Eureka Specialita oder doch gleich die Atom 65?

Diskutiere Eureka Specialita oder doch gleich die Atom 65? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine braucht auch so um die 15 Sekunden für 18 Gramm, und somit länger als ich nach meiner Recherche vor dem Kauf erwartet hätte. Eureka gibt...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.392
    Meine braucht auch so um die 15 Sekunden für 18 Gramm, und somit länger als ich nach meiner Recherche vor dem Kauf erwartet hätte.

    Eureka gibt übrigens einen Durchsatz von 1,4 - 1,8 gr / sec für Espresso an, das wären also 10 - 13 Sekunden für 18 gr. und somit schneller als ich es erlebe. Eigenartig, aber für mich kein Beinbruch.
     
  2. #22 Wrestler, 21.01.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    postet das doch wirklich im entsprechenden thread.
    hier geht´s um den vergleich von beiden mühlen.
    den hinweis von @Schoki fand ich sehr richtig.
     
  3. #23 als060588, 28.01.2020
    als060588

    als060588 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Chris,

    6,7 Sek für 18 gram - Mahlgrad ca. 5,5-5,6.

    Grüße Alex
     
  4. #24 slowhand, 28.01.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich denke ihr redet über 2 verschiedene Mühlen, die beide „Specialita“ heißen.

    Die kurzen Mahlzeiten sind nur mit den großen Scheiben der Atom machbar.
    Bei der Mignon dauert es doppelt so lange.
    Bei mir sind es für ca. 17g je nach Röstung zw. 10 und 13 Sekunden für die Eureka Mignon mit 55mm Scheiben.
     
Thema:

Eureka Specialita oder doch gleich die Atom 65?

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita oder doch gleich die Atom 65? - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  3. Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR

    Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR: Hallo zusammen, irgendwie finde ich in der Suche keine Antwort, die mir eine Entscheidung für eine der beiden Mühlen gibt. Als Siebträger habe ich...
  4. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  5. Eureka mignon Specialita: entweder verstopft oder zu grob

    Eureka mignon Specialita: entweder verstopft oder zu grob: Liebe Kaffeegenießer und Genießerinnen Nach einiger Recherche und auf anraten des Forums hier habe ich mir oben genannte Mühle gekauft. Ansich...