Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und wieder mal 'ne Tasse, die alles besser schmecken lässt... PARISIANA: Savor an entirely new level of Espresso enjoyment wow, das gleiche hat...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    wow, das gleiche hat Nespresso seit Jahren als Glas von Riedel gefertigt
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.886
    Ach come on, spätestens ab dem Punkt, an dem sie für dieses Ding "lovely Design" im Vergleich zu bestehenden Tassen und Gläsern angeben, war doch klar: das ist Satire.
     
  3. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    288
    habe selber total interesse an dem Wasserkocher von Chemex.
    Chettle™

    Leider ja nur 120Volt. Habe dauraufhin Chemex geschrieben und folgende Antwort erhalten:

    "Thank you for your email. We are happy to assist. Chemex will be coming out
    with a unit in that voltage later this year. The distributor that will most
    likely have these available is the following:

    Circle Products GmbH
    Warenempfang
    Lindower Strasse 18
    13347 Berlin
    www.coffeecircle.com"


    darauf werde ich warten :) vllt interessiert es ja den einen oder anderen hier auch :)
     
    flusier, Remu und whereiscrumble gefällt das.
  4. #464 whereiscrumble, 07.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Kann ich bestätigen. Gem dem Post Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen gab es keine weiteren Veränderungen. Alles noch im Zeitplan. CC ist weiterhin am Ball und Chemex bemüht die europäischen Anpassungen umzusetzen. News soll es dann ua auf IG geben.
     
    lula. gefällt das.
  5. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    mtm1508 gefällt das.
  6. #466 benötigt, 08.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    So sieht die Zukunft aus!

    ;) ;)
     
    Catnap gefällt das.
  7. #467 whereiscrumble, 20.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Oldenborough, Alles außer Espresso und mat76 gefällt das.
  8. #468 Alles außer Espresso, 21.01.2020
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Mist, die Kalita-Kettles sehen für mich immer den entscheidenden Tick besser aus als alle anderen. Ja oder ja? Hoffentlich hat der irgendwelche Macken oder ich darf diesen Thread einfach nicht mehr aufrufen. Ich möchte mir wirklich keinen zusätzlichen Kettle mehr anschaffen...:confused:
     
    whereiscrumble, TomGasGuzzler und Oldenborough gefällt das.
  9. #469 whereiscrumble, 23.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Oldenborough, Alles außer Espresso, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  10. #470 whereiscrumble, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Fixie Manual Coffee Grinder

    Nun schonmal die Anleitung :) mal sehen, ob der Verkauf im Februar starten kann. Sieht mE ganz gut aus.

    Zur Preisvorschau gab es folgende Info:
    20200125_141731.jpg
    *ich hätte mir natürlich einen etwas anderen Preis gewünscht, aber recht hat er ja. Mal sehen, wie die ersten Erfahrungen mit dem Justieren und der Mahlgradqualität ausfallen. Auf jeden Fall ein spannendes Konzept.
     

    Anhänge:

    cawa71 gefällt das.
  11. #471 benötigt, 26.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das wäre auch mal eine interessante Sache, wenn es über den Prototypen hinaus geht:

    Evello Lever Espresso Machine

    Handhebler mit u. A. :
    • PID controlled boiler temperature
    • PID controlled grouphead temperature
    • 3.3" touchscreen display
    • Digital brew pressure gauge and pressure profiling
    • Pre-Infusion and extraction timer
    • Steam wand
    • Hot water wand
    • Stainless steel body
    • Single boiler
    • Shot mirror
    • Standard 58mm grouphead components and bottomless portafilter
    Edit: Projekt ist wohl abgeblasen. Mitteilung von Aug. 2018 bei HB...

