Kaffeemaß

Diskutiere Kaffeemaß im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiß zwar nicht, ob man das unbedingt braucht - es sieht jedenfalls schick aus und dürfte auch nett in der Hand liegen. Hatte ich grad beim...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Ich weiß zwar nicht, ob man das unbedingt braucht - es sieht jedenfalls schick aus und dürfte auch nett in der Hand liegen.
    Hatte ich grad beim Outdoormesserbetrachten entdeckt:

    Coffee measures « Wood Jewel Design Kauko Raatiniemi Ky
     
  2. #2 wurzelwaerk, 28.01.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    nenni gefällt das.
  3. #3 StSDijle, 28.01.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ich wiege meinen Kaffee für den Filter zwar ab, aber benutze tatsächlich ein Kaffeemass um die Bohnen aus der Dose auf die Waage zu befördern. Ganz ehrlich, ich bin am überlegen ob ich diesen hässlichen Löffel der irgendwann mal beim Illykaffee dabei war endlich mal gegen etwas ersetze, dass schöner aussieht.
     
  4. #4 relefant14, 28.01.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Ich habe ein Maß aus Messing bei einem großen schwedischen Möbelhaus gefunden, mit 2x Löffeln habe ich meistens um die 16 Gramm Bohnen auf der Waage. Die dazugehörige Klammer aus Messing kann ich nur bedingt die Kaffeeverpackungen empfehlen, die nutze ich für die Haferflockenpackung :rolleyes:
     
Thema:

Kaffeemaß

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaß - Ähnliche Themen

  1. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  2. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  5. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....