TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, ich streame jetzt auch. :) In Amazon Prime gibt's "Charlie's Angels", Staffeln 1 bis 4. :)

  1. #4021 Augschburger, 11.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    In Amazon Prime gibt's "Charlie's Angels", Staffeln 1 bis 4. :)
     
  2. #4022 Augschburger, 11.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Und heute läuft einer meiner Lieblingsfilme, den erkenne ich mit geschlossenen Augen schon am ersten Ton der Musik... :)
    heute · Sa, 11. Jan · 20:15-22:05 · ZDFneo
    Out of Sight

     
  3. #4023 Augschburger, 12.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    I bims... :)
    heute · So, 12. Jan · 21:55-23:40 · arte
    Jabberwocky

    Ist aber nix für Softies. Terry Gilliam eben...
     
    Piezo gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Geil, hab den Film vor ner Ewigkeit im Kino gesehen. Selten schräg ... :)
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #4025 Milchschaum, 13.01.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Habe inzwischen das Boot überstanden und muss mein erstes Urteil mindestens teilweise revidieren.
    Es wird in der zweiten Hälfte der Staffel dichter und spannender. Aber atmosphärisch kommt es nicht ans Original ran, obwohl einige der Schauspieler wirklich gut sind. Die ‚Rahmenhandlung‘ in La Rochelle, wie jemand formulierte, ist ein echter, zweiter Strang mit eigener Daseinsberechtigung, das ist auch ok. Dass man in den 2020er-Jahren auch unbedingt eine lesbische Liebesgeschichte einbauen muss, geschenkt. Bei vielen anderen Handlungspunkten kann ich auch mitgehen, sogar bis zu dem seltsamen Geisterschiff mit jüdischen Flüchtlingen.
    Was für mich nicht ok ist, aber sowas von gar nicht ok, ist die Geschichtsklitterung in der Serie.
    Zwei Dinge vor allem:
    1. Es gab keine Meuterei auf einem deutschen U-Boot! Ausrufezeichen!
    Dieser Strang ist hier nicht nur schlecht motiviert mit unglaubwürdig agierenden Charakteren (ist der Kaleun nun krank oder nicht?) und psychischen Konstellationen (was genau soll das für eine Psychose sein, die Wrangel hier zeigt?). Vor allem aber muss ich wohl meine Ablehnung der Verklärung des Mannschaftsgeists im Originalfilm etwas relativieren. In Boot II wird nämlich genau das Gegenteil gemacht - und wenn das nicht auch nur irgendwo historisch festgemacht werden kann, finde ich es ganz einfach falsch. Ein historischer Film muss nicht bis ins letzte akkurat sein, aber er muss wahrscheinlich sein. Und das ist das Boot II definitiv nicht. Wenn es keine Meuterei auf U-Booten gab, darf man IMO auch keinen Film darüber machen, höchstens als kontrafaktische Historie à la ‚Man in the High Castle‘.
    2. Hinter der Finanzierung der deutschen Aufrüstung sollen amerikanische Großkapitalisten stecken, jüdische gleich gar?
    Sorry, das ist nicht nur absurd und historisch völlig falsch, sondern IMO auch noch gefährlich. Es spielt den neuen Rechten in die Hände, die immer noch an eine jüdische Weltverschwörung („Finanzjudentum!“) und womöglich an die „Protokolle der Weisen von Zion“ (just vor the records: nachgewiesenermaßen eine historisch Fälschung) glauben wollen. So etwas wäre nicht einmal als kontrafaktisches Storytelling-Experiment zu rechtfertigen.
    Erschreckenderweise deutet die letzte Szene an, dass ausgerechnet dieser Handlungsstrang das Sequel der Serie bestimmen wird. Mir graust schon.
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Gestern bin ich beim Zäppen in einen meiner absoluten Lieblingsfilme gerutscht - ist ne lange TV-Sitzung geworden :rolleyes:.
    Es war einmal in Amerika
     
    Svente, turriga, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #4028 Augschburger, 17.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Den gibt's ja nichtmal in der Mediathek. :p

    Meinen schon - die ZDF-App auf dem Feuerstock hat mich initial drauf aufmerksam gemacht:
    "Lucia und der Sex" - ist ein bisschen wie "Die fabelhafte Welt der Amelie", bloß auf spanisch. Also mehr Meer statt Stadt.
    Muss ich aber noch ein paarmal gucken, bis ich ihn richtigherum verstehe, einmal hat nicht gereicht... :oops:
     
    Piezo und Barista gefällt das.
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Also bei der „Amelie“ war aber Sex nicht so das dominierende Thema ...
     
  10. #4030 Augschburger, 19.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Naja, bei Amelie z.B. ab 12'40" fünfzehn Orgasmen in zehn Sekunden. ;)
    upload_2020-1-19_14-6-51.png

    Aber Du hast ja recht - ich schrub ja auch "ein bisschen wie"...
     