    We'd like to thank you for all your input and help with the Evello Espresso Machine. Unfortunately, due to missing our pre-kickstarter sign up goal and lack of funds for another round of needed design changes, we have decided to put the Evello project on hold. We will let you know if circumstances change.
     
    antony, cbr-ps und Kitschi gefällt das.
  12. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    also eine 58er Diva mit PID und Hebeldruck-Logger

    haben will :cool:

    edit: aus dem Projekt dürfte scheinbar nichts geworden sein, denn auf der Homepage gibts ganz unten eine Facebook Link und dort sind die Posts aus 2017
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Interessanter Ansatz, mal abgesehen vom Mäusekino, welches ich nicht am HH haben wollen würde.
    Der Hebel sieht allerdings extrem billig gemacht aus. Wenn sich die Qualitätsanmutung durchzieht, könnte das den überschaubaren Preis erklären und würde das Paket leider unattraktiv machen.
     
  14. #474 benötigt, 27.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    ergojuer gefällt das.
  15. #475 benötigt, 29.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Bis "(über)morgen" (Threadtitel) wird es das wahrscheinlich gar nicht mehr geben, da schon im Ausverkauf.... Aber trotzdem irgendwie nett, eine Portafilterbeleuchtung zur Tigerbeobachtung zu haben.

    Mit Video True Sight Portafilter Handle with Light
     
    olausbas gefällt das.
  16. #476 Alles außer Espresso, 29.01.2020
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Dreimal konnten mich OE schon überzeugen, eine ihrer Mühlen zu kaufen. Und alle drei sind bei uns regelmäßig in Gebrauch.
    Während das Mahlgut aller drei Mühlen überzeugt, tut dies in puncto Anwenderfreundlichkeit nur die Lido 2 - und zwar 'out of the box'. Die anderen beiden (Pharos und Apex) gehen in der Handhabung hingegen eher in Richtung nervtötende Geduldstherapie :mad: - nicht immer aber oft genug.

    Wenn ich mir jetzt die Vorabinfos über die neue Fixie (soll das jetzt eigentlich die Reisemühle sein, die die Lidos nie sein konnten?) so ansehe, muss ich schon schmunzeln: Einstellung des Mahlgrads über diverse wechselbare 'Disks' (insgesamt 3) und 'Shims' (insgesamt 4)? :confused: Einfüllen der Bohnen über eine seitliche Öffnung am runden Hopper? :eek: Ich würde sagen, OE bleibt sich damit jedenfalls treu: The next handling disaster is on its way...

    Bei meiner großen Sympathie für die Produkte von Doug & Barb und meinem Hang zur Mühlenselbstkasteiung bin ich gespannt, ob ich ihnen auch dieses Mal wieder ein Exemplar abkaufe ;)

    Edit: hab ich jetzt ausreichend emojis im Text?
     
    orangette, swimmer, nokyo und 4 anderen gefällt das.
  17. #477 whereiscrumble, 29.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Kennt ihr schon den ESPRO Bloom Pour Over Brewer? Gerade entdeckt :D
    EsproBloom
     
    Alles außer Espresso, antony, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Das Phrasenbingo kann losgehen..."coffee like no other" "better cup every time" "less bitterness" "better tasting, full flavored" "innovative brewer"
    :rolleyes:
    Das ist noch nicht mal Kritik am Produkt, und soll auch keine Herabwürdigung Interessierter sein...
    ...aber was mich betrifft...wieder ein Brewer der besser ist als alle anderen. Pft.
    :confused:
     
    XeniaEspresso, Alles außer Espresso und whereiscrumble gefällt das.
  19. #479 whereiscrumble, 30.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    @DaBougi ja, was soll auch anderes berichtet werden? Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal ein Gegenprojekt wie bei Dacia nach dem Motto:
    "Easy Filter, Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen..-..Easy Filter..einfach nur ein Kaffeefilter" :D *oder so in der Art.
    <-würde auch ausreichen und ggf einen anderen "Kick" hervorrufen.

    Der ESPRO würde mich ggf etwas reizen. Ich war auf der Suche nach dem Torch Mountain Dripper..und nun hätte ich ggf eine Alternative. Zumindest warte ich noch mit der Beschaffung.
     
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Naja, wenns sonst nix zu berichten gibt: natürlich nix.
    Regulierbarer Fluss, Heizdrähte im Cone, eingebauter Temperatursensor im Slurry, wegklappbarer Deckel....das könnte man berichten, wenn man es denn eingebaut hätte :D
     
    whereiscrumble gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...