Abklopfbehälter selber bauen !

Diskutiere Abklopfbehälter selber bauen ! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Abklopfbehälter selber bauen ! ... gibt es eigentlich Erfahrungswerte inwieweit das ständige Rumgeklopfe die Siebe etwas außer Form bringt...

  1. #21 Ländlesachse, 22.01.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Abklopfbehälter selber bauen !

    ... gibt es eigentlich Erfahrungswerte inwieweit das ständige Rumgeklopfe die Siebe etwas außer Form bringt :?: Insofern würde ich mindestens eine schlauchummantelte Abklopfstange präferieren :roll:
     
  2. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Abklopfbehälter selber bauen !

    Die Siebe liegen doch bündig auf dem Rand des Siebträgers auf. Der ist aus massivem Messing, meistens zumindest. Ich denke da kann man lange klopfen, bevor sich das Sieb verbiegt. Eher maltretiert man den hölzernen Rundstab (sofern dieser eben nicht gummiert, sondern aus Holz ist).

    Gruß Sebbe
     
  3. #23 Docandi, 07.04.2009
    Docandi

    Docandi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abklopfbehälter selber bauen !

    Die 0 ct - kein Dreck - nichts sauber machen müssen - Variante!

    Ich leg einen Holzkochlöffel quer über den Mülleimer und klopf es direkt rein.

    Allerdings muß ich vielleicht erwähnen, daß wir einen stabilen Emaille-Mülleimer in der Küche haben. :)

    Nice day,
    Andreas
     
    ecological.coffee gefällt das.
  4. #24 Aquintus, 26.02.2010
    Aquintus

    Aquintus Gast

    AW: Abklopfbehälter selber bauen !

    wie hast du denn den stab gemacht? den zum draufkloppen....ist ja das gleiche holz oder?
     
  5. #25 _KaffeeFeeFee_, 01.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
    _KaffeeFeeFee_

    _KaffeeFeeFee_ Gast

    AW: Abklopfbehälter selber bauen !

    Meine no-money-quick-fix Lösung:
    [​IMG]
    -Kaputter Ibrik
    -Löffel
    -Hand.

    Längerfristig wird noch gebastelt.
     
  6. #26 NewEspresso, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    NewEspresso

    NewEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  7. #27 Stephan Kiste, 30.04.2016
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    ...Dann bin ich ja hier genau richtig (hoffentlich?!)
    hab mir jetzt auch den ersten Behälter selber gebaut.
    war so ne Laune und hatte gerade den Löscher über.
    Werde wohl das den behälter irgendwann Lackieren?!
    Das Holz ist so nen Klopfholz für musiker, hatte ich über,
    sieht gut aus wie ich finde und ist sauhart.

    [​IMG]

    [​IMG]

    und als meine katze mich vor Freude durchs Wohnzimmer hüpfen sah :rolleyes:

    [​IMG]
     
    benötigt, tomwitton, sandmann und 2 anderen gefällt das.
  8. #28 frizzzcat, 22.03.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Der Feuerlöscher ist bisher der Beste... bei den Anderen würd ich eine fette Granitplatte zuschneiden und drunterkleben- wegen des Gewichtes und des Soundes wegen...
     
    Stephan Kiste gefällt das.
  9. #29 Stephan Kiste, 22.03.2017
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Dankeschööön[emoji846][emoji106]
     
  10. #30 Fleischpeitsche, 16.02.2020
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die viele Impulse und Ideen. Bei mir ist dies daraus geworden:
    [​IMG]
    Ein paar Reste Multiplex, einen Edelstahlbräter von Ikea, ein Rest von einem Holzrundstab und ein Stück von einem alten Fahrradschlauch. Sollte eigentlich eine Schublade unter der Domobar werden, dafür hatte das Holz nicht gereicht, daher erstmal Kasten Solo und im Verlauf kommt dann noch der Rest dazu.
    Wollte meinen bisherigen ersetzen, da der Kunststoffeinsatz leider nicht spülmaschinenfest war...
     
    danny_puk und Sansibar99 gefällt das.
  11. #31 benötigt, 17.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Aber hallo! Nicht nur Feuerlöscher ist 'ne coole Idee (würde ich keinesfalls anders lackieren!), sondern Klopfholz! Das gibt es stimmungsabhängig dann in verschiedenen Tonlagen?
     
Thema:

Abklopfbehälter selber bauen !

Die Seite wird geladen...

Abklopfbehälter selber bauen ! - Ähnliche Themen

  1. Abklopfbehälter selber bauen !

    Abklopfbehälter selber bauen !: Hi, mir wird jedes Mal schwindlig (160 € für ca. 22 x 35 cm), wenn ich mir die Preise für die Abkopfbehältern ansehe, schließlich ist es ja...
  2. [Verkauft] Homeffect Abklopfbehälter

    Homeffect Abklopfbehälter: Hi, ich verkaufe meinen kürzlich in diesem Thread diskutierten Abklopfbehälter von Homeffect, da wir mit einem klassischen...
  3. Abklopfbehälter mit Andrückoption

    Abklopfbehälter mit Andrückoption: Hallo, nachdem die Wahl jetzt auf die Steel Duo PID und die Eureka Specialita gefallen ist, muss natürlich auch Zubehör her. Von der Eureka...
  4. Homeffekt Abklopfbehälter

    Homeffekt Abklopfbehälter: Hallo, kennt jemand den Homeffekt Abklopfbehälter? Ich überlege, mir diesen zuzulegen. Thx!
  5. [Zubehör] Kaffee Sud Abklopfbehälter zum Einbau

    Kaffee Sud Abklopfbehälter zum Einbau: Hallo, Suche oben genannten Abklopfbehälter zum Einbau in Unterschrank. Falls jemand einen hat dann gerne anbieten. LG