. Die Qualität der Produktionen ist extrem unterschiedlich. "The Irsishman" fand ich klasse, andere Filme bewegen sich eher auf dem Niveau von Tele5. Bei den Serien habe ich auch noch nichts gefunden, in das ich soviel Zeit stecken würde. Gerade habe ich von einem Bekannten auf DVD die Miniserie "Chernobyl" ausgeliehen bekommen. Die war extrem gut und fesselnd. Für diese Mega-Serien mit zig Staffeln und Folgen habe ich weder den Nerv, noch die Zeit. Da müssten es schon etwas außergewöhnlich gutes sein.
     
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Bad Banks zdf Mediathek ( wenn es noch nicht genannt wurde) Staffel 1 war Top Staffel 2 ist jetzt komplett online
     
    turriga gefällt das.
  17. #437 Dale B. Cooper, 10.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    E P I S C H ! Ich freue mich.
    Das ist eine meiner top SciFi-Produktionen ever. Alleine die 234 Anspielungen von dem Hotel. Geil.
    Die erste Staffel hab ich - weil ich sie einem Freund zeigen wollte - 2 mal gesehen. Ohne mich zu ärgern.

    Guckst Du Original oder deutsch? Der Wortwitz vieler Produktionen geht komplett verloren in der Übersetzung. Suits fand ich wegen der Dialoge großartig, auf deutsch völlig undenkbar.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    CasuaL und fanthomas gefällt das.
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Seit Freitag auf Netflix: Locke & Key. Bin recht angetan
     
    Pappi gefällt das.
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Hab ich auch angefangen (beim rudern auf der WaterRower), nette Unterhaltung mit ein Spritzer "familienfreundlichem" Horror
     
  20. #440 mat76, 11.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Etwas verwirrend finde ich die Zeitsprünge, die nicht immer sofort ersichtlich sind. Das scheint in letzter Zeit modern zu sein. War bei The Witcher auch schon, ebenfalls bei Picard... Dennoch: auch Star Trek Picard gefällt mir bis jetzt
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....