Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten)

Diskutiere Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie erkenne ich ob mit mein Händler bereits die neue Biancas mit neuer LCC Einheit verkauft oder die alte ? Die neue FW ist ab Seriennummer 245291...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
     
  2. #182 slowhand, 28.01.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Du fragst ihn...
     
    maik1967 und cbr-ps gefällt das.
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Beim Anschalten sieht man es außerdem auf dem Display, falls du dazu die Möglichkeit hast.
     
    André68 und slowhand gefällt das.
  4. #184 FjCruiser, 28.01.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Bitte richte die Frage schriftlich an Deinen Verkäufer vor dem Kauf, nach Firmware 4.07c, ist wichtig und dann hasst Du offiziell eine fundierte Aussage von ihm und kannst Dich darauf beruhen. Also, eh Du ins Geschäft gehst schriftliche (E-Mail, SMS) Antwort abwarten, das ist in Minuten geklärt. Viel Freude mit der besten Bianca.
     
  5. KWausE

    KWausE Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,
    Erstmal vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung der Maschine.
    Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um mir ein Siebträgermaschine zu kaufen.
    Jetzt meine Frage. Gibt es hier einen Händler der mir ein Angebot unterbreiten könnte?
    Für die Mühe möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken.
     
  6. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Mach noch so einen Aushang mit Abreißstreifen an diversen Bushaltestellen und dergleichen. Also manchmal, nun denn :D LOL
     
    kaeffle-klaus gefällt das.
  7. KWausE

    KWausE Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Ihren Tipp.
     
  8. #188 Mythos242, 01.02.2020
    Mythos242

    Mythos242 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24


    Schon jemand gesehen? Bianca V2, mit ein paar Software Updates
     
  9. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    cbr-ps, joside, reindles und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #190 Mythos242, 01.02.2020
    Mythos242

    Mythos242 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Die bianca gibt es ja nur in der Chrom Variante. Da meine Wahl der Mühle auf die Niche Zero gefallen ist, Frage ich mich nun ob man die Bianca weiss oder schwarz ummanteln kann, um optisch der Niche gleich zu kommen
     
  11. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Also ich hab ne matt schwarze Atom 75 neben der Bianca stehen, passt optisch ohne Probleme. Da würden mich unterschiedliche Farbtöne vom Holz eher stören. Ansonsten den Kübel demontieren und lackieren.
     
  12. Eevee

    Eevee Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    Ist mir leider nicht bekannt. Finde aber, dass die Niche Zero in beiden Farben gut zur Bianca passt.
    Wenn ich persönlich etwas ändern würde, dann eher eine Angleichung der Holzfarben, weil das Holz der Niche schon ein gutes Stück heller ist.

    IMG_20191218_235143.jpg
     
    Dr.Dirt gefällt das.
  13. #193 Mythos242, 01.02.2020
    Mythos242

    Mythos242 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Danke, das hilft in der Tat sehr :)
    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus
     
  14. #194 Konstantinos, 03.02.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Aloha werte Bianca Freunde!

    Hat jemand von euch bereits ein Auge auf das Pour-Over Sieb von Decent geworfen?
    Dürfte mit dem Paddle der Bianca definitiv interessant werden! Was denkt ihr?

    [​IMG]
     
  15. #195 Enzzos, 03.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Leider gibt es kein Möglichkeit bei der Bianca etwas auf die Optik Einfluss zu nehmen, finde ich. Die Holzelemente gegen irgendwas anderes einzutauschen klappt (ganzheitlich) gar nicht bzw. kenne ich keine Quelle die das hinbekommen (für einen "normalen" Preis).

    Das stört mich etwas an der Bianca, die Optik... :/
     
  16. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Sofern ich das vom Ansatz verstehe, stellst du nen Hario Filter unter die Decent und dann tröpelt das Wasser nach nem Programmablauf durch. Heist die Decent ersetzt die Handarbeit am Kettle. Da ist sehr sicher sowas wie Pumpe an und aus im Programmablauf drin. Stelle ich mir selbst mit Paddle wenig zielführend vor? Da macht eher nen ultra-long brewed shot bei 2bar mehr her und nutzt die Features der Bianca.
     
  17. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Gibt doch hier im Forum x Leute die custom Knöpfe und Co in Holz anbieten für ne ganze Reihe Maschinen. Einfach mal alle kontaktieren. Und was ist nen normaler Preis?
    Einzelanfertigung / geringste Stückzahl kostet eben. Da ist nix mit Sparangeboten.
    Ich meine die Holzfarbe lässt sich auch durch Beize / Öle ziemlich breit anpassen, wenn es nur darum geht.
     
  18. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Preislich meinte ich schon dass es was kosten muss, das ist klar. Macht aber wenig Sinn wenn man 500€ reinstecken muss.

    Ich hatte Robert hierzu bereits kontaktiert gehabt aber leider gab es keine ganzheitliche Lösung.

    Kann man bei der Bianca alle(!) Holzteile mit wenig Aufwand entfernen?
    Dann könnte man das ja beizen lassen bei einem Schreiner oder so ähnlich
     
  19. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Die Frage aller Fragen: beizen oder beizen lassen ...
    ...der Vorteil beim Schreiner: wenns nachher nicht gefällt, ist der Schreiner schuld ..

    ..und bedenke: drei mal abgesägt - und immer noch zu kurz.

    Beim Beizen heisst das: drei mal nachgebeizt, und immer noch zu dunkel ...:cool:
     
  20. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Das find ich gut!
     
Thema:

Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten)

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten) - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  2. Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen

    Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen: Hallo Community, kann mir jemand einen Tipp geben, was da kaputt gehen konnte? Meine Bianca habe ich bis April 2022 täglich benutzt, ca. 5 Kaffee...
  3. Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T

    Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T: Ich suche die Kunststoffclips, in die die Schrauben des Oberteils geschraubt werden. [ATTACH] Teilenummer lautet 9500025. [ATTACH] Gefunden...
  4. [Verkauft] LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set

    LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set: Hallo zusammen, verkaufe meine LELIT Kombi samt Zubehör. Die Maschine ist ca. 2 Jahre alt und technisch einwandfrei. Sie wurde erst vor ein paar...
  5. Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser

    Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser: Hallo, Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Lelit Bianca. Seit 2 Wochen etwa tritt allerdings aus dem Ventil (?) unter dem Überdruckventil sehr viel...