Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die oberen beiden Zeilen mit den Icons scheinen nicht aus balanciert zu sein? Also über die gesamte Breite gleichmäßig verteilt. Oder sind sie...

Schlagworte:
  1. #261 Graphefruit, 29.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    Die Felder lassen es ungleichmäßig groß aussehen.
    Ich versuche mal mein bestes da einen schönen Augenschmaus hinzubekommen
     
    FRAC42 gefällt das.
  2. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    Vielleicht kann man auf dem Homescreen gleich ins Bohnen- und Brühungenmenü gelangen.?
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    10.404
    Hey, den Wunsch wollte ich doch gerade einwerfen!

    Genauer:
    • Beim Klick auf Brühungen landet man jetzt schon bei der Eingabe der nächsten Brühung. Prima.
    • Beim Klick auf "Bohnen erkundet" würde ich gern in der Bohnenübersicht landen.
    • Beim Klick auf "x Tage ohne Kaffee" auf der Übersicht mit den Brühungen.
     
  4. #264 Graphefruit, 29.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    -> Jump directly from homescreen · Issue #43 · graphefruit/Beanconqueror
     
    FRAC42 gefällt das.
  5. #265 Graphefruit, 29.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    Stellst du dir so etwas vor?
    Kaffee Bezugszeit = Zeit - Erster Kaffeetropfen.
    Das Feld würde nur angezeigt wenn Zeit sowie erster Kaffeetropfen aktiv ist.
    Weiterhin die Frage: Wie wäre eine sinnvolle Benamung hierfür?
    upload_2020-1-29_20-28-56.png
     
  6. #266 DB00201, 29.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2020
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Einerseits ist das neue Layout besser zu lesen. Anderseits kostet es doch erheblich mehr Platz. Aufgefallen bzw Gedanken waren noch:

    • Notizen nur anzeigen wenn welche da sind
    • Zwischen Datum/Uhrzeit zur nächsten Zeile den Abstand etwas verkleinern
    • Zeile Gewicht Temperatur Uhr Menge: Zeile vierteln. Gewicht Linksbündig, Temperatur & Menge je Mittig, Menge Rechtsbündig
    • Zeile Mahlgrad Meinung Ratio: Zeile Vierteln Mahlgrad - Anschlag Links Text-Ausrichtung Linksbündig. Bewertung - Anschlag Mittig, Text-Ausrichtung Mittig. Ratio - Anschlag Rechts Text-Ausrichtung Rechtsbündig
    • Kaffee als Überschriftszeile unter Datum / Uhrzeit
    • Zubereitungsart darunter in einer Zeile mit Mühle
    • FRAC42 Idee ist gut
    Hoffentlich konnte ich mich verständlich artikulieren :confused:
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    10.404
    ???
     
  8. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Sorry. Langer Tag. :oops:

    Was ich meinte: das mir deine Idee mit den Jumpmarken gut gefällt. Es sind irgendwie ein paar Worte verloren gegangen.
     
    FRAC42 gefällt das.
  9. #269 Graphefruit, 29.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    Danke für die Ausführlichkeit DB,
    Ich werde dafür mal n extra Ticket anlegen als Verbesserung :).
    Wird ins nächste Update noch mit eingepflegt kommen.
    Idee ist auch: Fast Delivery, und danach gerne nochmal ändern, wenn ihr damit aber täglich Arbeitet merkt ihr dadurch natürlich am schnellsten was besser ist.
     
  10. #270 OliverGF, 30.01.2020
    OliverGF

    OliverGF Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Moin moin,

    ich habe die App kurz in Augenschein genommen und folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    - Es wäre schön wenn Röster und Bohne ggf. noch der Bohnentyp/Herkunft getrennt wären und danach gefiltert werden könnte.
    - Kann man sich in der App die Version anzeigen lassen? Ich habe die APK über eine URL aus einem anderen Thread heruntergeladen und weiß nicht ob sie die aktuellste ist.
    - Könnte man Bohnen mit Tags versehen um den Geschmack einzuordnen?
    - Und als "großes Bild" wäre es schön wenn man seine komplette Hardware aufnehmen könnte um Bezüge vergleichbar zu machen. Also eine globale Datenbank in der zudem auch Einschätzungen/Bewertungen (Tags) zu Bohnen gespeichert werden. Vielleicht auch mit einer Suche wenn man z.B. eine besonders schokoladige Bohne sucht.
     
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    10.404
    Es gibt die aktuelle Version in Google Play bzw. bei iTunes.
     
    rebecmeer und OliverGF gefällt das.
  12. #272 Graphefruit, 30.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    Bitte beachten, wenn du eine ganz alte Version hast, gehen deine Daten verloren wenn du sie vorher nicht sicherst
     
  13. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    @Graphefruit,

    ja das sieht doch schon mal super aus.
    Wäre es sehr aufwendig für zb nur Expresso eine 1 button Lösung zu machen?