    Piezo gefällt das.
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    nenni gefällt das.
  12. #4032 Augschburger, 20.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    heute · Mo, 20. Jan · 22:45-00:15 · BR Süd
    Beste Zeit

    Und Joseph Hannesschläger (das Gesicht der Rosenheim-Cops) ist heute mit 57 Jahren an Krebs gestorben. :(
     
  13. #4033 Largomops, 26.01.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
  14. #4034 Augschburger, 26.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Das weiß ich noch - an dem Tag war ich unterwegs nach München, mich mit Freunden zum Abendessen im Zentrum treffen.
    In Augsburg am Bahnhof drück ich so unmotiviert am iPhone rum, Werbe-E-Mails löschen, Kaffee-Netz lesen, als von BR24 die erste Meldung aufpoppt: "Schießerei in München".

    Ich denk mir nix schlimmes, schau mal in die Meldung rein: Olympiapark, wurscht, ich muss ja zum Marienplatz, das sind einige Kilometer Distanz. Und kneifen will ich auch nicht, es kommt heute ja extra eine Ex-Kollegin aus den Niederlanden. Vom Münchner Bahnhof zum Marienplatz lauf ich dann, ein bissle Bewegung und man hat mehr Fluchtmöglichkeiten als in der U- oder S-Bahn. Am Stachus steh ich an der roten Ampel, als geschätzt zwei dutzend schwarze, zivile Fahrzeuge mit Blaulicht auf dem Dach und Martinshorn von rechts nach links an mir vorbeirasen. "Spooky - wo die wohl sonst rumstehen?" denk ich mir.

    in der Neuhauser Straße (Fußgängerzone Richtung Marienplatz) hat quasi jeder das Handy am Ohr, haufenweise mit MPs bewaffnete Polizei - ich fang dann auch mal das Telefonieren an... Das muss ungefähr der Zeitpunkt gewesen sein, als irgendwelche Arschlöcher in den asozialen Medien gepostet haben, dass am Stachus (also ein paar hundert Meter hinter mir) Schüsse gefallen sind. Am Marienplatz lande ich dann ungewollt im Ratskeller, hektisch winkende Menschen am Eingang haben mir das nahegelegt, anstatt dass ich wie geplant in einem kurzen Schwenk zum Andechser am Dom zu laufe.

    Unten im Keller ist kein Netz, also wieder rauf und zwischen Tür und Treppenhaus den anderen Bescheid telefonieren, dass die gefühlte Lage vor Ort etwas angespannt ist und wir uns wohl besser im Ratskeller treffen. Die einen kommen dann auch gleich, der andere ist am Stachus und erzählt was von totalem Chaos und kein Durchkommen und er meldet sich wieder. Naja, ne halbe Stunde später ist er auch aufgetaucht, der Ratskeller war inzwischen gesteckt voll mit gestrandeten Touristen und die Kellner waren gestresst, jeden zu versorgen und zu erklären, dass man zwar hier in München arbeitet, aber deshalb auch nicht mehr weiß.

    Wir haben dann dort zu Abend gegessen und anschließend - 22 Uhr oder so - wurde ich noch mit nach Germering genommen, weil am Hauptbahnhof garnix ging...
     
  15. #4035 flatulenzio, 26.01.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Das war der Tag, an dem ich zu einer Tagung in München war. Ich erinnere mich noch sehr gut.
    Habe selten so viele besorgte Anrufe bekommen...
     
  16. #4036 Largomops, 26.01.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Heute hab ich endlich mal Lucky Number Slevin angeschaut. Der ist mal richtig gut. Muss man sogar bissl mitdenken.
     
    elwetritsch, flatulenzio, mat76 und 3 anderen gefällt das.
  17. #4037 Augschburger, 26.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Beim dritten Mal verstehst Du ihn auch. :D
     
    mat76 gefällt das.
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    3.391
    Auf NTV läuft gerade ein Bericht über Tchibo
     
  19. #4039 The Rolling Stone, 29.01.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Gestern Abend lief eine Folge "Quarks & Co" mit einem interessanten Versuch der im "Espresso Perfetto" in Essen durchgeführt wurden. Es wurde der Versuch gestartet, Kunden für Kaffeespezialitäten mit menschlicher Muttermilch anstatt von Kuhmilch zu gewinnen. Interessant? Hmhm - durchaus mit Witz auf jeden Fall - "wir haben Mütter aus der Region" - diese wurden auch live im Cafe "gemolken" :D:D

    Hier der Beitrag in der Mediathek: Experiment: Muttermilch trinken

    Neues Bild.jpg
     
    mat76 gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.602

    Ich hab mich drauf gefreut, mal wieder ne schöne Serie zu sehen. Abgesehen von deinen o. g. Eindrücken (die ich teile) war die Serie vor allem eines: stinklangweilig. Ich hab mich immer gefragt, wann geht es richtig mal los?? Ist ja schließlich ein Kriegsfilm oder sollte das eine Seifenoper in einer dunkel umhüllten Zeit sein, damit diese dann die Spannung bringt? Vielleicht war die erste Staffel bewußt langweilig gemacht, damit ich bei der kommenden Staffel gleich einschlafe, ich weiss es nicht?
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...