Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Naja, wenns sonst nix zu berichten gibt: natürlich nix. Regulierbarer Fluss, Heizdrähte im Cone, eingebauter Temperatursensor im Slurry,...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #481 whereiscrumble, 30.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Utopie, leider.
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Gibt es das nicht schon mit den Kunststoff/Plastik Melitta Filterhaltern und Discounter Filtern?:D
     
    Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  3. #483 whereiscrumble, 30.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ja, so in der Art..aber vielleicht mit mehr Style..buntere und ausgefallene Farben und als Cone. So in der Art von den Origami Drippern..mit Tuningsmöglichkeiten. Alles für nen schmalen Taler..mehr Modeaccessoire mit Trendcharakter. Zum Sammeln, Tauschen und einfach zum Kaffeemachen geeignet. Soetwas, ja. Da wirkt Melitta und Co doch etwas zu klassisch. Wir brauchen etwas mit Pepp :D
     
    Oldenborough gefällt das.
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Achso :rolleyes:, Ich hatte das als „eher undestatement statt grosser Status“ oder so ähnlich verstanden.
    Aber dann muss die Welt wohl weiter warten auf die grosse Melitta „bunt und knallig“ Revolution.:p:D
     
    Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  5. #485 Alles außer Espresso, 30.01.2020
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Ähm...
    [​IMG]
     
    P72, antony, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ok. Oder auch nicht ganz. In „Pastell Farben“ gibts das also schon.:oops::rolleyes::)
     
    Alles außer Espresso gefällt das.
  7. #487 Alles außer Espresso, 30.01.2020
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Also ja, knallig geht natürlich anders. Man ziehe mir einen halben Punkt ab... ;)
     
    whereiscrumble und Oldenborough gefällt das.
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ne, passt schon. :)
    Das
    bezog sich auf mein
     
    Alles außer Espresso und Oldenborough gefällt das.
  9. #489 Oldenborough, 30.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    7.293
    Melitta_PorzellanKanneFilter.png
     
    P72 und Senftl gefällt das.
  10. #490 Alles außer Espresso, 30.01.2020
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Ah, jetzt aber! (drückt ganz schön auf's Auge :eek:)
     
    Oldenborough und Senftl gefällt das.
  11. #491 whereiscrumble, 31.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Melitta ist zu klassisch/old school. Ich dachte eher an eine Ü-Ei Reihe..auf Kaffeebasis.
    Ähnlich vielleicht wie das Flatpack von OE :D irgendwas Übertriebenes, aber nice to have.. :D
     
    Oldenborough gefällt das.
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Äh, Ich weis, nicht das was du meinst, aber...:rolleyes::p:D
    A2D9D5B3-A164-46C1-B776-47F92BF244FC.jpeg
    Finde das nicht mehr, aber irgendwo im KN hat letztes Jahr Jemand das nebenbei erwähnt und ein Bild gezeigt von einem Automaten wo man die „ziehen“ kann in Japan.
     
    Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  13. #493 whereiscrumble, 31.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    @Senftl sehr cool! *right*
    <-die Richtung stimmt, aber das Überraschungs-Ei darf dann schon größer sein..also zweckdienlich :) Halt eine Billigversion vom Flatpack; Origami aus Plastik oder so. Natürlich ist so ein Dripper nur in jedem 7. Ei. Ansonsten gibt es Bambusstäbchen zum Rühren, Bohnen, Untersetzer, Filterpapier... Halt eine kaffeebasierende Ü-Ei Geschichte für den "Fachmann", der Spaß an Spannung, Spiel und Überraschung hat.
     
    Oldenborough gefällt das.
  14. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    @whereiscrumble
    Also quasi wie der Weihnachtskalender aber Abwechselnd mit Bohnen oder „Krimskrams“ (Cupping Löffel, Kaffeemass, die von dir erwähnten Dripper,...usw.) hinter den Türchen?
     
    Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  15. #495 whereiscrumble, 31.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    ..nur im Ü-Ei :D ja..
     
    Catnap und Oldenborough gefällt das.
  16. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    ...wenn es „verwendbar“ sein soll, dann läuft das doch eher auf Grösse „Straussen-Ei“ hinaus... ist das nicht ein bisschen gross?:confused::D
    Na, mal sehen ob das irgendwann wer umsetzt.:D
     
    Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  17. #497 oldsbastel, 13.02.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    So eine Art Ferrari für Freibiergesichter? :D
     
    whereiscrumble gefällt das.
  18. #498 oldsbastel, 13.02.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Das das ein neues Geschmackserlebnis wird, wenn man den Espresso in der Mikrowelle kocht, glaube ich gerne. Ich bin nur nicht sicher, ob ich das teilen möchte ...
     
  19. #499 Schneidersche, 17.02.2020
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Gibt es im Forum schon was zum ROK W1 Pourover Filter?



    Gab es diese Idee mit dem Filter nicht schon mal bei einem anderen Hersteller?
     
    autosub und Oldenborough gefällt das.
  20. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Doch, ist ein V60 mit eingebautem Lilydrip.
     
    Oldenborough gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...