    1. Klick - Zeit startet - Zeit 1 startet
    2. Klick - erster Tropfen - Zeit 2 startet
    3. Klick - Bezug fertig - Zeit 1+2 stoppen

    Mir fällt es schwer auf die App und auf den Flow zeitgleich zu achten. :(:D

    Bin einfach zu alt :eek::oops:

    Lg Josef
     
  14. #274 Graphefruit, 30.01.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    Lässt sich einbauen: See app version · Issue #46 · graphefruit/Beanconqueror

    Das sind doch größere Änderungen, die nicht in der nächsten Version dabei sind, besonderes das Thema größeres Bild ist mir noch etwas unklar und Bedarf etwas mehr Beleuchtung bevor ich damit anfange.
    Langsam wird die Filterung wirklich überdimensional.
    Vielleicht können wir hier mal gemeinsam die Gedanken zusammen tragen wie ihr gerne Filtern wollt, was für Features ihr gerne hättet etc.
    Ich stelle mir das gerade extrem Schwer vor, der eine will Espresso, der andere Filterkaffee, wie soll ich dort ne Unterscheidung machen?
    Klar ich kann das in die Einstellungen mit einpflegen und dort schaltet man um, aber ehrlich gesagt möchte ich ja ein "schlankes" Verständliches System was egal für welchen Kaffebenutzer Mehrwert bringt.

    In deinem Sample wäre aber Bezug fertig falsch, da Zeit 2 - Zeit 1, da aus deinen ersten Post ja die Idee ja war erst wirklich sobald der Kaffeestrahl kommt zu tracken.
     
  15. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    :D Ich stelle mir das wahrscheinlich zu einfach vor :D
    Mein Gedanke war in den Einstellungen einfach ein switch Expresso oder pour over :rolleyes:

    Lg Josef

    Was vergessen
    Ich meinte mit Zeit 2,daß ein 2ter neuer Timer startet und Zeit 1 meinetwegen durchläuft.
     
  16. #276 Graphefruit, 01.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    Done.
    Die roten Bereiche sind die Klickfläche:
    Bohnen, Brühübersicht, Zubereitungsmethoden

    upload_2020-2-1_10-32-16.png
     
    rebecmeer und FRAC42 gefällt das.
  17. #277 Graphefruit, 01.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    upload_2020-2-1_11-34-30.png
    Nun auch mit Verfügbar
     
    FRAC42 gefällt das.
  18. #278 Graphefruit, 01.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    Versuch 1:
    upload_2020-2-1_12-2-18.png

    Bohne nach ganz oben verlagert.
    Die Uhrzeit nach unten Rechts.
    Abstände verringert - taugt?
     
    FRAC42 und rebecmeer gefällt das.
  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    10.404
    Sehr schick!

    Einen hab ich noch - einen anderen Default für die Bewertung. Wenn da eine 1 steht kann das ein grotten schlechter Bezug sein, oder einer, den ich nicht bewertet habe (weil ich ihn z. B. gar nicht selber getrunken habe).

    Am liebsten wäre mir etwas anderes als eine Zahl, damit sofort klar ist, daß es keine Bewertung gibt. Ein Leerzeichen, gar kein Zeichen, ein Strich oder etwas in der Art.

    Vielen Dank für diese coole App und deren Weiterentwicklung! Wollte mich schon mit Espressobohnen revanchieren, du scheinst aber eher Brühkaffe zu bevorzugen, da hab ich leider keine Ahnung von ..
     
  20. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Sehr schön. Hab mal etwas länger drauf geschaut und in der Theorie ist mir folgendes Aufgefallen (ist immer etwas schwierig wenn man nicht selber schieben kann...) :

    - Nach rechts ist im gesamten der Abstand zum Rahmen etwas größer als nach links
    - die "Menu-Dots " würde ich etwas aus dem Textblock nach rechts rausnehmen.
    - Nach oben ist im gesamten der Abstand zum Rahmen etwas größer als nach unten
    - Erste Zeile Röster, Bohen ggf Fett
    - Bei Röster, Bohnen ist es bestimmt hübscher wenn die neue Zeile nicht unterm Icon beginnt. Icon evtl Vertikal Mittig
    - Die Icons Bezugmenge, Bezugszeit, Uhrzeit erscheinen mir im vergleich zu den anderen ein kleines Stück zu hoch
    - Bei Mühle ist es bestimmt hübscher wenn die neue Zeile nicht unterm Icon beginnt. Icon evtl Vertikal Mittig
    - Folgen Reihenfolge erscheint mir logischer
    IN; OUT; RATIO; BEZUGSZEIT
    MAHLGRAD; TEMPERATUR; UHRZEIT; WERTUNG
    aber das ist ganz sicher sehr individuell
    - Über uns noch jeweils ein Leerzeichen zwischen ICO und Text​

    Ich hoffe ich habe nicht wieder Worte vergessen. :confused: 4h schlaf sind etwas wenig.
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...